Gut

Focal Aria 948 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 03.11.2017 | Ausgabe: 12/2017

Klangurteil: 96 Punkte

Preis/Leistung: „überragend“, „Empfehlung: Preis / Leistung“

„Mit Flachs ist Focal ein echter Coup gelungen: Das Material mag noch so ungewöhnlich sein – es klingt gut. Noch dazu gefällt der Preis. Für noch überschaubares Geld gibt es einen echten Superlautsprecher – ohne den Hauch einer Schwäche. Besonders gefiel uns die hohe Geschlossenheit der Chassis. Das hatte manchmal das Niveau eines Flächenstrahlers. Dazu ein wirklich schöner Punch und stattliche Kraft im Tiefbass.“

• Erschienen: 11.05.2016 | Ausgabe: 6/2016

Klang-Niveau: 77%

Preis/Leistung: „exzellent“ (4 von 5 Sternen)

„Alle Achtung. Für Leute mit etwas Platz, die einen universellen, viel Spaß bereitenden Lautsprecher in sehr guter Verarbeitungsqualität suchen, der auch mit preiswerter Elektronik überzeugt, ist die in Frankreich gefertigte Aria 948 ein kaum zu schlagendes Angebot.“

• Erschienen: 13.09.2013 | Ausgabe: 10/2013

Preis/Leistung: „überragend“, „Highlight“

„Mit kraftvollem Fundament, aber ebenso viel Spielfreude, Dynamik und Klangfarbenreichtum ist die Aria 948 ein audiophiles Genussmittel. Von sehr leise bis sehr laut, von Folk bis Hardrock beherrscht sie alles, braucht aber ausreichend große Räume und Luft um sich.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Focal Aria 948

zu Focal Aria 948