Gut

2,1

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von S-Klasse [13]

  • S 500 4Matic Coupé 7G-Tronic Plus (335 kW) [13]

    S 500 4Matic Coupé 7G-Tronic Plus (335 kW) [13]

  • S 500 Limousine lang 7G-Tronic (335 kW) [13]

    S 500 Limousine lang 7G-Tronic (335 kW) [13]

  • S 63 AMG 4Matic Limousine lang Speedshift MCT (430 kW) [13]

    S 63 AMG 4Matic Limousine lang Speedshift MCT (430 kW) [13]

  • S 500 e Limousine lang 7G-Tronic (327 kW) [13]

    S 500 e Limousine lang 7G-Tronic (327 kW) [13]

  • S 63 AMG 4Matic Coupé Speedshift MCT (430 kW) [13]

    S 63 AMG 4Matic Coupé Speedshift MCT (430 kW) [13]

  • S 500 Cabrio 9G-Tronic (335 kW) [13]

    S 500 Cabrio 9G-Tronic (335 kW) [13]

  • S  350 BlueTEC Limousine 7G-Tronic (190 kW) [13]

    S 350 BlueTEC Limousine 7G-Tronic (190 kW) [13]

  • S 500 Limousine 7G-Tronic (335 kW) [13]

    S 500 Limousine 7G-Tronic (335 kW) [13]

  • S 500 4Matic Limousine 9G-Tronic (335 kW) [13]

    S 500 4Matic Limousine 9G-Tronic (335 kW) [13]

  • S 65 AMG Limousine lang Speedshift Plus 7G-Tronic (463 kW) [13]

    S 65 AMG Limousine lang Speedshift Plus 7G-Tronic (463 kW) [13]

  • S 500 4Matic Limousine 7G-Tronic (335 kW) [13]

    S 500 4Matic Limousine 7G-Tronic (335 kW) [13]

  • S 350 d Limousine 9G-Tronic (190 kW) [13]

    S 350 d Limousine 9G-Tronic (190 kW) [13]

  • S 600 Limousine lang 7G-Tronic (390 kW) [13]

    S 600 Limousine lang 7G-Tronic (390 kW) [13]

  • Maybach S 600 7G-Tronic Plus (390 kW) [13]

    Maybach S 600 7G-Tronic Plus (390 kW) [13]

  • S 400 Hybrid Limousine 7G-Tronic (245 kW) [13]

    S 400 Hybrid Limousine 7G-Tronic (245 kW) [13]

  • S 300 BlueTec Hybrid Limousine 7G-Tronic (170 kW) [13]

    S 300 BlueTec Hybrid Limousine 7G-Tronic (170 kW) [13]

  • S-Klasse 500 Limousine 7G-Tronic Executive (335 kW) [13]

    S-Klasse 500 Limousine 7G-Tronic Executive (335 kW) [13]

  • S 350 BlueTEC Limousine lang 7G-Tronic (190 kW) [13]

    S 350 BlueTEC Limousine lang 7G-Tronic (190 kW) [13]

  • Mehr...

Mercedes-Benz S 500 4Matic Coupé 7G-Tronic Plus (335 kW) [13] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 17.08.2015 | Ausgabe: 4/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Standesgemäß ... der Antrieb: Acht Zylinder liefern 455 PS und ein Drehmoment von brachialen 700 Nm. Das Fahrzeug bleibt dank hervorragend abgestimmtem Fahrwerk und mitdenkenden elektrischen Helferlein jederzeit absolut beherrschbar. Einziger Wermutstropfen: Los geht das Vergnügen leider erst bei € 146.390,-.“

    • Erschienen: 23.01.2015 | Ausgabe: 2/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 2 von 5 Punkten

    „... Souverän bügelt die adaptive Luftfederung jede Unebenheiten glatt. Im Sport-Modus stellt sie die Dämpfer etwas härter, jedoch federt er immer noch kommod ein. In Kurven bleibt der Vierplätzer zwar lange Zeit sehr neutral, aber in Spitzkehren kommt der Aufbau dann doch leicht ins Wanken. ...“

    • Erschienen: 15.10.2014 | Ausgabe: 42/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: harmonischer Antriebsstrang; souveränes Fahrverhalten; Assistenten; Massagesitze mit dynamischen Seitenwangen.
    Minus: Aufpreispolitik; lange, schwere Türen.“

  • 518 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 77 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2

    „In Sachen Federungs-, Geräusch- und Sitzkomfort fährt das S-Coupé in einer eigenen Liga. Beim Preis jedoch ebenfalls.“

    • Erschienen: 27.06.2014 | Ausgabe: 26/2014
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    „Die Harmonie zwischen Komfort und Fahrspaß ist klasse. Der Platz im Fond und der Preis sind es nicht.“

    • Erschienen: 26.06.2014 | Ausgabe: 14/2014
    • Details zum Test

    4 von 4 Punkten

    „Feiner Komfort, bulliger Hightech-V8, da kann ja eigentlich nicht viel schiefgehen. Das neue S-Klasse-Coupé lässt kaum Wünsche offen. Es ist ein großartiger Reisewagen, handwerklich hochwertig, mit sehr ordentlichem Platzangebot und modernster Antrieb- und Fahrwerkstechnik. Was ihm fehlt? Ein eigenständiger Name, wie früher CL etwa.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Mercedes-Benz S 500 4Matic Coupé 7G-Tronic Plus (335 kW) [13]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Mercedes-Benz S 500 4Matic Coupé 7G-Tronic Plus (335 kW) [13]

Typ Oberklasse
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb vorhanden
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 455
Verbrauch (l/100 km) 9,4
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 6
CO2-Effizienzklasse D
Karosserie Coupé
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 4,6
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 250
Hubraum 4663 cm³
Leistung in kW 335
CO2-Emission (g/km) 219
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf