Gut

Samsung NX 50-200 mm f/4-5,6 ED OIS III im Test der Fachmagazine

• 73 von 100 Punkten

„Empfohlen“

Das „COLORFOTO“-Magazin spricht für das Teleobjektiv Samsung EX-T50200CSB in der Ausgabe 2/2015 eine klare Empfehlung aus. Das Gerät fotografiert auch im längeren Telebereich bis zu 300 mm KB und bietet Profifotografen so Flexibilität auf ganzer Linie. Ein sehr großer Brennweitenbereich bei dennoch guter Bildqualität eröffnet viele Möglichkeiten. Auch der Bildstabilisator des Objektivs weiß in der Praxis zu überzeugen.
    Lobend erwähnen die Redakteure das integrierte Innenfokussiersystem, das dafür sorgt, dass die Objektivlänge beim Fokussieren gleich bleibt. Dies erleichtert das Handling in schwierigeren Situationen enorm.

• „super“ (92,1 von 100 Punkten) 5 von 5 Sternen

„Highlight“

„Das NX-Zoom ist hochwertig verarbeitet und ausreichend robust für den Fotoalltag. Der breite Zoom-Ring ist griffig armiert und sehr gut gängig. ... An der Abbildungsleistung des Zooms gibt es nichts auszusetzen. Vignettierung und Verzeichnung stören bei den meisten Motiven nicht. Die chromatische Aberration ist sehr gut, aber nicht restlos korrigiert. ...“

• „sehr gut“ (4 von 5 Sternen)

„Trotz Einschränkungen bei der Offenblende bietet das Samsung 50-200 mm OIS III sehr gute Leistungen.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Samsung NX 50-200 mm f/4-5,6 ED OIS III

zu Samsung NX 50-200 mm f/4-5,6 ED OIS III

Kundenmeinungen (92) zu Samsung NX 50-200 mm f/4-5,6 ED OIS III