Sehr gut

1,5

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von Huracán [14]

  • Huracán LP 610-4 LDF (449 kW) [14]

    Huracán LP 610-4 LDF (449 kW) [14]

  • Huracán LP 610-4 Spyder LDF (449 kW) [14]

    Huracán LP 610-4 Spyder LDF (449 kW) [14]

  • Huracán LP 580-2 LDF (427 kW) [14]

    Huracán LP 580-2 LDF (427 kW) [14]

Lamborghini Huracán LP 610-4 LDF (449 kW) [14] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 10.07.2014 | Ausgabe: 15/2014
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    „Gegenüber dem Gallardo ist der Huracán eine deutliche Verbesserung - verglichen mit der Konkurrenz aber ein Sportwagen alter Schule: hart und extrem. Den Grenzbereich sollten nur Könner betreten.“

    • Erschienen: 27.06.2014 | Ausgabe: 7/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Enorm leistungsstarker Motor. Agiles Fahrwerk. Relativ komfortable Federung. Reaktionsschneller, sicherer Allradantrieb. Großes Instrumentendisplay. Komplettes LED-Licht.
    Minus: Unübersichtliche Karosserie. Etwas gefühllose Lenkung (im ‚Strada‘-Modus). Verwirrende Schalterlogik.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „... Beim Abtouren knallt und donnert es dermaßen aus den vier Endrohren, dass man es kaum glauben mag. Und das in ‚Strada‘, dem mildesten der drei Fahrmodi. Das Doppelkupplungsgetriebe ist um Welten besser als das sequenzielle e-Gear im Gallardo ... Präzise und angenehm bei hohen Geschwindigkeiten, vermissen wir dennoch das, was eine gute Lenkung ausmacht – Feedback. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Mehr Fahrdynamik geht kaum - selbst auf den nicht ganz so griffigen Straßen-Pirellis, die sich unser Foto-Lambo angesichts der kühlen Witterung übergestülpt hat und die seine Hüfte gerade in mittelschnellen Ecken immer wieder leicht ansticheln. Doch trotz seiner flinken Rutscher bleibt der Huracán fair; er kündigt Unruhe im Heck nicht gerade früh, aber doch immerhin rechtzeitig an ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 1/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 15.08.2014 | Ausgabe: 33/2014
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (5 von 5 Sternen)

    „Lamborghini hat in seiner bewegten Geschichte schon viele Traumwagen gebaut - aber so gut wie der Huracán war noch keiner. Rassiges Design, aberwitzige Beschleunigung, unnachahmlicher V10-Sound, präzises Handling - der Huracán begeistert als Supersportwagen auf ganzer Linie. Dass er für den Alltag nicht die Idealbesetzung darstellt, wird potenzielle Käufer vermutlich wenig interessieren.“

    • Erschienen: 08.08.2014 | Ausgabe: 9/2014
    • Details zum Test

    „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)

    „... ein rassiges, zu 100 Prozent italienisches Design, ein Beschleunigungserlebnis, das einem ein Ganzkörperkribbeln beschert, ein Sound, der für jede Lebenslage ein eigenes Lied parat hat, ein Versprechen auf berauschende Tempoerlebnisse und das Wissen, im sportlichsten und perfektesten Lamborghini zu sitzen, der jemals die heiligen Hallen von Sant'Agata verlassen hat. ...“

    • Erschienen: 18.07.2014 | Ausgabe: 8/2014
    • Details zum Test

    52 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 2 von 10 Punkten

    „... der V10-Sauger begeistert auch heute noch mit seiner Drehfreudigkeit und seinem emotionalen Sound. Fahrwerksseitig hätte der Huracán noch etwas neutraler abgestimmt werden können. Tendenziell ist das Fahrverhalten durch gutmütiges Untersteuern geprägt. Gut für den unerfahrenen Alltagspiloten, etwas zu konservativ für den regelmäßigen Rennstreckenbesucher. ...“

    • Erschienen: 16.05.2014 | Ausgabe: 6/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... der Lamborghini schießt ohne spürbares Rollen um den Kurs, wirkt steif, präzise, verlässlich. Einzig die aufpreispflichtige LDS-Lenkung will nicht so recht zum besten Kumpel werden, arbeitet sie doch mit einer variablen Übersetzung (9:1 bis 17:1), was auf Kosten der allerletzten Prozentpunkte Präzision geht. ...“

    • Erschienen: 15.05.2014 | Ausgabe: 11/2014
    • Details zum Test

    3 von 4 Punkten

    „Der Huracán kann nicht nur wild, sondern auch zahm, ein bisschen zumindest - beides jedenfalls besser als der Gallardo. Einzig die Lenkung überzeugt nicht, und die Preisgestaltung ist auch sehr wild.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Lamborghini Huracán LP 610-4 LDF (449 kW) [14]

Datenblatt zu Lamborghini Huracán LP 610-4 LDF (449 kW) [14]

Typ Sportwagen
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb vorhanden
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 610
Verbrauch (l/100 km) 12,5
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 6
Karosserie Coupé
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 3,2
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 325
Hubraum 5204 cm³
Leistung in kW 449
CO2-Emission (g/km) 290
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf