** Hinweis: Es konnte keine Endnote vergeben werden. Mehr erfahren

Odys Prime im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 22.11.2013 | Ausgabe: 12/2013

„befriedigend“ (2,8)

„Display sehr kratzempfindlich. Auch sonst nicht sonderlich wertig verarbeitet. Wenig Grafikleistung für 3D-Spiele. Synchronisation per Cloud, aber keine PC-Software zur lokalen Synchronisation per USB. Gute Anleitung auf dem Gerät vorinstalliert. Guter Akku hält im Videobetrieb fast 9 Stunden. USB-Adapter für Speicherstick oder Tastatur mitgeliefert. Mini-HDMI-Videoausgang. Kein GPS-Empfänger. Keine Version mit Mobilfunkmodem verfügbar.“

• Erschienen: 21.11.2013

„befriedigend“ (2,8)

• „durchschnittlich“ (54%)

• „mangelhaft“ (5,00)

„... liegt ... angenehm in der Hand. Wer es dann startet, erlebt einen recht flinken Arbeiter - trotz des eingebauten Einstiegsprozessors. Der Touchscreen ist dagegen nicht berauschend: Er reagierte gelegentlich etwas träge auf Fingertipps. ... wer Pech hat, kann beim Benutzen des Netzteils einen gewischt kriegen - es ist elektrisch nicht sicher.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Odys Prime

Kundenmeinungen (48) zu Odys Prime

• von Danic

Vorsicht - Nicht kaufen!

• Vorteile: geringes Gewicht
    • Nachteile: kein Boot-Menü
    Der letzte Mist. Und was an Kommentaren hier dort steht, ist sicherlich auch vom Hersteller geschrieben worden. Ich kann Euch nur warnen davor; kauft es Euch nicht!!
    Nach ungefähr 6 Monaten ging das Teil aus irgendwelchem Grund nicht mehr und im Boot-Menü kann man nicht alles zurücksetzen bzw. sieht man dort nur ein "Todes-Androidmännchen" ohne Menü, wo man normalerweise die Auswahl bekommt, das Betriebssystem zurückzusetzen.
    Wo ich den Support kontaktiert habe, haben Sie mir nur eine Nachricht geschrieben und danach bekam ich keine Rückmeldung mehr.

Grüße.

Unsere Ein­schät­zung

Passt das Prime zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Odys Tablet, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.
img_user

Für wen eignet sich das Tablet?

Angesprochen vom Odys Prime wird der Otto-Normalverbraucher, der maximal 100 Euro ausgeben möchte und dem ein gewöhnlich ausgestattetes Standard-Tablet ausreicht. Mit seinem 9,4 Zoll-Display ist das Prime dabei relativ groß und demzufolge prädestiniert, um komfortabel Videos und Fotos anzusehen oder Newsseiten zu lesen, etwa zu Hause auf der Couch.

img_qualitaet

Wie sieht es mit der Qualität aus?

Das Panel präsentiert sich mit seinen 1.280 x 800 Pixeln für den Hausgebrauch ausreichend scharf und punktet wie jedes IPS-Exemplar mit stabilen Blickwinkeln. Im Gegenzug reagiert es nicht besonders flott auf Berührungen – unter anderem eine Konsequenz aus dem eher einfachen Prozessor. Spiele zählen ebenfalls nicht zu dem Stärken des Tabs, gleichwohl ist es durchaus anschlussfreudig. Per USB etwa empfängt es Daten von einer Digitalkamera, per HDMI leitet es Bilder und Videos digital und ohne Qualitätsverlust an einen Fernseher weiter und der Kopfhörerausgang erlaubt den privaten Musikgenuss.

img_preis-leistung

Wie verhalten sich Preis und Leistung?

Das Odys Prime ragt aus der Masse an Standard-Tabs nicht wirklich heraus, steht in Sachen Preis-Leistungsverhältnis allerdings ganz gut da. Sicher, man muss realistische Ansprüche an Arbeitstempo und Grafikperformance haben, dafür löst das Display recht gut auf und der Anschlussbereich passt ebenfalls. Mehr ist im Segment unter 100 Euro kaum drin.

von Janko

Passende Bestenlisten: Tablets

Datenblatt zu Odys Prime

Arbeitsspeicher

2 GB

Der Arbeitsspei­cher ist unter­durch­schnitt­lich. Bei der par­al­le­len Nut­zung meh­re­rer Apps oder auf­wen­di­gen Anwen­dun­gen kommt es zu Ein­schrän­kun­gen.

Speicherkapazität

16 GB

Das Tablet bie­tet wenig Spei­cher­platz. Im Durch­schnitt bie­ten aktu­elle Tablets 144 GB Kapa­zi­tät.

Gewicht

510 g

Das Gewicht ist typisch für aktu­elle Tablets.

Das Modell ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Tablets 3 Jahre am Markt.

Displaygröße 9,4"
Displayauflösung (px) 1280 x 800 (8:5 / WXGA)
Speicher
Arbeitsspeicher 2 GB