Fazit unserer Redaktion 08.12.2017

Spit­zen­op­tik zum Mit­tel­klas­se­preis

Vielseitiger Beobachtungshelfer. Mit 10-facher Vergrößerung und guter Dämmerungsleistung ist dieses Fernglas ein idealer Begleiter für Jäger und Vogelbeobachter. Leichtgängige Fokussierung und hohe Leistung im mittleren Preissegment.

Zeiss Conquest HD 10x56 im Test der Fachmagazine

„... Bei größeren Distanzen zeigte das 10 x 56 Conquest HD gegenüber dem 8-fachen bei schlechtem Licht sogar Vorteile, weil sich dabei die bessere Detailerkennbarkeit bemerkbar macht, auch wenn das Bild etwas dunkler wirkt. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Zeiss Conquest HD 10x56

zu Zeiss Conquest HD 10x56

• Zeiss 10x56 Conquest HD Fernglas mit Lotutec Schutzbeschichtung (schwarz)
  • ZEISS Conquest HD 10X56 inkl.Tasche + Premium Reinigungsset
  • ZEISS Conquest 10x56 HD
  • ZEISS Conquest 10x56 HD Fernglas
  • Zeiss Conquest HD 10x56
  • ZEISS Conquest 10x56 HD | ZEISS Ferngläser
  • ZEISS Conquest HD 10x56
  • ZEISS Conquest HD 10x56
  • Zeiss Conquest HD 10x56 525632-0000-000
  • Zeiss Conquest HD 10 x 56 (10 x, 56 mm)

Kundenmeinungen (2) zu Zeiss Conquest HD 10x56

1 Meinung bei eBay lesen

1 Meinung bei billiger.de lesen

Spit­zen­op­tik zum Mit­tel­klas­se­preis

Wer kann mit diesem Fernglas etwas anfangen?

Aufgrund der 10-fachen Vergrößerung und der sehr guten Verwendbarkeit bei Dämmerung richtet sich das Zeiss Conquest vornehmlich an Jäger, aber auch Ornithologen können es sehr gut für die Vogelbeobachtung einsetzen. Zudem stellt die 10-fache Vergrößerung einen guten Kompromiss zwischen Bildruhe für entspanntes Beobachten und guter Detailerkennung auf große Entfernungen dar. Eine Stickstofffüllung gegen das Beschlagen der Linsen im Inneren bei Temperaturschwankungen gehört in dieser Preisklasse zum Standard.

Wie gut lässt sich Scharfstellen?

Anwender beschreiben den Mitteltrieb zum Fokussieren als sehr leichtgängig. So lasse sich mühelos mit einem Finger die Schärfe verlagern, aber genauso einfach verstelle sich der Fokus ungewollt – gewöhnungsbedürftig!

Gibt es günstige Alternativen zum Zeiss?

Die Zeiss-Conquest-Ferngläser sind für das mittlere Preissegment konzipiert worden, dennoch reicht die Leistung knapp an die deutlich teureren Victory-FerngIäser heran. In Preis und Leistung hält nur die Nighthunter-Serie der Firma Steiner mit. Hobbyastronomen sei das Zeiss Conquest HD 15x56 empfohlen. Die 15-fache Optik vergrößert den Sternenhimmel gut und erlaubt die gezielte Beobachtung von Sternenbildern und Himmelskörpern. Wer die rund 1.300 Euro nicht ausgeben möchte, findet mit dem Celestron Skymaster 15x70 eine äußerst günstige Alternative für unter 100 Euro, muss dann aber auch Abstriche bei der Bild- und Verarbeitungsqualität hinnehmen.

von Ben

Passende Bestenlisten: Ferngläser