Gut

Fazit unserer Redaktion 29.11.2017

Fle­xibler Sta­bil­schuh für schwere

Passt der Supernova Sequence 7 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Adidas Laufschuh, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Variante von Supernova Sequence 7

Beurteilung durch Orthopäden: „gut“ (1,9);
    Haltbarkeit: „ausreichend“ (4,0).

• „gut“ (74%)

Getestet wurde: Supernova Sequence 7 Men's

„Klassischer Stabilschuh mit ausgeprägter Stützfunktion. Keine Mängel mit Ausnahme der Haltbarkeit: Wegen frühzeitigem Einreißen der Laufsohle abgewertet.“

Getestet wurde: Supernova Sequence 7 Men's

„... Die federnde Boost-Dämpfung sorgt dafür, dass der Schuh generell weicher ist als mit dem zuvor verwendeten Adiprene. An der Innenseite wirkt der neu konstruierte Stable Frame als Unterstützung für Überpronierer. Damit erhält das Modell trotz seiner weichen und für diese Kategorie relativ flexiblen Laufeigenschaften ein hohes Maß an Stabilität. ...“

„... Der Sequence 7 ist flacher und leichter als sein Vorgänger, auch damit deutlich laufdynamischer. Unverändert: die sehr gute Verarbeitung. Testläufer: ‚Der neue Sequence Boost ist im Vergleich zum alten schneller, vermittelt ein anderes Lauffeeling.‘ Komfortabler Stabilschuh für große und/oder schwere Läufer/innen und/oder leichtere bis mittlere Überpronierer.“

„Flacher, leichter als der Vorgänger und deutlich dynamischer - auch für Schwergewichte.“

„Ein etwas steiferer, aber sehr stabiler und gut gedämpfter Trainingsschuh; eher breiter Vorfußbereich - gut für Läufer mit breiterem Fuß.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Adidas Supernova Sequence 7

Eigenschaften Atmungsaktiv
Verschluss Schnürung
Mehrere Weiten k.A.
Vegan k.A.
Aus natürlichen Rohstoffen k.A.