Gut

2,5

Gut (2,5)

keine Meinungen
Meinung verfassen

Varianten von Z1000

  • Z1000 ABS (105 kW) [14]

    Z1000 ABS (105 kW) [14]

  • Z1000SX ABS (105 kW) [14]

    Z1000SX ABS (105 kW) [14]

  • Z1000 Special Edition ABS (105 kW) [14]

    Z1000 Special Edition ABS (105 kW) [14]

  • Z1000 ABS (105 kW) [Modell 2015]

    Z1000 ABS (105 kW) [Modell 2015]

  • Z1000SX Tourer ABS (105 kW) [14]

    Z1000SX Tourer ABS (105 kW) [14]

  • Z1000SX ABS (102 kW) [12]

    Z1000SX ABS (102 kW) [12]

  • Z 1000

    Z 1000

  • Z1000R ABS (105 kW) (Modell 2017)

    Z1000R ABS (105 kW) (Modell 2017)

  • Z1000 ABS (105 kW) [Modell 2016]

    Z1000 ABS (105 kW) [Modell 2016]

  • Z1000 ABS (102 kW) [12]

    Z1000 ABS (102 kW) [12]

  • Z1000 ABS (102 kW) [13]

    Z1000 ABS (102 kW) [13]

  • Z1000SX ABS (102 kW) [13]

    Z1000SX ABS (102 kW) [13]

  • Z1000 ABS (126 kW) [12] getunt von Höly

    Z1000 ABS (126 kW) [12] getunt von Höly

  • Z 1000 (93 kW) [03]

    Z 1000 (93 kW) [03]

  • Mehr...

Kawasaki Z1000 ABS (105 kW) [14] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 26.09.2014 | Ausgabe: 6/2014
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    „... Wahnsinn. Eigentlich bräuchte man nur zwei Gänge: Nach dem Anfahren im ersten oder zweiten Gang schaltet man in die Stufe, die für den geplanten Anwendungsfall ausreicht und vergisst den Schaltfuß. Je nach Jagdgebiet und Beschleunigungslust nimmt man dann also den vierten, fünften oder sechsten ...“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test

    „... Kawasaskis Z1000 wirkt nicht ganz so ausgereift, positioniert sich in Sachen Design und Getriebe sehr extrem. Aber auch da gibt es genügend Liebhaber, die genau das mögen.“

    • Erschienen: 06.12.2013 | Ausgabe: 26/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Lenkt sie auf den ersten etwa 20 Grad Schräglage neutral, ja sogar spielerisch ein, wird sie ab diesem Punkt widerspenstig. ... Die Z gehorcht nicht, wenn du sie streichelst. ...“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „... Bei der Kawasaki ... ist kaum Komfort heraus zu holen. Ihre Grundabstimmung ist wohl absichtlich so kompromisslos straff ausgelegt worden. ...“

  • 169 von 250 Punkten

    Platz 1 von 2

    „... ist unnötig straff abgestimmt und benimmt sich ... teils derart bockig, dass dem Piloten Hören und Sehen vergeht. Erst das weite Öffnen der Dämpfung an der Gabel lässt Ruhe einkehren ...“

    • Erschienen: 05.03.2014 | Ausgabe: 2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Hervorragende Bremsen; Fein regelndes ABS; Charakterstarker Vierzylinder mit Bumms ab Standgas ...
    Minus: Leicht knochiges Getriebe; Neigt zum Lenkerschlagen ... Kurvenfahrt benötigt viel Kraft.“

  • 171 von 250 Punkten

    Platz 1 von 2

    „... Ihre Motorüberarbeitung ist ein Volltreffer und die sportlichere Ergonomie gelungen. ... Ihre Ausstattung ist abgesehen vom neuen ABS mager.“

    • Erschienen: 06.01.2014 | Ausgabe: 2/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... die Z1000 fährt richtig gut und macht auf der Landstraße tierischen Spaß ... Der Motor hat in allen Lagen richtig viel Druck, giert nach Gas und dreht so butterweich und gleichzeitig so kraftvoll nach oben, dass man sich nicht vorstellen kann, ein anderer Hersteller könnte es besser hinbekommen. ...“

    • Erschienen: 18.12.2013 | Ausgabe: 1/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Ein wahrhaft eindrückliches Motorrad - und ja: Sugomi. Mit der neuen Z ist man jetzt ganz bei der Sache, ganz bei sich, ganz im Hier und Heute. Das ist großes, unterhaltendes Kino, das ist die Essenz des Motorradfahrens. Nur den Cafe solo con Leche zwischen den Magenschleimhäuten, den sollte man bei der nächsten Achterbahnfahrt vielleicht besser weglassen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe 6/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 18.12.2013 | Ausgabe: 1/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Design, Dynamik, Druck: Die neue Kawasaki Z 1000 geriet sehr extrem. Damit spricht sie vor allem erfahrene, sportliche Piloten an und schreckt weniger Geübte ab. ...“

    • Erschienen: 12.12.2013 | Ausgabe: 1/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Wer mit der Z 1000 beim Anti-Aggressions-Kurs vorfährt, wird gar nicht erst reingelassen - diese Kawa ist in jeder Beziehung radikal. Passend zum hemmungslosen Design bietet die Zett mit ihrem famosen Vierzylinder, dem straffen Fahrwerk und den kräftigen Bremsen haufenweise Fahrspaß. Dazu gibt's astreine Verarbeitung. Große Schwächen finden sich nicht, an die Eigenarten kann man sich gewöhnen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 2/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Kawasaki Z1000 ABS (105 kW) [14]

Passende Bestenlisten: Motorräder

Datenblatt zu Kawasaki Z1000 ABS (105 kW) [14]

Typ Naked Bike
Hubraum 1043 cm³
Nennleistung Mehr als 100 kW
Höchstgeschwindigkeit 237 km/h
Zylinderanzahl 4
ABS vorhanden
Gewicht vollgetankt 221 kg
Leistung in PS 143
Leistung in kW 105
Modelljahr 2014

Weiterführende Informationen zum Thema Kawasaki Z1000 ABS (105 kW) [14] können Sie direkt beim Hersteller unter kawasaki.de finden.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf