LG MJ 3294 BAB im Test der Fachmagazine

• „gut“ (91,7%)

„Die MJ 3294 BAB von LG ist einfach zu bedienen und bietet mit den umfangreichen Programmen und Rezepten viele Einsatzmöglichkeiten.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu LG MJ 3294 BAB

Kundenmeinungen (18) zu LG MJ 3294 BAB

Zusammenfassung

Die LG MJ 3294 BAB ist eine Mikrowelle nach dem Geschmack der Kundschaft und wird von dieser daher mit 4,4 von 5 Sternen ausgezeichnet. Die hochwertige Ausführung, das übersichtliche Bedienfeld und die vielen Programme kommen bei den Nutzern gut an. Auch die Heißluftnutzung, die zum Beispiel das Aufbacken von Brötchen erlaubt, gefällt. Ein kleines Manko dabei ist jedoch, dass das Gerät etwas vorgeheizt werden muss. Dennoch wird gegenüber dem herkömmlichen Backofen Zeit und Energie gespart.

Dass die Mikrowelle nicht die volle Sternezahl erhält, liegt unter anderem an dem großen Platzbedarf, denn zu den Produktmaßen kommt noch der Belüftungsabstand von mindestens 10 Zentimetern hinter und 20 Zentimetern über dem Gerät hinzu. Auch die Sensortasten gefallen nicht allen Nutzern. Einige hätten zur Bedienung lieber mechanische Tasten.

• von DAS Associates

Nachtrag von DAS Associates

• Ich bin: Privatanwender
    Nachtrag vom Meinem Kommentar.

WO ist der Testbericht? Wir finden ihn nirgends auf Ihr Website.

von Testberichte.de
    Liebe(r) DAS Associates,
    wir veröffentlichen kostenlos die Testergebnisse der Fachmagazine, nicht jedoch die kompletten Testberichte. Das Testergebnis vom ETM Testmagazin (Ausgabe Heft 9/2014) finden Sie oben auf der Seite, unterhalb des Produktnamens und rechts vom Logo des Magazins.

Beste Grüße
    Ihr Team von Testberichte.de

Mit Car­bon-​Hei­z­ele­ment, „Intel­lo­wave“, Grill und Heiß­luft

Passt die MJ 3294 BAB zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur LG Mikrowelle, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Der in Südkorea beheimatete Elektronik-Konzern LG ist vor allem für seine Produkte in den Bereichen Home Entertainment, IT und Smartphones bekannt. Aber er stellt auch einige Hausgeräte her, darunter auch verschiedene Mikrowellen. Wobei er für Produkte wie diesen mit vielen technischen Features ausgestatteten MJ 3294 BAB selber den Begriff „Lichtwellenofen“ verwendet. Und angesichts von 32 Litern Garraumvolumen sowie 34 Zentimetern Drehteller-Durchmesser erscheint die Bezeichnung "Ofen" jedenfalls berechtigt zu sein.

Dreidimensionale Wellenbewegungen

Als „Lichtwellentechnologie 2.0“ bezeichnet der Hersteller dabei die Verwendung von Carbon-Heizstäben, deren Lichtwellen eine längere Wellenlänge hätten und daher tiefer in die Speisen eindringen würden. Zudem sei die Garraumwand so konstruiert, dass sie die Wellen beim Reflektieren in eine Rotation versetze. Diese dreidimensionale Intellowave-Bewegung sorge für einen gleichmäßigeren und zudem energiesparenden Garprozeß.

Eine Mikrowelle, in der man sogar dörren kann

Der Ofen ist zudem mit einem 1250-Watt-Grill und einer ebenso starken Heißluft-Funktion versehen, die auch separat nutzbar sind. Diese umfassende Ausstattung mit Beheizungsarten ermöglicht neben fünf klassischen Mikrowellenstufen und einer Reihe von Kombinationsschaltungen auch 26 Automatikprogramme für alle Arten der Zubereitung vom Auftauen bis zum Überbacken. Und da sich Temperaturen schon ab niedrigen 40 Grad Celsius einstellen liessen und präzise eingehalten würden, sei das Gerät, wie der Bedienungsanleitung zu entnehmen ist, beispielsweise sogar zum Dörren von Lebensmitteln geeignet.

Gutes Testergebnis

Das „ETM Testmagazin“ hat das Gerät in Heft 09/2014 mit 91,7% der Punkte auf den dritten Platz unter zehn Konkurrenten mit geringem Rückstand auf den Testsieger gesetzt. Gelobt wurde übrigens, trotz der vielen Funktionen und Programme, ausdrücklich die einfache Bedienung an dem Bedienpanel mit den Sensortasten. Angesichts der wirklich umfangreichen funktionellen Ausstattung wundert es wenig, dass auf der anderen Seite auch an die EUR 200 (Amazon) für einen Erwerb zu veranschlagen sind.

von Werner

Kindersicherung fehlt
Memoryfunktion fehlt
Gewichtsautomatik vorhanden
Innenraumbeleuchtung vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema LG MJ 3294 BAB können Sie direkt beim Hersteller unter lg.com finden.