Mindshift Gear rotation180° Professional Deluxe Edition im Test der Fachmagazine

• „super“ (5 von 5 Sternen)

„Viele Detaillösungen der getesteten Deluxe Edition, z. B. für Zubehörbefestigungen, werden dem technikverliebten Fotografen Freude machen. Wer es einfacher mag, greift eher zur Standardversion und ergänzt sie mit dem Fotoeinsatz fürs Hauptfach.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Mindshift Gear rotation180° Professional Deluxe Edition

zu Mindshift Gear rotation180° Professional Deluxe Edition

Kundenmeinungen (29) zu Mindshift Gear rotation180° Professional Deluxe Edition

Sehr gut durch­dach­ter Fotoruck­sack

Passt die rotation180° Professional Deluxe Edition zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Mindshift Gear Kameratasche, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Wer schon einmal ein Motiv verpasst hat, weil er nicht rechtzeitig an seine Kamera kam, die gut verpackt im Fotorucksack lag, wird sich für den rotation180° Professional in der Deluxe Edition von Mindshift interessieren. Dieser verfügt über eine wie der Name schon erahnen lässt rotierende Hüfttasche, die den schnellen Zugriff auf den Fotoapparat erlaubt.

Rotierende Hüfttasche und viel Stauraum

Die schnell nach vorn ziehbare Hüfttasche ist nicht der einzige Vorteil des Fotorucksacks, denn Mindshift hat wirklich an viele Anwendungsfälle gedacht. So ist der Hüftgurt zusätzlich mit mit einer Modularaufnahme zum Anbringen von Komponenten versehen. Der Rucksack selbst hat ein Haupftfach und einige Nebenfächer, etwa eine Seitentasche für eine Trinkblase mit einem Volumen von bis zu drei Litern oder eine Netz-Seitentasche für kleineres Zubehör wie Speicherkarten oder Batterien. Es gibt auch eine abnehmbare Stativaufnahme, mit der ein Stativ schnell verstaut werden kann. Insgesamt sind vier Möglichkeiten, das Stativ anzubringen, vorhanden. Im Hauptfach kann man beispielsweise Kleidung und Essen verstauen oder aber einen zusätzlichen Einsatz, den r180° Pro Photo Insert, erwerben, um noch weiteres Foto-Equipment wie Objektive oder Blitzgeräte unterzubringen.

Outdoorfähigkeiten und Tragekomfort

Wie es sich für einen Fotorucksack gehört, verfügt dieser über Outdoor-Eigenschaften wie robuste Materialien und nahtversiegelte wasserdichte Regenschutzhüllen. Die Hüfttasche kann auch bei Verwendung der Regenschutzhüllen aus dem Rucksack heraus rotieren. Die Rückseite aus viskoelastischem Schaumstoff mit großporiger Netzoberfläche sorgt für die nötige Luftzirkulation. Das Tragesystem kann an die eigene Körpergröße angepasst werden und verfügt über Zubehörschlaufen, beispielsweise für einen Eispickel oder für Skier, sowie Lageverstellriemen. Auch der Brustgurt ist höhenverstellbar und ist mit einer integrierten Notsignalpfeife ausgestattet. Ferner sind seitlich angebrachte Kompressionsgurte vorhanden.

Fazit

Dieser Rucksack muss begeistern. Viele Features und Möglichkeiten erlauben unterschiedlichste Unterbringungen des Foto-Equipments. Rund 200 Euro (Amazon) sind für diesen Fotorucksack absolut angemessen.

von Marie Morgenstern

Passende Bestenlisten: Kamerataschen

Datenblatt zu Mindshift Gear rotation180° Professional Deluxe Edition

Typ Fotorucksack
Material Nylon
  • Regenschutzhülle
  • Stativhalterung
  • Zubehörfach
Innenmaße (B x T x H) Hauptfach: 305 x 203 x 355 mm, Gürteltasche: 317 x 178 x 178 mm
Außenmaße (B x T x H) 340 x 270 x 570 mm
Farbvarianten