Woll Induction Line 1528 IL (28 cm) im Test der Fachmagazine

Stärken: schwer, aber stabil; guter Schüttrand; Griff ist abnehmbar; Hitzeverteilung gleichmäßig; robuste Beschichtung; gute Ergebnisse beim Anbraten.
    Schwächen: aufgrund des dicken Induktionsbodens dauert das Aufheizen lange; Gewicht für eine Hand zu schwer. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• „gut“ (90,9%)

„Diese Pfanne von Woll ist die schwerste im Test mit einer recht langen Aufheizphase, dafür sind die Bratzeiten kurz und die Wärme wird sehr gut gespeichert.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Woll Induction Line 1528 IL (28 cm)

zu Woll Induction Line 1528 IL (28 cm)

• Woll Nowo Titanium Flachpfanne - Induktiv -, Ø 28 cm, 5 cm hoch,
  • WOLL Bratpfanne Nowo Titanium, Aluminiumguss (1-tlg), Induktion, Made in Germany
  • Woll Gusspfanne NOWO TITANIUM
  • Woll Nowo Titanium Induction Gusspfanne Ø 28 cm
  • WOLL Gusspfanne Nowo Titanium, flach, hitzebeständig bis 220 °C 1528IL ,
  • WOLL 1528IL Allzweckpfanne Rund 4032525615281
  • Bratpfanne WOLL ''Nowo Titanium'' Pfannen Gr.
  • Woll Guss-Pfanne 28 cm Titanium Nowo 1528IL
  • Woll Alu Handguss Nowo Pfanne flach beschichtet Induktion 28cm
  • Woll 1528IL Allzweckpfanne Rund (Aluminiumguss, 28 cm, Bratpfanne)

Kundenmeinungen (826) zu Woll Induction Line 1528 IL (28 cm)

Zusammenfassung

Die Woll Induction Line 1528 IL (28 cm) ist eine beliebte Pfanne für Induktionsherde und wird auf Amazon von über 80 Prozent der Kunden positiv bewertet. Die Antihaftversiegelung aus Hightech-Titanium ist laut Hersteller schnittfest, was Anwender bestätigen. Als klarer Pluspunkt wird in den Rezensionen der abnehmbare Griff beschrieben. Dadurch lässt sich das Modell problemlos in Geschirrspülern und Schränken platzieren. Die Pfanne kann zudem in den Backofen gestellt und als Auflaufform genutzt werden.

Besitzer dieses Produkts berichten, dass sich das Bratfett gut verteilt und nicht an den Pfannenrand läuft. Fettfreies Anbraten ist ebenfalls möglich. Kritische Meinungen beziehen sich größtenteils auf die Langlebigkeit der Beschichtung, die einer regelmäßigen Benutzung nicht dauerhaft standhalten soll. Der Pfannenboden scheint zudem nicht immer plan zu sein. Das Modell ist relativ schwer und dickwandig konstruiert, wirkt aber dadurch solide und stabil.

3 Meinungen bei billiger.de lesen

2 Meinungen bei eBay lesen

• von sandyebt

wie immer tolle Qualität, verkratzt nicht, super und hält jahrelang, spülmaschinenfest

• Vorteile: langlebige Beschichtung, gute Qualität, optimale Hitzeverteilung, einfache Reinigung, ofenfest, abnehmbarer Stiel
    • Nachteile: zu teuer
    • Geeignet für: Bratkartoffeln, Pfannengemüse, Fleisch braten, alles Kurzgebratene, Fisch, Gulasch
  • von aquatech

Kritik nur bedingt nachvollziehbar...

• Vorteile: langlebige Beschichtung, gute Qualität, einfache Reinigung, ofenfest, abnehmbarer Stiel
    • Nachteile: heizt etwas langsam hoch bei Induktion
    • Geeignet für: Bratkartoffeln, Pfannengemüse, Eierspeisen, Pfannkuchen und Omeletts, Tortillas spitze
    Kritik ist nicht ganz nachvollziehbar. Wenn ich bei dem ersten Produkt schon Probleme habe, kaufe ich nicht weitere, wie hier angegeben. In einem Punkt haben Sie Recht: Woll reagiert sehr langsam auf Anfragen, bietete auch keine Neubeschichtung an, dafür gibt es aber andere Firmen.
    Ich verwende im Restaurant seit langem Woll-Pfannen und auch andere, die Qualität ist kaum unterscheidbar. WMF oder Berndes, J.Oliver & Co. liegen auf gleichem Level, brauchen aber je nach Händler genau so lange.
    Ich habe nur Induktionsherde und das bietet Woll ja ebenfalls. Keine Probleme, die älteste Pfanne stammt von 2006- 1x nachbeschichtet von Hoffmann, alles bestens.
  • von G. Forster

Zu teuer, mangelhafte Beschichtung, schlechter Service

• Vorteile: abnehmbarer Stiel
    • Nachteile: kurzlebige Beschichtung, schlechte Qualität, zu teuer, hoher Preis
    Habe mir im Laufe der Jahre mehrere Produkte von Woll zugelegt. Pfannen, Töpfe und Bräter.
    Bei allen Pfannen und den Töpfen hat sich die Beschichtung punktförmig gelöst, einzig der Bräter wirkt nach Jahren immer noch wie neu (weil selten benutzt)
    Auf meine Nachfrage per Mail bei der Firma Woll wurde erst 5 Tage später reagiert. Mein Angebot den Mangel per Foto zu dokumentieren hat die Mitarbeiterin Frau U. nicht interessiert. Statt dessen sollte ich die Pfannen und Töpfe auf meine Kosten mit Garantiekarte und den Rechnungen einschicken und danach würde eine Prüfung meiner Reklamation erfolgen.
    Leider hatte ich versäumt aufgrund der Werbung von dem guten Herrn W. hinsichtlich des hohen Qualitätsstandard seiner Produkte Garantiekarten und Rechnungen aufzubewahren.
    Aber glücklicher Weise gibt es mittlerweile preisgünstigere Alternativen zu Woll Produkten.
    TEST - MANGELHAFT!

Passende Bestenlisten: Pfannen

Datenblatt zu Woll Induction Line 1528 IL (28 cm)

Erhältliche Größen
  • 20 cm