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Varianten von Tiger

  • Tiger 800 XCx ABS (70 kW) [Modell 2015]

    Tiger 800 XCx ABS (70 kW) [Modell 2015]

  • Tiger 800 XRx ABS (70 kW) [Modell 2015]

    Tiger 800 XRx ABS (70 kW) [Modell 2015]

  • Tiger Sport ABS (93 kW) [Modell 2016]

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  • Tiger 800XC ABS (70 kW) [12]

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  • Tiger 800 ABS (70 kW) [14]

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  • Tiger 800 XCA ABS (70 kW) [Modell 2016]

    Tiger 800 XCA ABS (70 kW) [Modell 2016]

  • Tiger 800 XRx ABS (70 kW) [Modell 2016]

    Tiger 800 XRx ABS (70 kW) [Modell 2016]

  • Tiger 1050 Sport ABS (92 kW) [13]

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  • Tiger 800 ABS (70 kW) [13]

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  • Tiger 955i

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  • Tiger Explorer ABS (99 kW)

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Triumph Tiger 800 XCx ABS (70 kW) [Modell 2015] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    Platz 4 von 6

    „Die ‚kleine‘ Tiger bringt ideale Voraussetzungen für die Alpen mit: hoher Federungs- und Sitzkomfort, ein supersanfter Motor mit extremem Drehzahlband, gehobene Ausstattung. ...“

    • Erschienen: 11.02.2015 | Ausgabe: 3/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Tolle Allroundqualitäten; Bequemer Komfortsattel; Top abgestimmtes Ride-by-Wire; Guter Windschutz.
    Minus: Gepäcksystem; Warnblinkschalter am Cockpit; Fahrmodi nur im Leerlauf einstellbar.“

    • Erschienen: 11.12.2014 | Ausgabe: 1/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... die Kurvenorgie ... bringt die hochbeinige XCx keinen Moment ins Wanken. Bremswirkung, Einlenkverhalten und Stabilität begeistern, erst die Schräglagenfreiheit setzt dem Kurvenspeed natürliche Grenzen. Der Triple serviert seinen Schmalz dabei so saftig und kultiviert, dass das mit Daytona-Teilen veredelte Getriebe genauso wenig Gelegenheit bekommt sich in Szene zu setzen wie der Tempomat. ...“

  • 357 von 500 Punkten

    Platz 1 von 4

    „Plus: komfortables Fahrwerk; geschmeidiger Motor; gute Abstimmung; ordentliche Ausstattung; geringster Verbrauch (5,0 Liter) ...
    Minus: Feedback nicht optimal; Gabel taucht beim Bremsen tief ein ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „Die Tiger ... glänzt mit umfangreicher Serienausstattung. ... Zwar schlummert im Tiger Offroad-Potenzial, das allerdings zu Handling-Nachteilen auf der Straße führt. ... erfreulicherweise hat Triumph den Benzinverbrauch der neuen Generation gesenkt. Die 800er Tiger ist eine echte Reise-Enduro, und wer gerne mit vollem Ornat auf staubige Reisen geht, liegt mit der XCx goldrichtig.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Die Leistungsentfaltung der Tiger ist mustergültig linear. Sie zieht vom Standgas weg immer weiter wie ein Gummiband, es gibt keine Einbrüche, aber auch keinen plötzlichen Kick. ... Das Fahrwerk der Tiger zeigt sich als straffer und spurstabiler und ist mit einem tadellosen Geradeauslauf gesegnet. ... die Britin erfreut dabei mit einer satten Kurvenlage, Nervosität ist für sie ein Fremdwort. ...“

  • 680 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,8, „Sieger Motor“,„Sieger Alltag“,„Sieger Preis-Leistung“

    Platz 1 von 2

    „Mit eindrucksvoll verbesserter Motorabstimmung und sensibel arbeitender Federung weist die Tiger die GS in die Schranken. Und: Die neue Tiger ist noch touristischer ausgerichtet als ihre Vorgängerin.“

    • Erschienen: 17.12.2014 | Ausgabe: 1/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Obwohl die XCx vollgetankt 221 kg auf die Waage bringt, scheinen während der Fahrt spontan fünfzig davon abzufallen. Sie lässt sich leicht und locker dirigieren, der Motor geht behutsam ans Gas, die Traktionskontrolle ermöglicht sauberes Beschleunigen und selbst bei voll gezogenem Bremshebel verzögert das ABS in kaum merklichen Regelintervallen. ... Das Fahrwerk bleibt unter allen Umständen ruhig ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MotorradABENTEUER in Ausgabe 4/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Die Maschine liegt, abgesehen von einer Grundsoftness, die den wirklich fürs Gelände ausgelegten, einstellbaren Federelementen mit Federwegen von 220 mm vorn und 215 mm hinten geschuldet ist ... ziemlich satt auf der Bahn. Hauptsächlich beim starken Griff in die Eisen taucht die USD-Gabel ... ein. Bei Unebenheiten jedoch glänzt das Fahrwerk - wie im Gelände und auf zerfressenem oder ausgeschlagenem Asphalt ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 3/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Der gute Federungskomfort trägt nicht unwesentlich zum harmonischen Fahreindruck auf kurvigen Straßen bei. ... Schon beim ersten Abklappen baut sich bereits enormes Vertrauen auf ...“

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Datenblatt zu Triumph Tiger 800 XCx ABS (70 kW) [Modell 2015]

Typ Reise-Enduro
Hubraum 799 cm³
Nennleistung 51 bis 100 kW
Zylinderanzahl 3
ABS vorhanden
Gewicht vollgetankt 221 kg
Leistung in PS 95
Leistung in kW 70
Modelljahr 2015

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