Sehr gut

1,4

ohne Note

Sehr gut (1,4)

The North Face Thermoball Triclimate Jacke im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „... Die Innenjacke ist mit der TNF eigenen Thermoball-Isolierung gefüllt, die Außenjacke ist aus DryVent, einer elastischen, wasserdichten und atmungsaktiven Membran. Die leichte Jeans-Optik verpasst der Thermoball Triclimate einen sehr urbanen Look. Trotz allem sind funktionelle Features wie Unterarm-RVs gegeben. Auch die TNF hat nur eine Kapuze an der Außenjacke. Unterm Strich ... eine der leichteren 3-in-1-Jacken.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu The North Face Thermoball Triclimate Jacke

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • North Face, Herren, Jacke, Summit Papsura Futurelight Jacket (M), Gelb, M
  • Held Clip-in Damen Thermo Kapuzenpullover, schwarz, Größe M

Kundenmeinungen (423) zu The North Face Thermoball Triclimate Jacke

4,6 Sterne

423 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
314 (74%)
4 Sterne
68 (16%)
3 Sterne
25 (6%)
2 Sterne
4 (1%)
1 Stern
12 (3%)

4,6 Sterne

423 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.

Einschätzung unserer Redaktion

Viel­sei­tige Dop­pel­ja­cke

Die Thermoball Triclimate Jacke von The North Face ist eine Funktionsjacke für Damen und Herren, die sich durch ihr 3-in1-Konzept für vielfältige Outdoor-Aktivitäten im Winter eignet.

Wasserdicht und wärmend

Die vorliegende Funktionsjacke bietet viele Vorteile zugleich: Sie verbindet ein elegantes Design mit einer wetterfesten Außenschicht und einer isolierenden Innenschicht. Sowohl die Thermojacke als auch die Hardshell-Jacke können jeweils auch einzeln getragen werden. In Kombination bieten die beiden Komponenten idealen Wetterschutz bei niedrigen Temperaturen. Somit handelt es sich bei dem Modell eigentlich um drei Jacken. Die Außenjacke ist mit dem bewährten HyVent-Material ausgestattet. Dadurch wird dem Träger neben Atmungsaktivität vor allem Wind- und Wasserdichtigkeit geboten. So kann die Außenschicht bei milderen Temperaturen durchaus auch als Regenjacke bei schweißtreibenden Aktivitäten getragen werden. Es gelangt weder Regen noch Wind ins Innere aber Feuchtigkeit wird von innen nach außen geleitet, damit ein trockenes Klima unter der Jacke herrscht. Bei der Fütterung der Innenjacke wurden die innovativen Thermoball-Fasern verwendet. Die pfiffige Alternative zu Daunen hält laut Hersteller sogar im nassen Zustand warm.

Schick und praktisch

Obwohl die 3-in-1-Funktionsjacke erst seit ein paar Monaten im Handel erhältlich ist, konnten einige Outdoor-Freunde sie bereits ausprobieren. In ersten Erfahrungsberichten bekommt die Doppeljacke sehr gutes Feedback von den Kunden. Die Rezensenten äußern sich vor allem wohlwollend zur Vielseitigkeit der Jacke. Sie hat ein ansprechendes Design und bietet praktische Eigenschaften. Vor allem das kompakte Packmaß der Thermojacke gefiel den Käufern. Sie lässt sich in ihrer eigenen Tasche verstauen.

Für Herbst und kalte Wintertage

Durch das pfiffige Konzept ist die Funktionsjacke vielseitig einsetzbar. Die Außenschicht aus Hardshell kann im Herbst als sportliche Regenjacke und im Winter in Kombination mit der Isolationsjacke als Wetterschutz bei schwierigen Witterungsbedingungen verwendet werden. Wer interessiert ist und rund 275 EUR (Herrenvariante) übrig hat, kann zum Beispiel bei Amazon zugreifen.

von Kai

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Funktionsjacken

Datenblatt zu The North Face Thermoball Triclimate Jacke

Nutzung
Typ 3-in1-Jacke
Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Einsatzbereich
  • Frühjahr/Herbst
  • Winter
Sportart
  • Bergsteigen
  • Wandern
Allgemeine Daten
Material
  • Hyvent
  • Polyester
  • Elastan / Spandex
Eigenschaften
  • Winddicht
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
Nachhaltigkeit
Langlebig k.A.
Schadstoffarm k.A.
Aus recyceltem Material k.A.
Fair produziert k.A.

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf