-
- Erschienen: 29.08.2014 | Ausgabe: 9/2014
- Details zum Test
„gut“ (2,3)
„Plus: Viel Platz für Insassen und Gepäck. Adaptive Federung an der Hinterachse. Niedriger Spritverbrauch.
Minus: Sehr großer Wendekreis. Etwas rauer Motorlauf.“
„Plus: Viel Platz für Insassen und Gepäck. Adaptive Federung an der Hinterachse. Niedriger Spritverbrauch.
Minus: Sehr großer Wendekreis. Etwas rauer Motorlauf.“
Preis/Leistung: 87 von 100 Punkten
„Enorm variabel, geräumig und zugleich sparsam, fährt der Neuzugang locker auf den dritten Platz vor. Ein guter Start!“
„Sein Design polarisiert ebenso wie die komplizierte Bedienung. Das ist aber so gewollt, der Civic soll nicht jedem gefallen. Wer sich auf ihn einlässt, bekommt einen pfiffigen Kombi mit dem Charme des Eigensinns.“
Typ | Kompaktklasse |
Antriebsprinzip | Diesel |
Allradantrieb | fehlt |
Frontantrieb | vorhanden |
Heckantrieb | fehlt |
Leistung in PS | 120 |
Verbrauch (l/100 km) | 3,9 |
Manuelle Schaltung | vorhanden |
Automatik | fehlt |
Schadstoffklasse | Euro 5 |
CO2-Effizienzklasse | A |
Karosserie | Kombi |
Beschleunigung 0-100 km/h (s) | 10,5 |
Höchstgeschwindigkeit (km/h) | 195 |
Hubraum | 1597 cm³ |
Leistung in kW | 88 |
CO2-Emission (g/km) | 103 |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs