-
- Erschienen: 25.04.2014 | Ausgabe: 5/2014
- Details zum Test
„gut“ (1,9)
„Plus: Niedriger Verbrauch. Präzise Schaltführung. Sichere Fahreigenschaften. Gute Verarbeitung.
Minus: Schwache Heizung. Hohe Anschaffungskosten.“
„Plus: Niedriger Verbrauch. Präzise Schaltführung. Sichere Fahreigenschaften. Gute Verarbeitung.
Minus: Schwache Heizung. Hohe Anschaffungskosten.“
Preis/Leistung: 78 von 150 Punkten
„... Der Audi spielt seinen Gewichtsvorteil von fast 100 Kilogramm zum BMW nur beim Zwischenspurt aus. ... Der straff gefederte Audi A3 Ultra fühlt sich zwar etwas synthetisch an, jedoch keineswegs wie ein Spritsparmodell, so schnell wie er Kurven umrunden kann. ... Im Durchschnitt kommt der A3 mit 5,7 Litern Diesel auf 100 Kilometer aus ...“
„Plus: Der A3 ist in diesem Vergleich der Geräumigste. Design, Haptik und Verarbeitung sind einfach klasse.
Minus: Hoher Preis. Als ultra mit eingeschränktem Komfort, einige Sonderausstattungen nicht lieferbar.“
Typ | Kompaktklasse |
Antriebsprinzip | Diesel |
Allradantrieb | fehlt |
Frontantrieb | vorhanden |
Heckantrieb | fehlt |
Leistung in PS | 110 |
Verbrauch (l/100 km) | 3,3 |
Manuelle Schaltung | vorhanden |
Automatik | fehlt |
Schadstoffklasse | Euro 5 |
CO2-Effizienzklasse | A+ |
Karosserie | Limousine |
Beschleunigung 0-100 km/h (s) | 10,7 |
Höchstgeschwindigkeit (km/h) | 200 |
Hubraum | 1598 cm³ |
Leistung in kW | 81 |
CO2-Emission (g/km) | 88 |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs