Varianten von Galaxy Note 3

Galaxy Note 3 (32 GB)

Galaxy Note 3 Lite

Galaxy Note 3 (16 GB)

Samsung Galaxy Note 3 (32 GB) im Test der Fachmagazine

„Mit Stift. Außergewöhnlich großes, sehr gutes, besonders hochauflösendes Display mit Stiftbedienung. Sehr gut zum Surfen und für E-Mail. Recht unhandlich und schwer. Die Funkleistung nimmt ab, wenn Finger die Hinterseite unten links berühren. Sehr guter Akku und vom Nutzer wechselbar. LTE. USB 3.0.“

• Erschienen: 28.01.2014

• „sehr gut“ (431 von 500 Punkten)

Die Fachzeitschrift „connect“ hat das Galaxy Note 3 von Samsung getestet. Im Gesamturteil hat das Smartphone mit „sehr guten“ Ergebnissen abgeschnitten. Mit seinen Werten in puncto Ausdauer reiht sich das Note 3 in die Spitzengruppe ein. Auch die Display- und Akustikmessungen überzeugen auf ganzer Linie.
    Begeistert sind die Redakteure von der reibungslosen Funktionsweise der installierten Apps, die mit dem Arbeitsspeicher ab Werk flüssig und schnell laufen. Nicht ganz so erfreulich: Die Ergebnisse in der GSM-Messung sind mit 26 von 30 Punkten noch gut, mit 21 Punkten in der UMTS-Disziplin eher schwach. Das Galaxy lässt sich nicht mit einer Hand bedienen – auch das ist im Test nachteilig aufgefallen.

• Erschienen: 06.12.2013 | Ausgabe: 1/2014 (Januar/Februar)

Preis/Leistung: „noch preiswert“

„Das Galaxy Note 3 hat einen hervorragenden Bildschirm, eine sehr lange Akkulaufzeit und beachtliche Leistung.“

• Erschienen: 05.12.2013 | Ausgabe: 1/2014 (Januar/Februar)

36 von 40 Punkten; 5 von 5 Sternen

„sehr gut“

„... Die dritte Version des Tablets ist eine weitere Verbesserung eines durchdachten Konzepts ... Hinzu kommt, dass das Note 3 auch in Sachen Hardware ein Vorreiter ist, momentan kann dem Samsung-Phablet kein anderes Modell das Wasser reichen. Einziges Manko ... ist ... die schiere Größe des Smartphones. Wer sich daran nicht stört, bekommt von uns eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.“

• Erschienen: 27.11.2013 | Ausgabe: 12/2013-1/2014 (Dezember/Januar)

„sehr gut“ (1,12)

„... Wenn Sie ein Faible für große Bildschirme, Stifteingabe und clevere Features haben und noch dazu ein top ausgestattetes Telefon suchen, führt kein Weg am Galaxy Note 3 vorbei. Sony hat mit dem Xperia Z Ultra zwar ein ähnlich gut ausgestattetes Phablet auf dem Markt, in puncto Features, Stylus und Leistung hat Samsung aber deutlich die Nase vorn.“

• Erschienen: 31.10.2013 | Ausgabe: 6/2013 (November/Dezember)

Preis/Leistung: „noch preiswert“, „Test-Sieger“

„Das Galaxy Note 3 überzeugt in fast allen Disziplinen, da sich Samsung stark an den Wünschen der Kunden und Nutzer orientiert. ... Insgesamt ist die Verarbeitung sehr gut. Unter der Haube arbeitet eine mit 2,3 GHz getaktete Quadcore-CPU, die für ordentlichen Speed sorgt. ... Während der Bedienung verzögert das System an keiner Stelle. ...“

Preis/Leistung: „noch preiswert“, „Test-Sieger“

„... In der Praxis sind Schriften und runde Objekte richtig scharf und weisen keine unsauberen Kanten auf. ... selbst beim schnellen Wechsel zwischen mehreren Apps und der gleichzeitigen Nutzung von zwei Applikationen fallen uns keine Ruckler auf. Der Akku ... hält das Riesen-Smartphone beim Dauersurftest ganze 13:02 Stunden am Leben, das hat noch kein anderes Telefon geschafft. ...“

• Erschienen: 30.10.2013 | Ausgabe: 11/2013

„sehr gut“ (1,1)

„Kauftipp“

„Plus: Top Performance; Tolle Ausstattung; S-Pen mit vielen praktischen und nützlichen Funktionen; Neueste Android-Version; Micro-USB 3.0.
    Minus: -.“

• „sehr gut“

„... In Sachen Ausdauer kann das Note 3 auftrumpfen: 8 Stunden und damit einen Arbeitstag hält es im praxisnahen Verbrauchsmix durch. Hier zahlt sich das große Gehäuse aus, das einen Akku mit satten 3200 mAh beherbergen kann. Auch die Display- und Akustikmessungen können überzeugen. Nicht ganz so erfreulich fallen dagegen die Sende- und Empfangswerte aus. ...“

• Erschienen: 29.11.2013 | Ausgabe: 1/2014

„sehr gut“ (431 von 500 Punkten)

„... In Sachen Ausdauer reiht sich das Note 3 in die absolute Spitzengruppe ein: 9 Stunden und 45 Minuten im praxisnahen Verbrauchsmix sind ein absoluter Topwert ... Display- und Akustikmessungen können auf ganzer Linie überzeugen ... Nicht ganz so erfreulich fallen dagegen die Sende- und Empfangswerte aus. ...“

Telefon und Nachrichten (11%): 2,05;
    Internetzugriff (19%): 1,17;
    Ausstattung (35%): 2,12;
    Bedienung (20%): 1,58;
    Alltagstauglichkeit (15%): 1,85.

• Erschienen: 31.10.2013

Fotografisch gesehen erlaubt das Note 3 von Samsung beeindruckende Aufnahmen. Die verbaute 13-MP-Kamera bringt Farben und Schärfe ins Bild. Selbst beim Zoomen ins Bild können sogar noch kleinste Schriften lesbar angezeigt werden. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

„... Die Kamera in Samsungs Galaxy Note 3 ist bei Dämmerlicht ohne Blitz leider ziemlich nutzlos. ...“

Weitere Tests (5)

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Samsung Galaxy Note 3 (32 GB)

zu Samsung Galaxy Note 3 (32 GB)

• Samsung Galaxy Note 3 N9005 mit 32 GB - 5,7 Zoll in schwarz; 13994B
  • Samsung GT-N9005 Galaxy Note 3 - Classic White
  • Samsung N9005 Galaxy Note III white Handy

Meinungsanalyse zu Samsung Galaxy Note 3 (32 GB)

Unsere Analyse Wie gut schlägt sich Samsungs Galaxy Note 3 (32 GB) in den wichtigsten Bewertungskriterien für Smartphones, wie Displayqualität oder Akku? Dazu haben wir geprüfte Erfahrungsberichte analysiert und das Ergebnis für Sie zusammengefasst:

Unsere Analyse nach Kriterien:

Leistung

Kamera

Design

Preis-Leistung

Die wichtigsten Vor- und Nachteile:

Das Smartphone überzeugt mit einem Spitzen-Display, schneller Leistung und einem verbesserten Design. Allerdings gibt es einige negative Aspekte wie Probleme bei der Flüssigkeit des Geräts und Einschränkungen durch Knox/e-Fuse. Insgesamt wird das Preis-Leistungs-Verhältnis positiv bewertet, obwohl es auch Kritik an der Regionalsperre gibt.

1.119 Meinungen in 4 Quellen

79 Meinungen bei eBay lesen

16 Meinungen bei billiger.de lesen

• von Zanz1

Großes schickes Smartphone mit bestem Bildschirm!

• Vorteile: tolle und vielseitige Funktionen, Akku hält einen Tag bei starker Nutzung, angenehme Bedienung
    • Geeignet für: weltweit unterwegs, SMS, Internetsurfer, telefonieren, Musikhören, Fotos, Poweruser
    • Ich bin: erfahren
    Ich war in der glücklichen Lage, das Note 3 und die dazu passende Gear (Uhr) über 4 Wochen testen zu können. Üblicherweise benutze ich ein iPhone 4S, habe also einen guten Vergleich.
    Zunächst zur Verpackung: Das Note 3 und die Gear kommen in einer schicken Verpackung in Holzoptik (mit Maserung), was mir sehr gut gefallen hat. Im Grunde genommen benötigt es hier kein Geschenkpapier mehr, goldenes Schleifchen drauf und fertig. Die beiden Geräte kommen jeweils mit einer ordentlichen Kurz-Bedienungsanleitung. Mit ein klein wenig technischem Verständnis war die erste Inbetriebnahme damit problemlos möglich.
    Nun zum Note 3:
    Ins Auge springen zwei Merkmale des Note 3: Die Größe und der brillante und gut funktionierende Bildschirm. Das Note 3 hat einen 5,7 Zoll-Bildschirm und ist ca. 15 cm x 7,8 cm groß (davon der Bildschirm ca. 12,7 cm), das ist riesig, was ein sehr komfortables Arbeiten (vor allem hinsichtlich der Ansicht und der Eingabe) ermöglicht. Allerdings ist dies auch der (einzige) Punkt, weshalb es für mich leider nicht in Frage kommt, in der Hosentasche habe ich Angst, dass es zerbricht, in der Jackentasche ist es mir hinderlich, zum Telefonieren ist es mir zu groß. Der Bildschirm ist das Beste, was ich in dieser Hinsicht jemals gesehen habe: Brillanz, Farben, Klarheit, Schärfe und genaue und sensible Touchbedienung, damit hat Samsung wirklich einen Volltreffer gelandet, mein iPhone 4S erblasst dagegen! Wenn ich beim Bildschirm bin: hier gibt es eine sehr praktische neue Funktion. Es ist ein Stift integriert, der sogenannte S-Pen, womit (außer der Eingabe mittels Stift) ganz praktische Dinge durchgeführt werden können: schnelle Notizfunktion, Screenshots und das Teilen des Bildschirms waren für mich dabei die besten; wer sich in das Note 3 genau einarbeitet, kann aber noch viel mehr aus dem Stift „herausholen“.
    Telefonieren, SMS-Schreiben und Fotografieren funktionieren ebenso sehr gut und unproblematisch, die Handykamera macht ordentliche Fotos (ich glaube 13 M), dazu kann ich nicht viel sagen, da ich grundsätzlich wenig fotografiere und dann einen richtigen Fotoapparat bevorzuge.
    Verbindungsmöglichkeiten: Hier habe ich nichts vermisst (GPS, WLAN, Verwendung als Accesspoint, Bluetooth, und vieles mehr), diese Funktionen waren für mich auch einfach in Betrieb zu nehmen.
    Akkuleistung: Im Vgl. zu meinem iPhone 4S sehr gut! Vielnutzer: Akku hielt 1 Tag, dabei habe ich mehr als 4 Stunden im Internet gesurft während einer langen Bahnfahrt, ich habe telefoniert, SMS geschrieben, Apps geladen, daraufhin hat mein 10-jähriges Patenkind „mein neues“ Handy entdeckt, Kinder-Apps heruntergeladen und immer wieder gespielt (bestimmt 4-5 Stunden). Am späten Abend hatte ich noch 15% Akkukapazität. Wenignutzer (ab und an SMS und ein Handyticket, sehr wenig Telefonate): nach 48 Stunden hatte ich noch eine Kapazität von 65%, nach 72 h knapp unter 50%).
    Fazit: Das Note 3 ist ein absolut super Handy, an welchem sehr viele Smartphone-Nutzer sehr viel Freude haben werden mit durchdachten Funktionen, ich kann da eine absolute Weiterempfehlung geben (allein auf Grund der Größe passt es für mich nicht, aber dies ist rein subjektiv auf meine persönliche Situation bezogen). Trotzdem sollte man versuchen, es unter UVP zu kaufen, denn 700-750€ sind auch dafür sehr viel.
    Nun zur Gear:
    Die Gear ist eine Uhr mit Touchscreen, welche man momentan mit dem Note 3 verwenden kann. Verbunden werden die beiden Geräte über Bluetooth. Daraufhin kann man mit der Uhr vor allem: Telefonieren (in Bluetooth-Reichweite), Nachrichten empfangen, kleinere Apps ausführen, Fotografieren und einen 15-sek-Film drehen, das war mir das Wichtigste. Die Uhr selbst ist gut verarbeitet, das natürlich kleine Touchscreen gut zu bedienen. Das Armband ist (leider) aus Plastik, ich habe leicht geschwitzt darunter, im Armband ist Mikrofon und Kamera untergebracht, stylish ist alles noch dazu, mein Armband war orange. Funktionieren tut alles, telefonieren ist ganz leicht „krächzig“, aber nur leicht. Zum Aufladen und zum ersten Kontakt mit dem Note 3 muss die Uhr in eine Art Gehäuse, das ist aber ordentlich in der Bedie-nungsanleitung beschrieben. Nun zum Nutzen: Hier gibt es von mir ein großes „hmmmm…“ und ich stelle mir die Frage, ob "man" so etwas benötigt. Menschen, die auf "Schick" und "Style" und das Allerneueste stets Wert legen ja, alle anderen naja. Ob ich jetzt mit meinem Handgelenk telefoniere oder das Telefon in der Hand halte, ist für mich dasselbe. Nichtsdestotrotz: eine herrliche Idee.

Passende Bestenlisten: Smartphones

Datenblatt zu Samsung Galaxy Note 3 (32 GB)

Displaygröße

5,7 Zoll

Das Dis­play ist ver­gleichs­weise klein. Die Zoll­größe liegt unter dem Markt­schnitt von 6,2 Zoll. Gute Eig­nung für ein­hän­dige Bedie­nung.

Arbeitsspeicher

3 GB

Klei­ner Arbeitsspei­cher: Anspruchs­volle oder meh­rere par­al­lel geöff­nete Apps füh­ren zu Leis­tungs­ein­bu­ßen.

Interner Speicher

32 GB

Der interne Spei­cher fällt knapp aus. Sofern mög­lich, sollte eine Spei­cher­karte nach­ge­rüs­tet wer­den.

Akkukapazität

3.200 mAh

Der Akku bie­tet nur eine unter­durch­schnitt­li­che Kapa­zi­tät. Aktu­elle Smart­pho­nes bie­ten im Mit­tel 4.300 mAh.

Das Modell ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Smart­pho­nes 2 Jahre am Markt.

Displaygröße 5,7"
Kamera