Gut

2,0

Gut (2,0)

keine Meinungen
Meinung verfassen

Varianten von 1290 Super Duke R

  • 1290 Super Duke R ABS (132 kW) [Modell 2014]

    1290 Super Duke R ABS (132 kW) [Modell 2014]

  • 1290 Super Duke R ABS (130 kW) [Modell 2017]

    1290 Super Duke R ABS (130 kW) [Modell 2017]

  • 1290 Super Duke R ABS (127 kW) [Modell 2016]

    1290 Super Duke R ABS (127 kW) [Modell 2016]

  • 1290 Super Duke R ABS (127 kW) [Modell 2015]

    1290 Super Duke R ABS (127 kW) [Modell 2015]

  • 1290 Super Duke R Special Edition ABS (127 kW) [Modell 2016]

    1290 Super Duke R Special Edition ABS (127 kW) [Modell 2016]

  • Mehr...

KTM Sportmotorcycle 1290 Super Duke R ABS (132 kW) [Modell 2014] im Test der Fachmagazine

  • 712 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,2, „Sieger Motor“,„Sieger Fahrwerk“,„Sieger Alltag“,„Sieger Sicherheit“

    Platz 1 von 3

    „Homogenes Fahrwerk und kultivierter Motor in nahezu perfekter Harmonie. Die Super Duke R lässt dem Rest der V2-Power-Nakeds keine Chance. Die KTM kann mild und wild. Und beides sehr gut.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „Plus: Toller Motor, brachiale Leistung; Wasserdichtes Gepäcksystem.
    Minus: Tankrucksack verdeckt Instrumente; Geringer Lenkeinschlag; Schmaler Lenker; Unbrauchbare Restreichweiten-Anzeige.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 2 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test

    „... Unterm Strich macht die KTM als Alltagsbike die etwas bessere Figur. Dazu gehört nicht nur die komfortablere Federung. Oder die aufrechtere Sitzposition, die bei gesetzeskonformer Fahrt weniger Druck auf den Unterarmen ablädt und auf langen Touren weniger Körperspannung aufkommen lässt. Auch die etwas geringere Lenkerbreite der Kati wurde von fast allen Kollegen als angenehmer empfunden. ...“

    • Erschienen: 03.03.2014 | Ausgabe: 3/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die ganz harte Tour ist Geschichte, jetzt geht's harmonischer zur Sache. Lange Wellen, kurze Absätze - die Upside-down-Gabel und das direkt angelenkte Federbein stecken alles lässig weg, ohne den Kontakt zur Fahrbahn zu verwässern. Die Dämpfung ist straff, aber alles andere als unkomfortabel und unterm Strich goldrichtig fürs engagierte Landstraßen-Toben, gern auch auf nicht ganz so ebenem Belag. ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „... Auf der Landstraße gefällt die 211 kg leichte 1290er mit ausgeprägter Handlichkeit und akkurater Lenkpräzision. Wechselkurven meistert sie spielerisch und erlaubt auch Korrekturen in tiefer Schräglage. Effektiv und ausgezeichnet dosierbar arbeitet das Antiblockiersystem C-ABS, das beim Vorderradbremsen rechnergesteuert auch die Hinterradbremse mitbetätigt. ...“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „Plus: überragende Fahrleistungen; berechenbare Kraftentwicklung; leichte Bedienelemente; Top-Bremsanlage.
    Minus: relativ hoher Verbrauch; mäßige Alltagstauglichkeit; in Kurven mehr Lenkarbeit nötig.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „... Ab 4000/min schiebt der Mattighofener Wüstling einfach mördermäßig, schaufelt bei 7000/min mit beiden Händen gierig weitere Briketts nach und hört erst bei 11.000/min mit dem Vortrieb auf. In den Gängen zwei und drei erhebt sich das Vorderrad im oberen Drehzahlbereich gerne Richtung Himmel und wird von der MTC wieder auf den Asphalt zurückgeholt. ...“

  • 354 von 500 Punkten

    Platz 2 von 4

    „Plus: kraftvoller Motor mit guter Kontrollierbarkeit; hervorragende Fahrleistungen; Bedienungselemente leichtgängig ...
    Minus: Lenkung nicht ganz so präzise; etwas höherer Verbrauch ...“

    • Erschienen: 18.06.2014 | Ausgabe: 7/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... ein radikales und brachiales Naked Bike, sie ist der Ultimative Be-Schleuniger. ... Sie geht ab wie eine Rakete, fordert ihren Piloten permanent dazu auf, zu spielen oder zu heizen. ...“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „... Was die KTM ab 2500/min ruckelfrei und dann bis 9000/min abliefert, ist nicht nur großartig, sondern einzigartig. Das Umsetzen dieser Performance ist jedoch ziemlich knifflig ... Sogar für vielgeübte Könner ist der richtige Dreh am Kurvenausgang jedesmal eine Herausforderung. Deshalb ist auch diese KTM anstrengend ... obwohl Motor, Getriebe und Fahrwerk technisch voll überzeugen. Sie ist übermotorisiert. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „Plus: Grösstes Einsatzspektrum im Trio; Die Einzige mit LED-Tagfahrlicht; Funktionales Gepäcksystem; Servicefreundliche Winkelventile für einfachste Luftdruckkontrolle.
    Minus: Kondenswasser in Blinkern; Befestigung Tankrucksack; Kein Schnäppchenpreis.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 11/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 712 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,2, „Sieger Alltag“,„Sieger Sicherheit“

    Platz 2 von 7

    „... kombiniert ... eine kommode Sitzposition und ein homogenes Fahrwerk mit einem bärenstarken und dennoch kultivierten V2-Motor. Respekt.“

  • 170 von 220 Punkten

    Platz 3 von 3

    „... Schwachpunkte: deutlich zu früh regelndes ABS, inaktive Sitzposition, fehlender Schaltautomat, hakeliges Getriebe, zu wenig Schräglagenfreiheit. Top dagegen ist der Wahnsinns-Motor ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... ein mächtiges Kaliber, kann sowohl entspannter Begleiter als auch Pistensau sein. ... Der Antritt des 1300ers ist eine Schau, seine Drehfreude ebenfalls. Allerdings nicht ganz günstig ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Ihr gesamter Aufbau zielt einfach auf maximale Dynamik, ready to race im Naked-Format. Eine typische KTM eben. Dieser jüngste Spaßmaschinen-Streich vermittelt sich als präzises Werkzeug zur Kontrolle sämtlicher Fahrzustände, vorzugsweise bei hoher Geschwindigkeit. Als netter Nebeneffekt spielt die Super Duke 1290 R eben auch bei langsamen über mittlere Geschwindigkeiten in jeglichen Schräglagen alles mit. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorradfahrer in Ausgabe 10/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Weitere Tests (9)

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu KTM Sportmotorcycle 1290 Super Duke R ABS (132 kW) [Modell 2014]

Passende Bestenlisten: Motorräder

Datenblatt zu KTM Sportmotorcycle 1290 Super Duke R ABS (132 kW) [Modell 2014]

Typ Naked Bike
Hubraum 1301 cm³
Nennleistung Mehr als 100 kW
Höchstgeschwindigkeit 290 km/h
Zylinderanzahl 2
ABS vorhanden
Leistung in PS 180
Leistung in kW 132
Modelljahr 2014

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf