IRIS IRIScan Mouse Executive 2 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 04.06.2021 | Ausgabe: 7/2021

„gut“ (75 von 100 Punkten)

Preis/Leistung: „gut“

„Die Scannermaus eignet sich gut für kleine, einseitige Dokumente von der Visitenkarte bis hin zum A4-Blatt. ... Beim Mausgebrauch störte uns die etwas flache Bauweise, Finger und Handrücken waren ständig etwas gekrümmt. ... Die Übertragung in die Scansoftware geschieht mit etwas Zeitverzug, ist aber im Vorschaubild kontrollierbar ... Die OCR-Software arbeitet gut, kleine Interpretationsfehler muss man dennoch korrigieren.“

• Erschienen: 03.02.2015 | Ausgabe: 3/2015

„Plus: Gute Scanergebnisse und Texterkennung.
    Minus: Voreinstellungen bleiben beim Beenden des Programms nicht erhalten.“

• „gut“ (84 von 100 Punkten)

„Zum schnellen und unkomplizierten Scannen von kurzen Texten und Visitenkarten eignet sich die neue IRIScan Mouse wirklich gut. Auch die Erfassung von Visitenkarten gefällt uns.“

• „sehr gut“ (84 von 100 Punkten)

„... Die Ergebnisse sind sowohl bei Dokumenten als auch bei Visitenkarten erstaunlich gut und die Bedienung erfreulich einfach. Abstriche gibt es bei Bildern und Visitenkarten, die auf dunklem Hintergrund gedruckt sind. Im Test wurden diese lediglich als Bild erkannt, die OCR-Funktion hat bei diesen Vorlagen nicht gefruchtet.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu IRIS IRIScan Mouse Executive 2

zu IRIS IRIScan Mouse Executive 2

• IRISCan Mouse Executive 2 ‎IRISH0001963