3,5

Rossmann / Winston Saftige Häppchen mit Huhn in Sauce im Test der Fachmagazine

„Preisgünstiges Futter, aber der hohe Gehalt an Phosphor kann für nierenkranke Katzen problematisch sein. Die empfohlenen Futtermengen sind etwas zu hoch.“

• „ausreichend“ (4,0)

Ernährungsphysiologische Qualität (60%): „ausreichend“ (4,0);
    Fütterungsempfehlung (20%): „sehr gut“ (1,0);
    Schadstoffe (10%): „sehr gut“ (1,0);
    Deklaration (10%): „sehr gut“ (1,4).

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Rossmann / Winston Saftige Häppchen mit Huhn in Sauce

Kundenmeinung (1) zu Rossmann / Winston Saftige Häppchen mit Huhn in Sauce

1,0 Stern

1,0 Stern

• von Sonja_Katze

Vorsicht!

• Nachteile: fast keine natürliche Zutaten
    • Ich bin: Katzenhalter
    Unsere Katze ist wegen enormen Nierenproblemen gestern gestorben. Grund: Vergiftung. Vorgestern war sie noch top fit mit null Auffälligkeiten auf dem Klo. Das war keine freilaufende Katze und alle Pflanzen sind ungiftig in der Wohnung. Deswegen kommt die Vergiftung mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit durch den Futter. Sie hat letzte 2 Jahre nur Winston "Feine Mahlzeit mit Geflügel und Leber" gegessen. Nichts anderes wollte/konnte sie im Fressnapf akzeptieren. Deswegen warne ich vor.
    Es kann sein, dass es was anderes war. Aber alles anderes ist fast ausgeschlossen. Und heute habe ich gelesen, dass der Futter sehr hohe P-Werte hat, die für Nieren schädlich ist. Alles kommt zusammen.
    Ich hoffe, dass es Einzelfall war und keine andere Katze dadurch betroffen. Wenn es der Fall war, bitte meldet euch hier.

Passende Bestenlisten: Katzenfutter

Datenblatt zu Rossmann / Winston Saftige Häppchen mit Huhn in Sauce

Typ Nassfutter
Altersempfehlung Adult
Futterart Alleinfutter
Verpackungsart Dose

Weiterführende Informationen zum Thema Rossmann / Winston Saftige Häppchen mit Huhn in Sauce können Sie direkt beim Hersteller unter rossmann.de finden.