1,2

Fazit unserer Redaktion 19.12.2017

Prä­zise Was­ser­waage mit gutem Preis-​Leis­tungs-​Ver­hält­nis

Allwettertauglich und vielseitig. Vielseitige Wasserwaage mit hoher Widerstandsfähigkeit gegen UV-Strahlen und Minusgrade. Bestanden einen Falltest aus 80 cm Höhe. Farbliche Abgrenzung erleichtert das Ablesen.

Sola Big X80 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 12.09.2014 | Ausgabe: 10/2014

„sehr gut“ (1,2)

Preis/Leistung: „gut“

Stärken: Allrounder; Nivellierbereich sehr leicht zu erkennen; genaue Ergebnisse; robust; günstig; auch bei Minus-Temperaturen tauglich.
    Schwächen: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Sola Big X80

1.172 Meinungen in 2 Quellen

1 Meinung bei eBay lesen

Prä­zise Was­ser­waage mit gutem Preis-​Leis­tungs-​Ver­hält­nis

Funktioniert waagerecht wie senkrecht

Die Wasserwaage mit 80 cm Länge lässt sich nicht nur horizontal angelegt präzise nutzen, sondern auch bei vertikalen Messungen. Damit hat sie vielen Konkurrenzmodellen eine wichtige Messoption voraus und lässt sich vielseitig einsetzen. Auch Nivellierungen an der Decke oder senkrechte Messungen nahe des Bodens sind durchführbar, ohne dass hinterher alles schief steht oder hängt. Das einfache Ablesen wird durch die farbliche Abgrenzung des Nivellierbereichs in der Libelle unterstützt.

Auch draußen ganzjährig einsetzbar

UV-Strahlen und Minusgrade können den beiden Libellen der roten Sola nichts anhaben. Auf der Baustelle im Garten darf das Messgerät also im Winter auch mal vergessen werden. Testmagazin-Redakteure haben die Wasserwaage einem Falltest aus 80 cm Höhe unterzogen und keine Defekte im Anschluss feststellen können.

von Julia G.

Messgenauigkeit ± 0,5 mm
Libelle (vertikal) vorhanden
Libelle (horizontal) vorhanden
Kreuzlinienfunktion k.A.
Laserlinien einzeln schaltbar k.A.
App-Anbindung k.A.
Stativanschluss k.A.
Wandhalterung k.A.
Neigungsmodus k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Sola Big X80 können Sie direkt beim Hersteller unter sola.at finden.