Forza Motorsport 5 (für Xbox One) im Test der Fachmagazine

• „gut“

„Grafik, Sound und Fahrgefühl: huiuiui! Karrieremodus und Musik: pfui! So lässt sich unser unterhaltsamer Ausritt mit Forza 5 zusammenfassen. Schade nur, dass bei einem Rennspiel mit Simulationsanspruch die weltberühmte Nordschleife mit Abwesenheit glänzt. Hier heißt es: Bitte dringend nachbessern, Turn 10!“

• 5 von 5 Sternen

„... Die Fahrphysik wurde im Laufe der Jahre perfektioniert, die Grafik ist eine Wucht und der Umfang stimmt. Innovativ ist das Drivatar-System, bei dem das Spiel aus Ihrem Fahrverhalten einen KI-Fahrer generiert, der online gegen andere antreten kann. Ein Pflicht-Spiel auf der Xbox One!“

• Erschienen: 27.12.2013 | Ausgabe: 1/2014

„Plus: Tolles Fahrgefühl; 1.080p-Auflösung mit 60 Bildern pro Sekunde; Sehr smarte Gegner.
    Minus: Ingame-Abzocke; Keine Nachtrennen und kein Wetterwechsel.“

• Erschienen: 16.12.2013 | Ausgabe: 1/2014

Idee: „zufriedenstellend“;
    Spaß: „zufriedenstellend“;
    Umsetzung: „sehr gut“;
    Dauermotivation: „zufriedenstellend“.

• „gut“ (4 von 5 Sternen)

„... Alle 200 Autos im Spiel, vom Kleinwagen bis zum Rennboliden, sind detailliert nachmodelliert. ... Die Grafik flutscht dabei mit flüssigen 60 Bildern pro Sekunde über den Bildschirm. ... Wow, hier ist Geschwindigkeitsrausch garantiert! Nicht so toll finden wir, wie Microsoft im Spiel versucht, Kunden zum Kauf von virtuellen Autos mit Echtgeld zu verleiten. ...“

• Erschienen: 16.01.2015 | Ausgabe: 2/2015

„... Trotz downloadbarer Strecken fällt die mangelnde Vielfalt an Kursen negativ auf. Hier hätten wir uns von Anfang an mehr gewünscht, das ständige (teilweise frech teure) Runterladen von Strecken und Autos nervt. Es beschleicht einen das Gefühl, ein halbfertiges Spiel gekauft zu haben. Regen gibt es bei Forza 5 übrigens auch nicht. Schade. ...“

• Erschienen: 20.12.2013 | Ausgabe: 1/2014

Spielspaß: 85 von 100 Punkten

„Must Have!“

„Die Rennsport-Simulation punktet mit erstklassigem Fahrgefühl und sehenswerter Optik, ist aber bei Karrierestruktur und Streckenumfang ein Rückschritt.“

• Erschienen: 18.12.2013 | Ausgabe: 1/2014

„Kauf Tipp“,„Live Tipp“

„Macht sehr viel Spaß, schlittert mit geschrumpfter Ausstattung, fehlenden Ideen und zweifelhaften Ingame-Käufen aber an einer besseren Wertung vorbei.“

• Erschienen: 18.12.2013 | Ausgabe: 1/2014

„sehr gut“ (87% Spielspaß)

„Games-Hit“

„Tolles Feature: Super Fahrgefühl dank vibrierender Trigger und prima Fahrphysik; Authentisch agierende Drivatare.
    Gute Sache: Sehr schöne Prag-Strecke; Gutes Credit-Bonussystem; Toller Forzavista-Modus.
    Hervorstechendes Ärgernis: Nur 200 Autos und 14 Locations.
    Kleine Macke: Ohne Wettereffekte und Nachtrennen; Spartanisches Schadensmodell; Lange Ladezeiten vor Rennen.“

• Erschienen: 04.12.2013 | Ausgabe: 1/2014

Spielspaß: 90%

„Platin Award“

„Pro: hervorragende Spielbarkeit; dank Fahrhilfen für jeden zugänglich; umfangreiche Karriere; zukunftsweisendes Drivatar-System; dadurch fast unbegrenzte fahrerische Abwechslung; zig Tuning- und Verschönerungsmöglichkeiten.
    Contra: Fuhrpark und Streckenzahl stark reduziert; holpriges Headtracking; teils sehr teure (optionale) Ingame-Käufe.“

• Erschienen: 21.11.2013

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Forza Motorsport 5 (für Xbox One)

zu Forza Motorsport 5 (für Xbox One)

Passende Bestenlisten: Games

Datenblatt zu Forza Motorsport 5 (für Xbox One)

Plattform Xbox One
Genre Rennspiel