1,1

Fazit unserer Redaktion 29.11.2017

Ver­sorgt die Katze opti­mal und schont den Geld­beu­tel

Erstklassige Qualität. Hochwertiges Feuchtfutter für Katzen, das gesunde Nährstoffe liefert, frei von Lock- und Schadstoffen ist und dabei den Geldbeutel schont.

Kaufland / K-Classic Zarte Häppchen in feiner Sauce mit Truthahn & Leber im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“ (1,1)

Ernährungsphysiologische Qualität (60%): „sehr gut“ (1,0);
    Fütterungsempfehlung (20%): „sehr gut“ (1,0);
    Schadstoffe (10%): „sehr gut“ (1,4);
    Deklaration (10%): „sehr gut“ (1,2).

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Kaufland / K-Classic Zarte Häppchen in feiner Sauce mit Truthahn & Leber

Kundenmeinungen (4) zu Kaufland / K-Classic Zarte Häppchen in feiner Sauce mit Truthahn & Leber

4 Meinungen (2 ohne Wertung) in 1 Quelle

• von Ludisia

Gut

• Vorteile: günstig
    • Geeignet für: Hauskatzen, Tägllich
    • Ich bin: Halter mehrerer Katzen
    Wird nicht super gern gefressen, aber nach Gewöhnung ist es O.K.
    Enthält zwar Getreide, aber keinen Zucker, so wie andere teurere Produkte!
    Wer kein Getreide im Nassfutter möchte, sollte es mal mit Tierfreund vom Raiffeisenmarkt probieren, ist noch verhältnismäßig günstig mit 1,09 für eine 400 g Dose.

24.02.2024 von Maggie11
    Hallo, ob Felix, Sheba oder all das andere Supermarkt Tierfutter, es macht die Tiere auf Dauer krank. Das ist, als würde man mit seinen Kindern täglich ins McDonald’s gehen. Auch die Umstellung auf ein gesünderes Futter wird am Anfang nicht einfach sein, denn die Katzen haben sich an das ungesunde Futter gewöhnt. Empfehlen würde ich das Nassfutter von mjamjam. Aber auch Animonda ist ok. Das perfekte Futter gibt es eh nicht. Es lohnt sich also bisschen mehr auszugeben, da man sich viele Tierarztkosten sparen kann und das geliebte Haustein nicht leiden muss.
  • von old cheery

Das "beste" Katzenfutter (aus der Dose) k a n n es gar nicht geben

Katzen sind individualisten und richten sich nach dem Angebotenem. Ein gelangweilte, verwöhnte Katze verweigert mal dies, mal das. Wir hatten einmal, vor langer Zeit, einen Stubentiger, der hat a l l e Reste unserer eigenen Mahlzeiten gefressen - weil er das von Anfang an gewöhnt war. Ähnlich geht es Katzen auf Bauernhöfen.
    Man sollte darauf achten, dass ein Mindestgehalt an Fleisch enthalten ist und oft wechseln. Ab und zu auch mal Fleisch direkt z.B.: Hühnerleber, gem. Hackfleisch, Forelle natur oder was unser Chef sonst noch mag. Alle früheren Katzen mochten Dorschleber oder feine Leberwurst - meinen Lebensabschnittgefährten z.Z. (Mainecoon Kater 6 Kg, 6 J.) war empört! Die Züchterin hat mir bestätigt, dass die Mutter und Geschwister nur Aldi Feuchtfutter (4% Fleisch) bekamen, das bekommt er nun auch, frisst es und ist aber für Abwechselung, siehe oben, sehr dankbar.

24.02.2024 von Maggie11
    Garantiert, dass die armen Katzen dieser Züchterin krank werden. Billigfutter macht unsere Tiere krank und das sollte erst recht eine Züchterin wissen.

Ver­sorgt die Katze opti­mal und schont den Geld­beu­tel

Nichts, aber auch gar nichts hat die Stiftung Warentest 2014 am Feuchtfutter Zarte Häppchen in feiner Sauce zu beanstanden. Unter ernährungsphysiologischen Gesichtspunkten bietet das Katzenfutter alles, was das Tier für ein gesundes Leben braucht, wenn es ausschließlich von Menschhand gefüttert wird. Bedenkenlos zugreifen dürfen aber auch alle Katzenfreunde, die „Lockstoffe“ im Futter vermuten – sie sind genauso wenig vorhanden wie Schadstoffe. Und das Beste zum Schluss: Mit rund 21 Cent für eine durchschnittliche Tagesration lässt das über Kaufland vertriebene Futter viele Konkurrenten ebenfalls, wie schon bei der Qualität, deutlich hinter sich.

von Wolfgang

Passende Bestenlisten: Katzenfutter

Datenblatt zu Kaufland / K-Classic Zarte Häppchen in feiner Sauce mit Truthahn & Leber

Typ Nassfutter
Altersempfehlung Adult