Gut

2,3

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von X4 [14]

  • X4 xDrive35i Steptronic (225 kW) [14]

    X4 xDrive35i Steptronic (225 kW) [14]

  • X4 xDrive35d Steptronic (230 kW) [14]

    X4 xDrive35d Steptronic (230 kW) [14]

  • X4 M40i xDrive Sport-Steptronic (265 kW) [14]

    X4 M40i xDrive Sport-Steptronic (265 kW) [14]

  • X4 xDrive35d (230 kW) [14]

    X4 xDrive35d (230 kW) [14]

  • X4 xDrive20d Steptronic (140 kW) [14]

    X4 xDrive20d Steptronic (140 kW) [14]

  • X4 20d (140 kW) [14]

    X4 20d (140 kW) [14]

  • X4 xDrive35d Steptronic xLine (230 kW) [14]

    X4 xDrive35d Steptronic xLine (230 kW) [14]

  • X4 28i (180 kW) (2014)

    X4 28i (180 kW) (2014)

  • X4 xDrive20i Steptronic (135 kW) [14]

    X4 xDrive20i Steptronic (135 kW) [14]

  • X4 xDrive30d Steptronic (190 kW) [14]

    X4 xDrive30d Steptronic (190 kW) [14]

  • X4 xDrive 20d Steptronic xLine (140 kW) [14]

    X4 xDrive 20d Steptronic xLine (140 kW) [14]

  • X4 xDrive 30d Steptronic M Sport (190 kW) [14]

    X4 xDrive 30d Steptronic M Sport (190 kW) [14]

  • X4 xDrive 30d Steptronic xLine (190 kW) [14]

    X4 xDrive 30d Steptronic xLine (190 kW) [14]

  • X4 xDrive 35i Steptronic M Sport (225 kW) [14]

    X4 xDrive 35i Steptronic M Sport (225 kW) [14]

  • X4 [14] Karosserie Coupé

    X4 [14] Karosserie Coupé

  • Mehr...

BMW X4 xDrive35i Steptronic (225 kW) [14] im Test der Fachmagazine

  • 480 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3

    „Mit seiner tieferen Sitzposition und der beeindruckenden Agilität bietet der teure X4 ein eigenständiges Fahrgefühl. Dafür geht das niedrigere Dach spürbar zulasten von Kofferraumvolumen, Einstieg und Übersichtlichkeit.“

    • Erschienen: 12.08.2014 | Ausgabe: 4/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Starker Reihensechzylinder, schnelle Automatik, hochwertiger Innenraum, hohe Sicherheit.
    Minus: Hoher Verbrauch.“

    • Erschienen: 08.07.2014 | Ausgabe: 8/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Von nervigem Hin-und-her-Geschalte der Achtgangautomatik keine Spur ... Das saubere Zusammenspiel des blitzschnellen xDrive-Allrads und des gut ausbalancierten Fahrwerks sorgt dafür, dass man selbst bei deaktivierten Fahrhilfen wie ESP und DTC stets die Kontrolle behält. Unterstützend kommt die direkte Lenkung und das dicke Volant hinzu, mit dem man den 1,9-Tonnen-Koloss immer fest im Griff hat. ...“

    • Erschienen: 27.06.2014 | Ausgabe: 7/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Zu seinen Vorteilen gehören eine Verarbeitung und Materialqualität, die hochwertiger wirken. Außerdem liegt er sehr satt und ruhig auf der Straße. ... Der von uns gefahrene 3,5-Liter-Sechszylinder mit Turboaufladung lässt es weder an Laufkultur noch an Leistungsentfaltung mangeln. Das 8-Gang-Sportgetriebe gehört ohnehin zum anerkannt Besten, was es auf dem Markt zu kaufen gibt. ...“

    • Erschienen: 28.05.2014 | Ausgabe: 22/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Bei der Fahrwerksabstimmung setzten die Entwickler auf eine Spur mehr Härte ... Damit ist der X4 auch auf kurvigen Strassen gut unterwegs, Wankbewegungen der Karosserie halten sich in sehr engen Grenzen, aber selbst auf schlechten Fahrbahnen bleibt der Komfort nicht auf der Strecke. Jedoch lässt sich in engen Kurven nicht verleugnen, dass der neue BMW kein wirkliches Leichtgewicht ist.“

    • Erschienen: 15.12.2015 | Ausgabe: 1/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Im Gespannbetrieb mit einem nicht übermäßig fahrstabilen Caravan, der andere Zugfahrzeuge unruhig werden lässt, zeigt der X4 auch bei verschärftem Gespanntempo stoische Ruhe. Über den exzellenten Fahrkomfort ... und die schier unendliche Auswahl an elektronischem Komfort und Fahrhilfen muss man nicht mehr sagen, als dass von ... TV-Empfang bis zur elektrisch schwenkbaren Kupplung fast alles zu haben ist. ...“

  • „akzeptabel“ (3,2 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2

    Längsdynamik: 3 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Emotion: 2,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 4 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen.

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 2

    „... Mit diesem wunderbaren Motor wirkt der X4 weniger kopflastig und viel agiler als mit Ölbrenner. Mit 400 Nm ab 1200 Umdrehungen bietet er volle Power fast vom Start weg, wirkt dadurch quicklebendig. ...“

    • Erschienen: 20.06.2014 | Ausgabe: 7/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Alle Sportfeatures zusammen lassen uns schnell vergessen, dass wir hier ein 1,8-Tonnen-Schwergewicht um die Ecken scheuchen. Die Lenkung setzt unsere Manöver exakt um und selbst bei rasanter Kurvenfahrt folgt der X4 stur dem vorgegebenem Pfad. Das SUV-Coupé kann aber auch ganz anders. Einmal auf die Comfort-Taste in der Mittelkonsole gedrückt, verwandelt es sich zum komfortablen Gleiter. ...“

    • Erschienen: 17.06.2014
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 80%

    • Erschienen: 28.05.2014 | Ausgabe: 12/2014
    • Details zum Test

    4 von 4 Punkten

    „... Wie der Macan stürzt sich der X4 begierig in Kurven, lenkt trotz relativ hohem Schwerpunkt verblüffend direkt ein und verkleinert den Radius im Scheitelpunkt dezent mittels eindrehendem Heck. Untersteuern? Nur in Spitzkehren - und hier machen es schließlich sogar Sportwagen. Dabei kaschiert der BMW X4 sein beachtliches Leergewicht von rund 1,8 Tonnen geschickt; man merkt dieses erst beim Beschleunigen. ...“

  • 4 von 5 Sternen

    Platz 2 von 3

    „Wer den selbstbewussten Auftritt und das schneidige Design mag, wird die leichten Nachteile beim Platz gegenüber dem X3 gern in Kauf nehmen. Bewegt sich für einen SUV ausgesprochen agil.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu BMW X4 xDrive35i Steptronic (225 kW) [14]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu BMW X4 xDrive35i Steptronic (225 kW) [14]

Typ SUV
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb vorhanden
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 306
Verbrauch (l/100 km) 8,3
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 6
CO2-Effizienzklasse D
Karosserie Coupé
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 5,5
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 247
Hubraum 2979 cm³
Leistung in kW 225
CO2-Emission (g/km) 193
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf