Fazit unserer Redaktion

Fle­xi­bel, hohe Leis­tung und mit Was­ser­fil­ter

Passt der Wasserstaubsauger zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum vivenso Staubsauger, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

vivenso Wasserstaubsauger im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 24.03.2016

„sehr gut“ (92,3%)

• Erschienen: 24.03.2016 | Ausgabe: 4/2016

„sehr gut“ (92,3%)

„Plus: sehr gute Reinigungsergebnisse, konstante Saugkraft, vielseitige Anwendungsbereiche, vielfältiges Zubehör erhältlich, Trocknungsstellung, hohe Wendigkeit, Materialqualität, Verarbeitung, 11 m Aktionsradius.
    Minus: teilweise aufwendigere Reinigung, Ausgießverhalten des Wasserbehälters, Netzkabel muss manuell auf- und abgewickelt werden, englische Beschriftung für Leistungsstufen.“

• Erschienen: 20.01.2016

4,5 von 5 Sternen

• „Plus X Award-Empfehlung“

„Innovation“,„High Quality“,„Funktionalität“

„... Er verfügt über ein Staubrückhaltevermögen von bis zu 99,998%. Der Vivenso ist dabei klein, leicht und handlich, das speziell entwickelte Design ist modern und zeitlos.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu vivenso Wasserstaubsauger

Kundenmeinungen (10) zu vivenso Wasserstaubsauger

10 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

• von Sarah112

Vergleich hyla und vivenso

Ich habe hatte einmal eine Vorführung mit dem hyla und einmal mit dem vivenso.ich muss sagen ,dass man den vivenso niemals mit dem hyla vergleichen kann.die Tiefenreinigung von dem hyla ist 1000mal besser.Den hyla muss man nicht warten lassen reinigt sich selber ,den Vivenso muss man warten lassen um 10 Jahre Garantie zu bekommen und die warten kosten Geld ,diese muss man jedes Jahr machen und das Gerät einschicken lassen.für die Reinigung muss man immer etwas abschrauben und sauber machen.der hyla macht das selber.billige Verarbeitung bei dem vivenso im Gegensatz zu dem hyla.Zubehör ist auch nicht so gut wie bei dem hyla.bei dem Wassertank vom vivenso kommt der Schlauch unten rein.wenn der Schlauch nicht drin ist schwabt das Wasser schnell rüber .bei dem hyla wird der Schlauch in den Motorkooft gesteckt daher kann nichts auslaufen.hyla hat nur einen Knopf für alles also easy Handhabung.bei vivenso muss man für verschiedene Funktionen immer eine andere Einstellung wählen.der hyla ist teurer aber wenn man schon viel Geld ausgibt nehme ich natürlich das Gerät wo alles top ist und das sehr hochwertig ist.nach den Vorführungen habe ich mich für den Hyla entschieden.bin sehr begeistert und würde mich immer wieder dazu entscheiden .einfach hochwertige Verarbeitung easy Handhabung und auch mit easyclick .hat der Vivenso auch nicht .

24.12.2023 von Niko123
    Du bist doch sicher eine Hyla Verkäuferin und willst dein Produkt nur schönreden! Ich finde es wirklich schade, dass sich hier Verkäufer tummeln und andere Produkte schlecht machen! Das Preis- Leistungsverhältnis vom Vivenso ist im Vergleich zum Hyla super und ich würde mir den Vivenso Staubsauger immer wieder zulegen.

Ich habe den Vivenso schon Jahre im Einsatz und was die Tiefenreinigung angeht ist der Vivenso super! Der Vivenso hat von Haus auf 4 Jahre Garantie, wer möchte, kann diese auf 10 Jahre verlängern lassen, nur dann wird er jährlich eingesendet! Was den Separator betrifft, geht der sehr einfach zum Abschrauben und ist auch sehr schnell sauber. Suche mal in YouTube dann findest du einige Videos, die zeigen wie der wartungsfreie Separator von Hyla gereinigt werden muss!

Übrigens gibt es mehrere Staubsauger, die mit einem Separator arbeiten, diese wären Vivenso, Rainbow, Delphin und der Hyla Staubsauger. Alle arbeiten mit Wasser als Filter. Jeder kann die verschiedenen Staubsauger vergleichen und den für sich besten Staubsauger kaufen.

Viel Spaß beim Staubsauger Vergleich zwischen Vivebo, Rainbow, Delphin oder dem Hyla Staubsauger
  • von Niko123

Sehr guter Staubsauger ohne Folgekosten!

• Vorteile: angenehme Lautstärke, 4 Jahre Garantie, Schaltet beim Luftwaschen nach 20 Minuten automatisch ab
    • Nachteile: Zum Abstauben und zur Treppenreinigung wäre ein 3-Meter-Schlauch toll
    • Geeignet für: kleinere Räume, Tierhaare, Luftreinigung, große Räume, PKW, Hausstaub, Allergiker, Asthmatiker , Teppiche mit Fransen, Haushalt mit kleinen Kindern, Treppen, Räume ohne Teppichfußboden, glatte Fußböden, alle Bodenbeläge, Fellteppiche, Couch, Kurzhaarteppiche, fast alle Bodenbeläge, Wischböden, Fensterreinigung, Lufterfrischung, Desinfektion, einfach alles in der Wohnung
    Bevor ich mich für den Vivenso Staubsauger entschieden habe, hatte ich mich ausführlich auf dem Markt umgesehen. Was Staubsauger mit Wasserfilter und dem sogenannten Seperator angeht, hat mir der Vivenso am besten gefallen. Das Preisleistungsverhältnis, die Qualität sowie der Punkt, dass die Firma Pro-Aqua in Deutschland produziert, hat mich völlig überzeugt! Ich habe zwei Kinder, einen Hunde und eine Katze und dadurch richtig viel zum Saugen. Das Beseitigen der Tierhaare geht jetzt wie von selbst und alles befindet sich im Wasser, zum Entsorgen kippe ich die Brühe einfach in die Toilette. Mit einem speziellen Aufsatz wische und sauge ich gleichzeitig, was jetzt deutlich schneller geht als früher! Die Lautstärke ist sehr angenehm, deutlich leiser als die Konkurrenten! Mein Verbesserungsvorschlag für das Unternehmen ist ein etwas längerer Saugschlauch zum Abstauben. Der jetzige hat 2,5 Meter, ich weiß, der ist deutlich länger als bei herkömmlichen Staubsaugern, jedoch würde ich mir einen Saugschlauch mit 3 Metern Länge wünschen! Was auch noch toll wäre, sind die Lichter, die den Tank beleuchten! Ansonsten kann ich den Vivenso Staubsauger mit besten Gewissen weiterempfehlen. Liebe Grüße Niko
  • Weitere 7 Meinungen zu vivenso Wasserstaubsauger ansehen

Passende Bestenlisten: Staubsauger

Datenblatt zu vivenso Wasserstaubsauger

Staubsauger
Klassischer Bodenstaubsauger vorhanden
Stielstaubsauger k.A.
Stielstaubsauger mit abnehmbarem Handsauger k.A.
Leistungsaufnahme 850 W
Staubsaugen
Beutellos fehlt
Mit Beutel fehlt
Wasserfilterung vorhanden
Aktionsradius 11 m
Geeignet für Allergiker k.A.
Geeignet für Tierhaare k.A.
HEPA-Filter k.A.
Leistungssteuerung am Saugrohr k.A.
Zusätzlicher Saugschlauch k.A.
Abnehmbarer Handsauger k.A.