Gut

2,0

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von X4 [14]

  • X4 xDrive35d Steptronic (230 kW) [14]

    X4 xDrive35d Steptronic (230 kW) [14]

  • X4 xDrive35i Steptronic (225 kW) [14]

    X4 xDrive35i Steptronic (225 kW) [14]

  • X4 M40i xDrive Sport-Steptronic (265 kW) [14]

    X4 M40i xDrive Sport-Steptronic (265 kW) [14]

  • X4 xDrive35d (230 kW) [14]

    X4 xDrive35d (230 kW) [14]

  • X4 xDrive20d Steptronic (140 kW) [14]

    X4 xDrive20d Steptronic (140 kW) [14]

  • X4 20d (140 kW) [14]

    X4 20d (140 kW) [14]

  • X4 xDrive35d Steptronic xLine (230 kW) [14]

    X4 xDrive35d Steptronic xLine (230 kW) [14]

  • X4 28i (180 kW) (2014)

    X4 28i (180 kW) (2014)

  • X4 xDrive20i Steptronic (135 kW) [14]

    X4 xDrive20i Steptronic (135 kW) [14]

  • X4 xDrive30d Steptronic (190 kW) [14]

    X4 xDrive30d Steptronic (190 kW) [14]

  • X4 xDrive 20d Steptronic xLine (140 kW) [14]

    X4 xDrive 20d Steptronic xLine (140 kW) [14]

  • X4 xDrive 30d Steptronic M Sport (190 kW) [14]

    X4 xDrive 30d Steptronic M Sport (190 kW) [14]

  • X4 xDrive 30d Steptronic xLine (190 kW) [14]

    X4 xDrive 30d Steptronic xLine (190 kW) [14]

  • X4 xDrive 35i Steptronic M Sport (225 kW) [14]

    X4 xDrive 35i Steptronic M Sport (225 kW) [14]

  • X4 [14] Karosserie Coupé

    X4 [14] Karosserie Coupé

  • Mehr...

BMW X4 xDrive35d Steptronic (230 kW) [14] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „Das kompakte SUV-Coupé bietet neben der extravaganten Optik jede Menge Fahrspaß und tadellose Zugwageneigenschaften. Aber auch der variable Innenraum und der herausragende Qualitätseindruck stehen klar auf der Habenseite. Allerdings sind dafür mindestens 61.800 Euro zu investieren.“

  • 100 von 120 Punkten

    Preis/Leistung: 100 von 120 Punkten

    2 Produkte im Test

    „Ganz ehrlich: Optisch habe ich ein wenig Mühe mit dem BMW X4. Aber er gefällt mit Platzangebot, den besseren Fahrleistungen und geringerem Verbrauch. Dass er preislich über dem eher feinsinnig wirkenden und zu fahrenden Macan liegt - eine weitere Überraschung.“

  • „gut“ (2,3)

    Preis/Leistung: „ausreichend“ (3,6)

    Platz 3 von 3

    „Plus: Sehr gute Fahrleistungen. Hohe Anhängelast. Xenonlicht serienmäßig. Hohes Sicherheitsniveau.
    Minus: Unübersichtliche Karosserie. Großer Wendekreis. Sehr hoher Verbrauch. Sehr hohe Kosten.“

    • Erschienen: 07.08.2014 | Ausgabe: 17/2014
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    „Besonders praktisch ist der X4 mit dem niedrigen Dach und der vergleichsweise kleinen Ladeöffnung hinten nicht, doch er ist sehr fahraktiv, schnell und sicher. Nur die Bremsen könnten etwas bissiger sein.“

  • 558 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 2

    Karosserie: 101 von 150 Punkten;
    Antrieb: 110 von 125 Punkten;
    Fahrdynamik: 102 von 125 Punkten;
    Connected Car: 43 von 50 Punkten;
    Umwelt: 27 von 50 Punkten;
    Komfort: 113 von 150 Punkten;
    Kosten: 62 von 100 Punkten.

  • ohne Endnote

    „Sieger“

    Platz 1 von 2

    „... Im Fahrbetrieb punktet der Diesel mit noch mehr Punch (630 Nm ab 1500 Touren) und ausgesprochener Drehfreude. Akustisch ist er allerdings immer präsent, im Stadtbetrieb kann das Dauerknurren schon mal als störend empfunden werden. ...“

    • Erschienen: 05.09.2014 | Ausgabe: 10/2014
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    „Plus: als 35d rasant, dennoch sparsam; angenehmer Komfort; guter Allradantrieb; brauchbare Bodenfreiheit.
    Minus: eingeschränkter Laderaum; reduzierte Sicht nach hinten; hoher Preis; teure Versicherung.“

    • Erschienen: 25.07.2014 | Ausgabe: 30/2014
    • Details zum Test

    516 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 54 von 100 Punkten

    „... für einen SUV überrascht der X4 mit seinem sehr direkten Lenkgefühl, das bei scharfen Richtungswechseln fast mit der Rückmeldung eines Sportwagens glänzt. Aber so viel Elan ist nicht überall ideal: Sport-Stellung und schlechte Straßen vertragen sich nämlich überhaupt nicht gut. ... Spätestens der große Wendekreis und die schlechte Sicht nach hinten werden potenzielle Umsteiger nachdenklich machen ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „Gut: Sehr gute Fahrleistungen und agiles Handling. Fahrerorientiertes Cockpit mit sehr angenehmer Sitzposition und erhöhtem Ausblick. Vergleichsweise niedrige Betriebskosten.
    Schlecht: Schlechte Einschätzbarkeit beim Blick nach hinten. Abrollkomfort auf schlechten Straßen nicht optimal. Hoher Neupreis sowie eingeschränktes Platzangebot auf den Fondsitzen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 5/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu BMW X4 xDrive35d Steptronic (230 kW) [14]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu BMW X4 xDrive35d Steptronic (230 kW) [14]

Typ SUV
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb vorhanden
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 313
Verbrauch (l/100 km) 6
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 6
CO2-Effizienzklasse B
Karosserie Coupé
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 5,2
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 247
Hubraum 2993 cm³
Leistung in kW 230
CO2-Emission (g/km) 157
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf