Gut

2,2

Note aus

Varianten von Jazz [11]

  • Jazz Hybrid 1.3i-DSI i-VTEC IMA CVT (75 kW) [11]

    Jazz Hybrid 1.3i-DSI i-VTEC IMA CVT (75 kW) [11]

  • Jazz Hybrid 1.3i-DSI i-VTEC IMA CVT Elegance (75 kW) [11]

    Jazz Hybrid 1.3i-DSI i-VTEC IMA CVT Elegance (75 kW) [11]

  • Jazz Hybrid 1.3i-DSI i-VTEC IMA (75 kW) [11]

    Jazz Hybrid 1.3i-DSI i-VTEC IMA (75 kW) [11]

  • Jazz 1.4 i-VTEC 5-Gang manuell (73 kW) [11]

    Jazz 1.4 i-VTEC 5-Gang manuell (73 kW) [11]

  • Mehr...

Honda Jazz [11] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test
    Getestet wurde: Jazz Hybrid 1.3i-DSI i-VTEC IMA CVT (75 kW) [11]

    „Als günstiger, geräumiger Kleinwagen für die Stadt funktioniert der Jazz prima, die Technik arbeitet unkompliziert. Ansonsten stört vor allem das plärrige Motorgeräusch.“

    • Erschienen: 18.11.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Jazz Hybrid 1.3i-DSI i-VTEC IMA CVT (75 kW) [11]

    „Mit sparsamem Verbrauch, vielseitig nutzbarem Innenraum und einem fairen Preis empfiehlt sich der Honda Jazz Hybrid vor allem für den täglichen Agglomerationsverkehr.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: Jazz Hybrid 1.3i-DSI i-VTEC IMA CVT (75 kW) [11]

    „Kleinster und preiswertester Hybrid auf dem Markt, kurzes Fahren rein elektrisch ist möglich. Gut ausgerüstet, sehr variabler Innenraum.“

    • Erschienen: 02.05.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    „gut“ (2,4)

    Getestet wurde: Jazz Hybrid 1.3i-DSI i-VTEC IMA CVT (75 kW) [11]

    „Wer viel in der Stadt unterwegs ist, kann mit dem Honda Jazz Hybrid Benzin sparen. Für die Autobahn eignen sich andere Autos besser.“

    • Erschienen: 01.04.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Jazz Hybrid 1.3i-DSI i-VTEC IMA CVT (75 kW) [11]

    „... In der Praxis zieht der Hybrid-Jazz kräftig an, bis Tempo 40 kann er auch rein elektrisch gleiten. Das stufenlose CVT-Getriebe ist für die Stadt ok, Überland macht es dem Spaß bald ein Ende. ...“

    • Erschienen: 26.11.2014 | Ausgabe: 12/2014
    • Details zum Test

    Zuverlässigkeitswertung: 1

    Getestet wurde: Jazz Hybrid 1.3i-DSI i-VTEC IMA (75 kW) [11]

    „Rost nach zwei Jahren ist peinlich, doch sonst hat sich der Jazz mustergültig geschlagen. Im Alltag punktet er mit seinem intelligenten Raumkonzept. Der Hybridantrieb überzeugt kaum, sein geringes Sparpotenzial rechtfertigt den technischen Aufwand nicht.“

    • Erschienen: 29.11.2013 | Ausgabe: 48/2013
    • Details zum Test

    Zuverlässigkeitswertung: 1

    Getestet wurde: Jazz Hybrid 1.3i-DSI i-VTEC IMA CVT Elegance (75 kW) [11]

    „Rost nach kaum zwei Jahren ist kein Ruhmesblatt, aber sonst hat sich der Honda Jazz mustergültig geschlagen. Im Alltag punktet er vor allem mit seinem praktischen Raumkonzept. Der Hybridantrieb kann nur eingeschränkt überzeugen, sein Sparpotenzial ist gering. Bei defensiver Fahrweise hätte man mit dem normalen Benziner auch nicht mehr verbraucht, aber beim Kauf viel Geld gespart.“

  • ohne Endnote

    15 Produkte im Test
    Getestet wurde: Jazz 1.4 i-VTEC 5-Gang manuell (73 kW) [11]

    „Plus: Sehr großer, variabler Stauraum, gute Fahrleistungen, umfangreiche Serienausstattung, sichere Fahreigenschaften.
    Minus: Straffe Federung, Klimaanlage nur gegen Aufpreis, unübersichtliche Karosserie, eingeschränktes Motorenangebot.“

    • Erschienen: 15.07.2013 | Ausgabe: 7/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Jazz 1.4 i-VTEC 5-Gang manuell (73 kW) [11]

    „Plus: gefälliges Design, viel Platz, Variabilität, auch als Hybrid erhältlich.
    Minus: Übersicht, etwas träge, Sitzauflage zu kurz und schmal geschnitten.“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 3 von 29
    Getestet wurde: Jazz Hybrid 1.3i-DSI i-VTEC IMA CVT (75 kW) [11]

    „Hondas multitalentierter Kleinst-Van bekommt endlich einen adäquaten Antrieb: flott im Anzug und beim Überholen, sanftes Temperament nur einen Schnipp an den Schaltpaddeln entfernt. Lässt man die links liegen, schlummert das stufenlose Getriebe vor sich hin und senkt den Verbrauch auf 5,7 Liter Testschnitt. Immerhin 0,4 Liter weniger als der 100-PS-Jazz.“

  • ohne Endnote

    28 Produkte im Test
    Getestet wurde: Jazz Hybrid 1.3i-DSI i-VTEC IMA CVT (75 kW) [11]

    „Das Universalgenie aus Japan schafft mit seinem 98 PS starken Mildhybrid Dieselverbräuche. Die Technik stammt aus dem Insight, lässt aber noch genug Platz für das clevere Innenraumkonzept mit aufstellbaren Sitzflächen im Fond.“

    • Erschienen: 15.10.2011 | Ausgabe: 10/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Jazz Hybrid 1.3i-DSI i-VTEC IMA CVT (75 kW) [11]

    „Plus: sichere Straßenlage, einfache Bedienung, viel Platz, gute Ausstattung.
    Minus: unübersichtlich, Seitenneigung in Kurven, hoher Preis (Hybrid).“

  • ohne Endnote

    20 Produkte im Test
    Getestet wurde: Jazz Hybrid 1.3i-DSI i-VTEC IMA CVT (75 kW) [11]

    „Plus: Günstigster Hybrid, hohe Variabilität.
    Minus: E-Motor nur als Booster, Federung.“

  • Note:2,57

    Preis/Leistung: 2,6, „Sieger Importwertung“

    Platz 4 von 8
    Getestet wurde: Jazz Hybrid 1.3i-DSI i-VTEC IMA CVT (75 kW) [11]

    Fahren: 2,4;
    Komfort: 2,4;
    Funktion: 2,4;
    Design: 2,8;
    Image: 3,1;
    Kosten: 2,5.

    • Erschienen: 17.06.2011 | Ausgabe: 7-8/2011
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 85%

    Getestet wurde: Jazz Hybrid 1.3i-DSI i-VTEC IMA CVT (75 kW) [11]

    „Der überarbeitete Honda Jazz bleibt ein gut gemachter Kleinwagen, der viel Platz und einen variablen Innenraum bietet. Die Hybridversion überzeugt im Alltag: Bei Bedarf ausreichend temperamentvoll, bei zurückhaltender Fahrweise leise und sparsam. Das stufenlose CVT-Getriebe hinterlässt einen zwiespältigen Eindruck ...“

Weitere Tests (16)

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Honda Jazz [11]

Kundenmeinung (1) zu Honda Jazz [11]

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von stocky

    Einen Schritt in die Zukunft

    • Vorteile: geringer Verbrauch, gute Ausstattung, durchdachtes Raumkonzept, geringe Kosten
    • Geeignet für: Alltag, Fahrten zur Arbeit, Kleinfamilien
    • Ich bin: Berufsfahrer
    Die Schaltung ist ein Traum. Der übergang von Elektro zu Benzin reibungslos supper.
    Diese Marke hat „Vorsprung durch Technik“ und nicht die andere Marke die das von sich behaubten.
    Antworten

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Honda Jazz [11]

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Hybrid
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Schadstoffklasse Euro 5
Karosserie Limousine
Modelljahr 2011
Hubraum 1339 cm³
CO2-Emission (g/km) 104
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf