Gut

2,5

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von X-Trail [14]

  • X-Trail 1.6 dCi All Mode 4x4i 6-Gang manuell Tekna (96 kW) [14]

    X-Trail 1.6 dCi All Mode 4x4i 6-Gang manuell Tekna (96 kW) [14]

  • X-Trail 2.0 dCi (130 kW) [14]

    X-Trail 2.0 dCi (130 kW) [14]

  • X-Trail 1.6 dCi All Mode 4x4i 6-Gang manuell (96 kW) [14]

    X-Trail 1.6 dCi All Mode 4x4i 6-Gang manuell (96 kW) [14]

  • X-Trail 1.6 dCi 6-Gang manuell (96 kW) [14]

    X-Trail 1.6 dCi 6-Gang manuell (96 kW) [14]

  • X-Trail 1.6 dCi (96 kW) [14]

    X-Trail 1.6 dCi (96 kW) [14]

  • X-Trail 1.6 dCi All Mode 4x4i 6-Gang manuell Acenta (96 kW) [14]

    X-Trail 1.6 dCi All Mode 4x4i 6-Gang manuell Acenta (96 kW) [14]

  • X-Trail 1.6 dCi Xtronic Tekna (96 kW) [14]

    X-Trail 1.6 dCi Xtronic Tekna (96 kW) [14]

  • X-Trail 1.6 dCi Xtronic (96 kW) [14]

    X-Trail 1.6 dCi Xtronic (96 kW) [14]

  • X-Trail 1.6 DIG-T (120 kW) [14]

    X-Trail 1.6 DIG-T (120 kW) [14]

  • X-Trail 1.6 DIG-T 6-Gang manuell (120 kW) [14]

    X-Trail 1.6 DIG-T 6-Gang manuell (120 kW) [14]

  • X-Trail 1.6 dCi 4x2 BVM6 Connect (96 kW) [14]

    X-Trail 1.6 dCi 4x2 BVM6 Connect (96 kW) [14]

  • X-Trail 1.6 dCi Tekna (96 kW) [14]

    X-Trail 1.6 dCi Tekna (96 kW) [14]

  • X-Trail 1.6 dCi 6-Gang manuell Tekna (96 kW) [14]

    X-Trail 1.6 dCi 6-Gang manuell Tekna (96 kW) [14]

  • Mehr...

Nissan X-Trail 1.6 dCi All Mode 4x4i 6-Gang manuell Tekna (96 kW) [14] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 12.12.2014 | Ausgabe: 1/2015
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    „Der Nissan X-Trail macht einen guten Job und hat nicht nur bei Design und Qualität deutlich zugelegt. Etwas mehr Leistung und Drehmoment könnte der kleine Turbodiesel aber durchaus noch vertragen - dann wären auch die Themen Anfahrschwäche und Verbrauch erledigt.“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 2

    „Plus: Guter Preis, niedrige Kosten; Sparsamer Dieselmotor.
    Minus: Knapper Platz in dritter Reihe; Im Vergleich schwache Leistung.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „Plus: variabler Innenraum; sehr bequeme Sitze; gutes Kofferraumkonzept.
    Minus: ‚Hochdrehzahl-Diesel‘; Platz in der 3. Reihe knapp; zu leichtgängige Hupe.“

  • 452 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2

    „Ausstattung, Assistenzsysteme und eine Karosserie mit viel Platz sichern dem X-Trail den Sieg.

    • Erschienen: 10.06.2014 | Ausgabe: 7/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Wer zügig unterwegs sein möchte, muss das Gaspedal durchtreten und mindestens die ersten drei der sechs manuellen Gänge bis zum bitteren Ende ausfahren. Die gemütliche CVT-Automatik steht Allradkunden Gott sei Dank gar nicht erst zur Wahl. Wer dagegen in erster Linie Wert auf Platz, Komfort und Langstreckentauglichkeit legt, hat ... leichtes Spiel. Denn der Fahrkomfort ... überzeugt auf ganzer Linie. ...“

    • Erschienen: 24.10.2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Stärken: viele Assistenzsysteme erhältlich; gute Crashergebnisse; hohe Anhängelast möglich; großer Kofferraum; gute Serienausstattung; variabler Innenraum; dritte Sitzreihe gegen Aufpreis.
    Schwächen: mangelhafte Rundumsicht; ausgeprägte Anfahrschwäche; hohe Kofferraum-Ladekante; im Fond kein Fenstereinklemmschutz; Mittelsitz und dritte Sitzreihe nicht für Kindersitze freigegeben; kein Fehlbetankungsschutz; großer Wendekreis.“

    • Erschienen: 10.09.2014 | Ausgabe: 20/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Dass sich der Nissan lieber gemütlich fortbewegt, zeigt sich ... am Fahrverhalten. Eher weich abgestimmt und mit einer indirekten Lenkung versehen, durcheilt der X-Trail Kurven mit deutlicher Seitenneigung, die einen willig vom Gas gehen lässt. Nein - sportliche Kurvenspiele überlässt der 4,6 Meter lange SUV lieber anderen. Im Gegenzug profitieren die Insassen von einem angenehm komfortablen Fahrwerk ...“

    • Erschienen: 06.06.2014 | Ausgabe: 7/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Großes Auto, kleiner Motor: Nissan setzt beim X-Trail auf Downsizing - und versucht offenbar, den Kunden verstärkt allradlose Pseudo-SUV zu verkaufen. Die einzige 4WD-Version fährt sich sehr handlich und besticht mit viel Platz, praktischen Details und dem heute üblichen Sortiment elektronischer Fahrhilfen. Nur die betont straffe Federung will nicht recht ins familientaugliche Bild passen.“

    • Erschienen: 09.05.2014 | Ausgabe: 19/2014
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    „Während die Konkurrenz auf Dynamik setzt, bringt Nissan den völlig entspannten X-Trail. Diese Gelassenheit passt prima in die heutige Zeit - wie die günstigen Preise.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Nissan X-Trail 1.6 dCi All Mode 4x4i 6-Gang manuell Tekna (96 kW) [14]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Nissan X-Trail 1.6 dCi All Mode 4x4i 6-Gang manuell Tekna (96 kW) [14]

Typ SUV
Antriebsprinzip Diesel
Allradantrieb vorhanden
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 130
Verbrauch (l/100 km) 5,3
Manuelle Schaltung vorhanden
Automatik fehlt
Schadstoffklasse Euro 5
CO2-Effizienzklasse B
Karosserie Kombi
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 11
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 186
Hubraum 1598 cm³
Leistung in kW 96
CO2-Emission (g/km) 139
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf