Gut

1,8

Gut (1,8)

keine Meinungen
Meinung verfassen

Varianten von V-Strom 1000

  • V-Strom 1000 ABS (74 kW) [Modell 2014]

    V-Strom 1000 ABS (74 kW) [Modell 2014]

  • V-Strom 1000 ABS (74 kW) [Modell 2015]

    V-Strom 1000 ABS (74 kW) [Modell 2015]

  • V-Strom 1000 ABS (74 kW) [Modell 2016]

    V-Strom 1000 ABS (74 kW) [Modell 2016]

  • DL V-Strom 1000 [13]

    DL V-Strom 1000 [13]

  • Mehr...

Nachfolgeprodukt V-Strom 1000 ABS (74 kW) [Modell 2015]

Suzuki V-Strom 1000 ABS (74 kW) [Modell 2014] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 01.04.2016 | Ausgabe: 8/2016
    • Details zum Test

    84 von 100 Punkten

    „... Ein hervorragendes Zeugnis ... für die V-Strom und ihren sympathischen V2. Nicht nur kräftig, zuverlässig und bequem, sondern robust dazu. ...“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test

    „Die Suzuki V-Strom 1000 ist jung, frisch und gut. Sauber abgestimmt, belastbar und komfortabel. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „Plus: Motor und Getriebe top; Windschutzscheibe leicht verstellbar; Absolut tourentauglich; (Reise-)Zubehör.
    Minus: Design der Rückspiegel; Ungenutzte Plastikflächen im Cockpit; Nicht für Geländeeinsatz.“

    • Erschienen: 30.05.2014 | Ausgabe: 6/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Sichere Fahreigenschaften, guter Komfort.
    Minus: Handhabung und Volumen des optionalen Gepäcksystems.“

    • Erschienen: 01.04.2014 | Ausgabe: 4/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Das Fahrwerk ist absolut stabil. Die Fuhre liegt wie ein Brett im Gewinkel, fällt wie von selbst von einer Schräglage in die andere und lässt sich spielerisch leicht handeln. Beim Rausbeschleunigen aus den Ecken gibt es keine Lastwechselreaktionen, auch wenn der Gang mal nicht optimal eingelegt ist. Dabei zeigt sich der Motor als Elastik-Wunder und lässt sich sehr schaltfaul fahren. ...“

    • Erschienen: 15.04.2015 | Ausgabe: 5/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Unter dem Strich bietet die Suzuki DL 1000 V-Strom so ziemlich alles, was ein alltags- und tourentauglicher Kilometerfresser braucht. ... Ein entspanntes und vor allem extrem solides Motorrad mit potenten, zugleich aber niemand überfordernden Attributen, die jedem Abenteuer gewachsen sind.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „Plus: drehmomentstarker Motor; relativ geringes Gewicht (229 kg); erstklassiger Sitzkomfort; unkompliziertes Fahrverhalten ...
    Minus: im Klassenvergleich wenig elektronische Einstellmöglichkeiten ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „Plus: sparsamer, laufruhiger und druckvoller V-Twin; bequem, aufsitzen und wohlfühlen; handlich und leichtfüßig zu fahren; praxisorientierte Grundausstattung.
    Minus: Antriebskette schwach dimensioniert; abriebempfindliche Oberflächen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe 5/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „Die Lücke zwischen 800 und 1200 Kubik füllt die neue V-Strom 1000 in der Tat recht ordentlich aus - sowohl technisch als auch preislich. Allerdings hinkt der Motor etwas hinter den Erwartungen zurück ... Im Gegenzug gibt es aber eine prima entspannte Sitzposition, ein feinfühlig abgestimmtes Fahrwerk mit Alu-Rahmen, eine einwandfreie Verarbeitung und natürlich diese fast schon legendäre Suzuki-Zuverlässigkeit. ...“

  • 370 von 500 Punkten

    Platz 2 von 4

    „Plus: 229 Kilogramm leicht; handlich, stabil und agil; zielgenau zu fahren; V2-Motor unten kräftig; durchdachte Ausstattung ...
    Minus: Motor wenig drehfreudig; lahmere Fahrleistungen ...“

    • Erschienen: 07.07.2014 | Ausgabe: 8/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Suzuki zeigt mit der neuen V-Strom 1000, dass eine gut gemachte zeitgemäß ausgestattete Reise-Enduro auch ohne den letzten Schrei elektronischer Gimmicks und PS-Überangebot jede Menge Fahrspaß und Tourengenuss bieten kann. Und angesichts der Entwicklungszeit wird man vor unangenehmen Überraschungen sicher sein.“

    • Erschienen: 19.03.2014 | Ausgabe: 4/2014
    • Details zum Test

    „sehr gut“

    „Ein sehr entspannendes, funktionales und doch potentes Krad hat Hamamatsu da auf die Räder gestellt. Leicht und druckvoll, aber ohne wild brüllende Leistungsreserven, könnte Suzuki mit seiner Alternative inmitten der weit auseinanderklaffenden 800er- und 1200er-Pole durchaus den Nerv einer großen Zahl von Reiseenduristen treffen. ...“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    3 Produkte im Test

    „... Die frische Suzuki V-Strom 1000 gibt den Luftikus. Leicht und easy das Handling, geschmeidig und freundlich der Motor. Die Leistung ist jederzeit ausreichend, aber nicht so fordernd, dass Stress aufkommt. Ein rundes Gesamtpaket mit sportlicher Note, aber nichts für die Suche nach Herausforderung. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 11/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 05.03.2014 | Ausgabe: 2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Ausgewogenes Fahrwerk; Knackige Bremsen; Toller V2 mit ordentlich Druck aus dem Drehzahlkeller ...
    Minus: Maue Serienbereifung; Motor dreht nur zäh aus ... Lange und teure Zubehörliste.“

    • Erschienen: 19.02.2014 | Ausgabe: 3/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Mit der V-Strom 1000 ABS bringt Suzuki seit Langem wieder mal eine Neuheit mit grossem Hubraum auf den Markt. Ein attraktiv gestyltes, gut ausgestattetes Bike, das den Vergleich innerhalb der Klasse nicht zu scheuen braucht und an dem es wenig auszusetzen gibt.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 8/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Weitere Tests (11)

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Suzuki V-Strom 1000 ABS (74 kW) [Modell 2014]

Datenblatt zu Suzuki V-Strom 1000 ABS (74 kW) [Modell 2014]

Typ Reise-Enduro
Hubraum 1037 cm³
Nennleistung 51 bis 100 kW
Höchstgeschwindigkeit 205 km/h
Zylinderanzahl 2
ABS vorhanden
Gewicht vollgetankt 228 kg
Leistung in PS 101
Leistung in kW 74
Modelljahr 2014

Weiterführende Informationen zum Thema Suzuki V-Strom 1000 ABS (74 kW) [Modell 2014] können Sie direkt beim Hersteller unter suzuki.de finden.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf