Gut

Fazit unserer Redaktion 12.12.2017

Regel­mä­ßige Fil­ter­rei­ni­gung unent­behr­lich

Effiziente Filterleistung. Hervorragende Filterleistung, aber regelmäßige Reinigung und eventuell ein Verlängerungskabel benötigt.

Rowi RAS 800/18/1 Inox Basic im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 17.09.2014

Preis/Leistung: 4,5 von 5 Sternen

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Rowi RAS 800/18/1 Inox Basic

Kundenmeinungen (705) zu Rowi RAS 800/18/1 Inox Basic

4 Meinungen bei eBay lesen

Regel­mä­ßige Fil­ter­rei­ni­gung unent­behr­lich

Warum sollte der Filter nach jedem Einsatz gereinigt werden?

Rowi verspricht, der integrierte Faltenfilter fängt Asche und anderen kleinteiligen Dreck zuverlässig auf. Das funktioniert so gut, dass er möglichst nach jedem Saugdurchgang gesäubert werden sollte. Da die Partikel ihn schnell zusetzen, nimmt sonst die Saugleistung ab. Laut Herstellerempfehlung einfach ausklopfen - mehr braucht es nicht. Nach einer gewissen Zeit sollte er gegen ein neues Exemplar ausgetauscht werden.

Wie lang ist das Stromkabel?

2,5 Meter misst das Netzkabel – nicht besonders üppig. Das Aussaugen eines Kamins oder einer Feuerschale stellt ihn damit noch nicht vor Herausforderungen. Befindet sich die Steckdose mal in weiterer Ferne, wird es kritisch. In diesem Fall hilft nur ein Verlängerungskabel.

von Christiane E.

Passende Bestenlisten: Aschesauger