Gut

2,0

Note aus

Aktuelle Info wird geladen...

Varianten von Yoga Tablet 2 10"

  • Yoga Tablet 2 10

    Yoga Tablet 2 10" (LTE, 16 GB)

  • Yoga Tablet 2 10

    Yoga Tablet 2 10" (WLAN, 16 GB)

Lenovo Yoga Tablet 2 10" im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,1)

    19 Produkte im Test
    Getestet wurde: Yoga Tablet 2 10" (WLAN, 16 GB)

    „Mit integriertem Standfuß. Sehr gut verarbeitet. Gutes, sehr helles Display, hochaufgelöst. Freier interner Speicher 11 Gigabyte, mit bis zu 32 GB erweiterbar. Akku sehr gut. Klang gut. 8-Megapixel-Kamera.“

    • Erschienen: 17.06.2015
    • Details zum Test

    „gut“ (2,1)

    Getestet wurde: Yoga Tablet 2 10" (WLAN, 16 GB)

  • „gut“ (2,36)

    Preis/Leistung: „preiswert“

    Platz 3 von 7
    Getestet wurde: Yoga Tablet 2 10" (LTE, 16 GB)

    „... Die Testergebnisse gleichen der Windows-Version: Das Full-HD-Display ist beim Android-Tablet etwas kontraststärker, die Akkulaufzeit etwas kürzer – im Vergleich aber trotzdem top. ... vom Start weg eine gute App-Ausstattung, auch wenn es für viele Programme bessere Alternativen gibt. Das Yoga Tablet 2 arbeitet schnell im Funknetz dank N-WLAN und Dual-Band, aber langsamer als die Tablets mit AC.“

  • „gut“ (2,36)

    Preis/Leistung: „preiswert“

    Platz 3 von 7
    Getestet wurde: Yoga Tablet 2 10" (LTE, 16 GB)

    „Vorteile: lange Akkulaufzeit; kontraststarkes Display; LTE.
    Nachteile: schwer.“

  • „gut“ (1,7)

    „Preis-Tipp“

    24 Produkte im Test
    Getestet wurde: Yoga Tablet 2 10" (LTE, 16 GB)

    „Bereits mit der ersten Generation des Yoga hat Lenovo bewiesen, dass auch ein ausgefallenes Designs beim Konsumenten ankommt. Das Besondere am Yoga-Tablet ist der Ständer an der Unterseite, in dem auch Akku und Lautsprecher untergebracht sind. Das Tablet ist aber nicht nur gefällig, auch technisch ist es auf dem neuesten Stand.“

    • Erschienen: 04.12.2014 | Ausgabe: 1/2015
    • Details zum Test

    34 von 40 Punkten; 4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Yoga Tablet 2 10" (LTE, 16 GB)

    „Lenovo hat mit dem Yoga Tablet 2 ein solides Gerät zum anständigen Preis abgeliefert. ... Mit seinem dicken Akkuzylinder und den mehr als 600 Gramm Eigengewicht ist es für mobile Arbeiter weniger attraktiv als viele andere Tablets, die leichter und dünner sind. Zu Hause kann Lenovos Zehn-Zöller aber vor allem mit seinem Standfuß und dem HD-Display als Unterhaltungsmaschine mit einfacher Bedienung punkten.“

    • Erschienen: 15.11.2015
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    • Erschienen: 02.04.2015 | Ausgabe: 5/2015
    • Details zum Test

    „gut“ (2,35)

    Preis/Leistung: „preiswert“

    Getestet wurde: Yoga Tablet 2 10" (LTE, 16 GB)

    „Pro: Full-HD-Auflösung; lange Akkulaufzeit, LTE.
    Contra: etwas schwer.“

    • Erschienen: 11.02.2015
    • Details zum Test

    „gut“ (2,35)

    Preis/Leistung: „preiswert“

    Getestet wurde: Yoga Tablet 2 10" (LTE, 16 GB)

    • Erschienen: 01.02.2015
    • Details zum Test

    8,8 von 10 Punkten

    Preis/Leistung: 9,5 von 10 Punkten, „Kaufempfehlung“

    Getestet wurde: Yoga Tablet 2 10" (WLAN, 16 GB)

    • Erschienen: 02.01.2015 | Ausgabe: 2/2015
    • Details zum Test

    „gut“ (1,7)

    Getestet wurde: Yoga Tablet 2 10" (LTE, 16 GB)

    „... Für ein Gerät um 300 Euro ist Lenovos Tablet sehr gut ausgestattet. Zum einen ist da das Full-HD-Display (1920 x 1200 Pixel), das in verschiedene Darstellungsmodi versetzt werden kann. ... In dem silbernen Gehäuse ... hat Lenovo einen 1,86 GHz starken Vierkernprozessor sowie 2 GB Arbeitsspeicher verbaut. Etwas mager bestückt ist das Gerät in Sachen Speicherplatz - nur 16 Gigabyte sind verbaut. ...“

  • „gut“ (2,35)

    Platz 9 von 10
    Getestet wurde: Yoga Tablet 2 10" (WLAN, 16 GB)

    „Das Yoga Tablet 2 steckt wie die erste Version in einem edlen, stabilen Alu-Gehäuse. Neu ist das Full-HD-Display, das eine höhere Bildqualität liefert. Außerdem sorgt ein stärkerer Prozessor für mehr Tempo. Der Akku hielt im Test knapp 18 Stunden – das ist ordentlich, aber nicht so lang wie beim ersten Yoga (21 Stunden).“

    • Erschienen: 13.11.2014
    • Details zum Test

    „gut“ (83%)

    Getestet wurde: Yoga Tablet 2 10" (WLAN, 16 GB)

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Lenovo Yoga Tablet 2 10"

zu Lenovo Yoga Tablet 2 10"

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Klicken Sie auf ein Shop-Angebot, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

Kundenmeinungen (589) zu Lenovo Yoga Tablet 2 10"

4,2 Sterne

589 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
365 (62%)
4 Sterne
100 (17%)
3 Sterne
47 (8%)
2 Sterne
23 (4%)
1 Stern
54 (9%)

4,2 Sterne

588 Meinungen bei Amazon.de lesen

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von schur-kahl

    Ist das ein guter Service?

    • Nachteile: Akkuladezeit zu lang
    Am 19.03.2015 gekauft. Das Tablet lief drei Wochen gut. Die Ladezeiten beim Akku extrem lang, bei 60% war die Ladezeit 8-10 Std. Nach 3 Wochen ließ sich das Tablet nicht mehr einschalten. Laut Händler Reparaturdauer ca. 3 Wochen. Das Tablet war noch nicht einmal einen Monat alt. Schwacher Service!!!!!!
    Antworten

Einschätzung unserer Redaktion

Unsere Ein­schät­zung

Passt das Yoga Tablet 2 10" zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Lenovo Tablet, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.
img_user

Für wen eignet sich das Tablet?

Intensivnutzer dürfen aufatmen. Denn dem Yoga Tablet 2 (10.1'') geht, was die Akku-Laufzeit betrifft, die Luft deutlich später aus als den meisten Konkurrenten. Zudem wusste das aus dem Hause Lenovo stammende Gerät schon öfter mit seinem überdurchschnittlich guten Bildschirm zu überzeugen, auf dem Fotos, Videos und auch Texte glasklar und kontrastreich dargestellt werden.

img_qualitaet

Wie sieht es mit der Qualität aus?

Bei der mobilen Nutzung des Tablets wiederum ist es von Vorteil, wenn die Arme etwas trainiert sind. Sonderlich leicht ist das zehn Zoll große Tablet nämlich nicht gerade. Zu Hause löst sich diese Problem aber in Luft auf – das Lenovo wird zusammen mit einem praktischen Standfuß ausgeliefert. „Solide Mittelklasse“ lautet das Fachurteil über den Prozessor, der zusammen mit dem Arbeitsspeicher für eine flüssige Bedienung, auch mehrerer Anwendungen gleichzeitig, sowie sorgenfreies Surfen und Videos schauen erlaubt. Im Auftritt eher unauffällig, bedient es vor allem Kunden, denen der Inhalt wichtiger ist als das Aussehen – und die eine gute Verarbeitung zu schätzen wissen.

img_preis-leistung

Wie verhalten sich Preis und Leistung?

Das Tablet gibt es gleich in mehreren Varianten, die sich hinsichtlich Speicherplatz und Anschlüssen unterscheiden. Wer hauptsächlich zu Hause auf der Couch surft, kann sich mit der WLAN-Version zufrieden geben. Bei der mobilen Nutzung unterwegs dagegen ist die Variante mit dem schnellen Mobilfunkmodul die bessere Wahl, über das jederzeit und überall das Internet in Griffweite ist.

von bjoern

Gelob­tes Dis­play und hohe Aus­dauer

Passt das Yoga Tablet 2 10" zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Lenovo Tablet, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Mit dem Yoga Tablet 2 10.1 hat Lenovo derzeit eines der attraktivsten Android-Tablets im Angebot. Denn das Gerät ist für moderate 300 Euro im Handel erhältlich, liefert aber eine sehr ordentliche Ausstattung. Vor allem in Hinsicht auf das Display und die Ausdauer kann das neue Yoga-Modell punkten. In ersten Tests hat sich das 10,1 Zoll große Display als extrem hell und kontraststark erwiesen, die Auflösung fällt mit 1.920 x 1.200 Pixeln hoch genug aus, um eine hervorragende Pixeldichte sicherzustellen.

Extrem lange Nutzungszeiten von bis zu 18 Stunden

Etwas weniger beeindruckend ist der Chipsatz. Hierbei handelt es sich um einen Intel Atom Z3745, der mit seinen vier Prozessorkernen 1,86 GHz Taktrate bietet und bewegt sich in den Benchmarks etwas unterhalb der Konkurrenz von Exynos und Snapdragon. Allerdings gehört er zu den energieeffizientesten am Markt und sorgt für eine gute Ausdauer. Das gilt insbesondere angesichts des großen Akkus, der 9.600 mAh Nennladung fasst. So schafft es das Yoga Tablet 2 10.1 auf nicht weniger als 18 Stunden Nutzungszeit – was teils dem Drei- bis Vierfachen der Konkurrenz entspricht.

Ordentliche Ausstattung

Und auch die restliche Ausstattung ist nicht von schlechten Eltern. Es gibt 2 Gigabyte Arbeitsspeicher, was in jedem Fall ein flüssiges Multitasking und eine saubere Bedienung der Android-Oberfläche (Version 4.4 KitKat) sicherstellt, und 16 Gigabyte internen Medienspeicher. Dieser kann noch mittels microSD-Karte um weitere 64 Gigabyte erweitert werden. Ferner gibt es eine Hauptkamera mit 8 Megapixeln Auflösung und f/2.2-Blende sowie Autofokus und eine Frontkamera mit 1,6 Megapixeln.

Nur bei den Schnittstellen herrscht ein wenig Ebbe

An Schnittstellen bietet das Lenovo Yoga Tablet 2 10.1 WLAN nach 802.11n mit MiMo-Antennentechnik für einen besseren Empfang, Bluetooth 4.0 und microUSB für das Aufladen beziehungsweise Anschließen von USB-Sticks. HDMI oder MHL gibt es leider nicht, was aber letzten Endes eines der Zugeständnisse an den moderaten Preis ist. Die Stärken des Tablets liegen wirklich im hervorragenden Display sowie in der Ausdauer. Und das dürfte für viele Kunden sicher schon Kaufargument genug sein.

von Janko

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Tablets

Datenblatt zu Lenovo Yoga Tablet 2 10"

Arbeitsspeicher

2 GB

Der Arbeitsspei­cher ist unter­durch­schnitt­lich. Bei der par­al­le­len Nut­zung meh­re­rer Apps oder auf­wen­di­gen Anwen­dun­gen kommt es zu Ein­schrän­kun­gen.

Aktualität

Vor 9 Jahren erschienen

Das Modell ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Tablets 3 Jahre am Markt.

Display
Displaygröße 10,1"
Displayauflösung (px) 1600 x 1200 (4:3 / UXGA)
Speicher
Arbeitsspeicher 2 GB
Erweiterbarer Speicher vorhanden
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 4
Prozessortyp Intel Atom Z3745
Verbindungen
5G k.A.
LTE k.A.
NFC k.A.
Bluetooth vorhanden
GPS vorhanden

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf