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Varianten von VFR800

  • VFR800F ABS (78 kW) [14]

    VFR800F ABS (78 kW) [14]

  • VFR800X Crossrunner ABS (78 kW) [Modell 2015]

    VFR800X Crossrunner ABS (78 kW) [Modell 2015]

  • VFR800F ABS (78 kW) [Modell 2015]

    VFR800F ABS (78 kW) [Modell 2015]

Nachfolgeprodukt VFR800F ABS (78 kW) [Modell 2015]

Honda VFR800F ABS (78 kW) [14] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 01.02.2015 | Ausgabe: 2/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... In schnelleren Wechselkurven müssen sportlich orientierte Fahrer durchaus kräftig zupacken, um der VFR den Kurs vorzugeben, doch dafür werden sie mit feinster Zielgenauigkeit und bestem Feedback belohnt. Die sportlich straff, im Solo- wie Soziusbetrieb ausreichend komfortabel abgestimmten Federelemente (jeweils in Federbasis und Zugstufendämpfung verstellbar) spielen dabei bestens mit. ...“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „Plus: in Kurven extrem stabil, präzise und neutral; drehfreudiger Motor; schönerer V4-Sound; edle Anmutung, viele wertige Details ...
    Minus: Motor bis 7000/min schmalbrüstig; schlechte Durchzugswerte ...“

    • Erschienen: 10.09.2014 | Ausgabe: 10/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Wem der Chic und das erstklassige Fahrverhalten von Sportbikes gefällt, aber doch eher mal auf einen mehrtägigen Trip als auf die Rennstrecke geht, der könnte mit der neuen VFR 800 F, bei der auch der Preis stimmt, richtig glücklich werden.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    3 Produkte im Test

    „... praktisch hat der Ultrakurzhuber untenrum wenig zu bieten. Das maximale Drehmoment von 75 Nm erreicht unser Tester erst bei zweitaktverdächtigen 7500 Touren ... Immerhin hat Honda die ausgeprägte Treppenstufe beim Überschreiten der 6500er Marke deutlich geglättet ... Immer noch nervig aber ist das kaum zu ignorierende VTEC-Ruckeln im Teillastbetrieb, etwa wenn man flott bis zügig über Nebenstrecken räubert ...“

    • Erschienen: 09.08.2014 | Ausgabe: 9/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Auf einmal verschmelzen Fahrer und Motorrad. Das Abducken hinter der Verkleidungsscheibe geht wie von selbst. Automatisch finden die Arme eine aerodynamisch perfekte Haltung, Sitz wie Rastenanordnung bilden ein perfektes Duo. Dabei erstaunt die hervorragende Druckentlastung durch die Verkleidungsscheibe. Auf die VFR muss man sich etwas einlassen. Beim Einlenken ist ein bewusster Impuls an den Stummeln erforderlich ...“

  • 340 von 500 Punkten

    Platz 3 von 4

    „Plus: hängt gut am Gas; tolles Fahrwerk; viel Federungskomfort; sehr stabil in Kurven; hohe Lenkpräzision.
    Minus: VTEC-System in den Bergen lästig; holprige Leistungsentfaltung.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Besonders lobenswert sind Antriebsstrang und Lastwechselverhalten der VFR. Nur in der Stadt beim quälenden Kolonnen-Schleichen wird etwas Spiel spürbar. ... Je flotter die Kurve, umso wohler fühlt sich die VFR, sie klebt wie eine nasse Zeitung auf der Straße. Die Lenkpräzision ist klasse, und die anfangs als steif um den Lenkkopf empfundene VFR wird zur Präzisionsfeile. ...“

  • 688 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,6, „Sieger Fahrwerk“,„Sieger Sicherheit“

    Platz 1 von 3

    „Es ist die legendäre Summe aller Eigenschaften, welche die VFR nach vorn bringt. Sie punktet gleichmäßig hoch in vielen Wertungen, nur nicht im Bereich Motor. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „Plus: Kräftiger V4-Motor mit kernigem Sound; In der Höhe verstellbare Sitzbank; Elegantes Design, LED-Scheinwerfer; Hauptständer, grosser Tank; Automatische Blinkerrückstellung.
    Minus: ... Nur ein Koffer fasst einen Integralhelm; Soziusfussrasten sind nicht gummiert.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 10/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 06.06.2014 | Ausgabe: 13/2014
    • Details zum Test

    687 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,6

    „Gegenüber der Vorgängerin ist die Neue harmonischer geworden. Sie fährt weicher und noch präziser, liegt stabiler und ist ein bisschen handlicher. ... Die Verarbeitung liegt nach wie vor auf Top-Niveau. ...“

    • Erschienen: 21.05.2014 | Ausgabe: 6/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Endlich ist die VFR 800 wieder das, was sie früher einmal war: eine herausragend gestaltete, verarbeitete, ausgestattete und funktionierende Tourensportmaschine, eine durch und durch solide Honda mit Honda-typischen Qualitäten, vielen pfiffigen Details, made in Japan und jeden Cent wert - V4-Faszination inklusive. ...“

    • Erschienen: 17.05.2014 | Ausgabe: 6/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Wer die VFR-Faszination noch nicht kennt, sollte der Maschine unbedingt einmal eine größere Chance geben. Sie bietet moderne Technik, eine tolle Ergonomie zwischen Sport und Komfort, guten Wetterschutz und einen sagenhaften Motor. Schnelles Landstraßenfahren hatte wahrscheinlich selten einen so genussvollen Wellness-Charakter, ohne dabei weich gespült zu wirken.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorradfahrer in Ausgabe 8/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 08.05.2014 | Ausgabe: 6/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „So wirklich in der Neuzeit angekommen ist die VFR 800 mit dieser eher knappen Modellpflege noch nicht. Damit kommt dem jüngsten Vertreter dieser Baureihe eher die Rolle des Traditionshüters zu. Fremdkunden lassen sich so aber kaum abfischen, Fans werden den V4 aber lieben.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 9/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 25.04.2014 | Ausgabe: 10/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... bleibt stoisch und stabil auf Kurs, lenkt präzise, aber nicht federleicht. Sportlich orientierte Fahrer müssen in schnellen Wechselkurven für Richtungskorrekturen schon kräftig zupacken. ...“

    • Erschienen: 22.04.2014 | Ausgabe: motorBike 1/2014 (Motorrad-Kaufberater)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Souverän bewegt sich die VFR durchs flüssig gewundene Hinterland, nimmt schnelle Radien mit der stoischen Ruhe eines Großtourers und liefert auch auf unebenem Geläuf einen ausgezeichneten Fahrkomfort. Dank des steifen, unveränderten Leichtmetallbrückenrahmens und der sportiven Abstimmung von Upside-Down-Gabel und Zentralfederbein hält sie auch dort ihre einmal eingeschlagene Bahn stur ein ...“

    • Erschienen: 16.04.2014 | Ausgabe: 5/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Die VFR zelebriert Performance und sportliche Eleganz in Verbindung mit stilvollem Understatement in Perfektion. Ein Maserati unter den Sporttöff.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 7/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

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Datenblatt zu Honda VFR800F ABS (78 kW) [14]

Typ Sporttourer / Tourer
Hubraum 782 cm³
Nennleistung 51 bis 100 kW
Zylinderanzahl 4
ABS vorhanden
Gewicht vollgetankt 242 kg
Leistung in PS 106
Leistung in kW 78
Modelljahr 2014

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