1,4

Audient iD22 im Test der Fachmagazine

„... Das vergleichsweise teure iD22 klingt ebenfalls hervorragend und spart einen zusätzlichen Monitor-Controller.

• Erschienen: 27.06.2014 | Ausgabe: 7/2014

„sehr gut“ (Oberklasse)

Die Fachzeitschrift „professional audio“ hat den Audient iD22 getestet und mit der Note „sehr gut“ bewertet. Das Gerät überzeugt die Redaktion vor allem durch die vielfältigen Funktionen, die für die meisten Audio-Interfaces nicht üblich sind: Abgesehen von den gängigen Interface-Features bietet das Gerät auch die Möglichkeiten eines voll ausgestatteten Monitoring-Controllers. Auch die zwei Effektschleifen werden gelobt.
    Der Klang des Recorders besticht durch sein sehr klares, volles und transparentes Erscheinungsbild. Dank der kompakten Maße und des geringen Gewichts ist er darüber hinaus angenehm zu transportieren. Auch die solide Verarbeitung bietet sich hierfür nahezu an. Die Tester vermissen lediglich eine Kontrollleuchte für die Phantomspannung und eine Routing-Funktion von Send-Effekten ausschließlich für das Direct-Monitoring.

• Erschienen: 08.11.2013 | Ausgabe: 12/2013

Preis/Leistung: 6 von 6 Punkten, „Empfehlung der Redaktion“

„... Das iD22 glänzt durch robusten Aufbau, hohe Performance und hervorragenden Klang. Die Auswahl an Ein- und Ausgängen reicht bereits im Alleingang für viele Anwendungen aus, wer größere Aufbauten plant, zum Beispiel, um ein Schlagzeug aufzunehmen oder Hardware-basierte Mixe durchzuführen, kann das Gerät mit einem AD/DA-Wandler erweitern. Leider funktioniert das iD22 derzeit nur unter OS X und iOS ...“

• Erschienen: 20.04.2014

„Redaktionstipp“

„Haptisch, optisch und funktionell ist das iD22 ein tolles Interface mit guten, neutralen PreAmps und hervorragenden Wandlern, einer Monitor-Controlling-Sektion und einer ausgeklügelten Software-Applikation. Ich habe mich extrem schnell zurechtgefunden und hatte bis auf initiale Treiberinstabilitäten, die mit einem anderen ASIO-Treiber zusammenhingen über einige Wochen ein Gerät im Studio, bei dem es mir schwer fiel es wieder zurück zu schicken. ... Der Klang ist mir einen Redaktionstipp wert!“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Audient iD22

• S/PDIF In (optisch)
  • XLR / Klinke (Kombi)
  • ADAT In
Ausgänge
  • Klinke Kopfhörer (6,3 mm)
  • Klinke Line Out (6,3 mm)
  • S/PDIF Out (optisch)
  • ADAT Out