Gut

Oettinger Original Oettinger Malzbier im Test der Fachmagazine

• 2 von 3 Sternen

„Das ist echt bitter, doch auf so etwas stehen wir. Ein richtiges Männer-Malz! Schäumt aber wie der Besitzer eines Wildwest-Saloons nach einer deftigen Keilerei - dabei kommt es aus dem Osten.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Oettinger Original Oettinger Malzbier

Kundenmeinungen (15) zu Oettinger Original Oettinger Malzbier

15 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

• von O.Ignatzy

Bestes Malzbier zum besten Preis

• Vorteile: attraktiver Preis, billig, durstlöschend , erfrischend
    • Geeignet für: jeden
    Zu dem Malzbier kann man nicht viel sagen, es schmeckt perfekt und ich trinke es mittlerweile fast täglich. Als ein Kumpel vorbei kam und ich ihm Oettinger auf den Tisch gestellt hab, bekam ich erstmal einen fragwürdigen Blick zugeworfen, aber seit dem er es probiert hat ist es nun auch sein Favorit geworden. Ich kann nur jedem empfehlen einfach mal eine Flasche zu probieren.
  • von Der.Gilb

Bestes Preis/Leistungsverhältnis

• Vorteile: köstlicher Geschmack, feinherbe Erfrischung, attraktiver Preis, perfektes Preis-Leistungsverhältnis
    • Nachteile: gibt es in Restaurants viel zu selten
    • Geeignet für: jeden
    Daß gutes nicht immer das teuerste sein muß, beweist Oettinger mit diesem Malz - und HANSA übrigens auch. Beide nicht so pappsüß und/oder geschmacksneutral wie zb. Vita, Kara, Paderborner und die ganzen Handelsmarken.
    Geschmacklich wird es nur noch vom Sünner Malz sowie dem Koch'schen MalzBIER (RICHTIGES!) übertroffen. Beide aus Köln und da nochmal VIEL bieriger. Vor allem daß vom Koch. Allerdings auch mehr als doppelt so teuer wie das aus Oettinger. Wer eine von beiden Sorten aber mal wo findet, holen - gut angelegtes Geld.
  • von zzr 1100

Mein lieblings Malzbier !!!

• Vorteile: billig, schmeckt hervorragend
    • Nachteile: gibt es in Restaurants viel zu selten
    • Geeignet für: jeden
    Ab und an trinke ich gerne mal ein Malzbier lange war das Vitamalz mein Favorit mittlerweile kann ich es nicht mehr sehen (schmecken), in meiner Kindheit gab es noch das Malzbier von EDEKA (0.5L Flasche) war auch lecker. Das Oettinger schmeckt wirklich super nicht zu süß/herb meine Freundin und ich geben hier Note: 1.
  • Weitere 12 Meinungen zu Oettinger Original Oettinger Malzbier ansehen

Passende Bestenlisten: Erfrischungsgetränke