Gut

1,6

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von Corvette Stingray [13]

  • Corvette Stingray Coupé 7-Gang manuell (343 kW) [13]

    Corvette Stingray Coupé 7-Gang manuell (343 kW) [13]

  • Corvette Z06 Coupé 6.2 V8 Automatik Z07-Paket (485 kW) [13]

    Corvette Z06 Coupé 6.2 V8 Automatik Z07-Paket (485 kW) [13]

  • Corvette Z06 Coupé 6.2 V8 7-Gang manuell (485 kW) [13]

    Corvette Z06 Coupé 6.2 V8 7-Gang manuell (485 kW) [13]

  • Corvette Stingray Cabriolet 7-Gang manuell (343 kW) [13]

    Corvette Stingray Cabriolet 7-Gang manuell (343 kW) [13]

  • Corvette Stingray 7-Gang manuell (331 kW) [13]

    Corvette Stingray 7-Gang manuell (331 kW) [13]

  • Corvette Z06 Coupé 6.2 V8 7-Gang manuell Performance Package (485 kW) [13]

    Corvette Z06 Coupé 6.2 V8 7-Gang manuell Performance Package (485 kW) [13]

  • Corvette Stingray Cabriolet Automatik (343 kW) [13]

    Corvette Stingray Cabriolet Automatik (343 kW) [13]

  • Corvette 427 Convertible 7.0 V8 6-Gang manuell (377 kW) [13]

    Corvette 427 Convertible 7.0 V8 6-Gang manuell (377 kW) [13]

  • Mehr...

Chevrolet Corvette Stingray Coupé 7-Gang manuell (343 kW) [13] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 20.06.2014 | Ausgabe: 7/2014
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    „... Die beiden oberen Gänge sind ... nicht mehr ganz so elastisch. Beim Überholen heisst es oft, einen Gang zurückzuschalten. Das gilt im übertragenen Sinne auch für Kurvenfahrten. Die Vette bleibt dank einem Gewichtsverhältnis von fast 50:50 und elektronischem Sperrdifferenzial zwar lange neutral und übersteuert ... kaum. Richtig leichtfüssig fühlt sich das Ganze trotzdem nicht an. ...“

    • Erschienen: 18.06.2014 | Ausgabe: 25-26/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Preis/Leistung; Fahrwerk; Spreizung Komfort/Sport; Verarbeitung.
    Minus: Touchscreen-Empfindlichkeit; transparentes Dach im Sommer.“

    • Erschienen: 23.01.2014 | Ausgabe: 3/2014
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    „Plus: Hohe Agilität, direkte Lenkung, gute Fahrleistungen, harmonische Leistungsentfaltung, akzeptabler Verbrauch, niedriger Grundpreis, umfangreiche Serienausstattung.
    Minus: Nur mäßig drehwilliges V8-Triebwerk, im Detail nachlässige Verarbeitung, teils komplizierte Bedienung.“

    • Erschienen: 13.12.2013 | Ausgabe: 1/2014
    • Details zum Test

    „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „traumhaft“ (5 von 5 Sternen)

    „Performance gesteigert, Charakter gewahrt. ... Die deutlichen Verbesserungen bei Komfort und Fahrbarkeit haben sie ... geschärft. Auf der Rennstrecke kombiniert sie gutmütiges Handling und schnelle Zeiten wie kaum ein anderes Fahrzeug. Dass in die Entwicklung Rennsport-Know-how einfloss, spürt man deutlich. Eine derartige Performance zu diesem Kampfpreis findet man ohnehin nirgends. ...“

    • Erschienen: 13.12.2013 | Ausgabe: 1/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Gegenüber der Vorgängerin hat die Corvette deutlich zugelegt. Nicht nur optisch, auch technisch mit Benzindirekteinspritzung oder elektronischem Sperrdiff. Die Rauheit und der Corvette-Charakter wurden aber beibehalten, das wird die Fangemeinde freuen. Diskussionspotenzial bietet aber die Optik.“

    • Erschienen: 20.11.2013 | Ausgabe: 47/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die Corvette ist seit jeher als Heckschleuder bekannt, entweder gefürchtet oder aber geliebt. Die C7 bricht damit nicht. Allerdings hat sich einiges getan. Gerade im Wetter-Modus wird einem forschen Gasfuss (fast) alles verziehen, da passiert nicht viel. In allen anderen Fahr-Modi siehts dann aber anders aus. Wer viel will, bekommt viel, Gas gegen Übersteuern lautet der Wechselkurs. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Automobil Revue in Ausgabe 25-26/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 57 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten

    Platz 1 von 3

    „Die Corvette wurde beeindruckend weiterentwickelt, ohne den kernigen Charakter zu verwässern. Moderne Techniken wie Benzindirekteinspritzung und Zylinderabschaltung treffen auf alte Werte wie eine manuelle Handschaltung. ...“

    • Erschienen: 14.11.2013 | Ausgabe: 24/2013
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    „... Das neue Modell presst hohe Fahrdynamik, einen effizienten, aber vor Emotionen überquellenden Antrieb und endlich auch ein ansprechendes Interieur in ein attraktives Design. ... viele aktuelle Wettbewerber dürften sich gegen die C7 nur schwer behaupten. Erst recht, wenn der Preis keine völlig untergeordnete Rolle spielt.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 3/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Chevrolet Corvette Stingray Coupé 7-Gang manuell (343 kW) [13]

Datenblatt zu Chevrolet Corvette Stingray Coupé 7-Gang manuell (343 kW) [13]

Typ Sportwagen
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb vorhanden
Leistung in PS 466
Verbrauch (l/100 km) 12
Manuelle Schaltung vorhanden
Automatik fehlt
Schadstoffklasse Euro 5
CO2-Effizienzklasse G
Karosserie Coupé
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 4,2
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 292
Hubraum 6162 cm³
Leistung in kW 343
CO2-Emission (g/km) 279
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf