Gut

Fazit unserer Redaktion 29.11.2017

Nicht per­fekt, aber mit gutem Preis-​Leis­tungs-​Ver­hält­nis

Preis-Leistungs-Sieger. Robust, einfach zu bedienen und mit ansprechender Optik - trotz kleinerer Mängel überzeugt dieses Produkt als Preis-Leistungs-Sieger bei den Testmagazinen.

Nachfolgeprodukt Bella Rossa 2G

Klarstein Bella im Test der Fachmagazine

• „gut“ (85,8%)

„Preis-/Leistungssieger“

„Plus: gute Leistung beim Schlagen, Rühren und Kneten.
    Minus: Betriebsstart mit Stromverbindung, kein Timer.“

• „befriedigend“ (70,2%)

„Die Bella Nera TK2-Mix8 von Klarstein erzielt mäßige Ergebnisse, da die Rührelemente zu kurz ausfallen. So werden Sahne und Eischnee nicht komplett steif geschlagen, wobei die steifgeschlagene Schicht eine gute Konsistenz aufweist und erst beim Herausnehmen aus der Schüssel ersichtlich wird, dass am Schüsselboden unverarbeitete Reste bestehen.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Klarstein Bella

zu Klarstein Bella

Kundenmeinungen (4.023) zu Klarstein Bella

4.023 Meinungen (1 ohne Wertung) in 4 Quellen

4 Meinungen bei eBay lesen

3 Meinungen bei billiger.de lesen

• von holi

Nicht zu empfehlen, Fehlkauf

• Nachteile: billige Verarbeitung
    Bereits nach einem halben Jahr lösten sich Kunststoffteile aus dem Getriebe. Diese fallen dann in die Rührschüssel. Wenn man es nicht merkt, somit im Teig. Der Austausch des Gerätes dauert dann ca. 2 Wochen. Nach einem weiteren halben Jahr das gleiche Problem. Fein gemahlene Kunstoffteile treten aus dem Getriebe aus.
    Die Maschine wird nur für dünnflüssige Brotteige auf Stufe 1 und 2 und ca. 2- 3 mal im Monat benutzt. Also keine übermäßige Beanspruchung.

Nicht per­fekt, aber mit gutem Preis-​Leis­tungs-​Ver­hält­nis

Zwar kann die Klarstein Bella "nur" rühren, schlagen und kneten, doch diese Aufgaben erledigt sie sehr zufriedenstellend. Das bestätigen zahlreiche Kundenmeinungen und Tests aus Fachmagazinen. Leider reichen die Rührelemente nicht bis an den Rand der Schüssel, sodass man zwischendurch immer mal wieder mit dem Teigschaber nachhelfen muss. Dieses Manko weisen jedoch viele ihrer Kollegen auf. Ebenso wie eine relativ hohe Lautstärke im Betrieb. Dafür ist sie aber robust verarbeitet und einfach zu bedienen. Der Wechsel der mitgelieferten Rührwerkzeuge gelingt ebenfalls problemlos. Ein weiterer Pluspunkt, der besonders die Käufer begeistert, ist die schöne Optik. Da sie neben ihren guten Leistungen mit 83 Euro auch noch sehr günstig ist, ist sie zu Recht Preis-Leistungs-Sieger bei den Testmagazinen.

von Wolfgang

Geräteklasse Reine Küchenmaschine
Leistung 1200 W
Geschwindigkeitsstufen 6
Gehäusematerial Kunststoff
Erweiterbar durch Zubehör k.A.
Schüssel
Fassungsvermögen 5,2 l