1,1

Uvex Race 5 im Test der Fachmagazine

• 5 von 5 Punkten

„Kauf-Tipp“

Die intelligente Verarbeitung fällt den Testern der Fachzeitschrift „RennRad“ bereits bei der ersten Nutzung der Uvex Race 5 auf. Die Schale ist äußerst stabil und das professionell designte Verstellsystem sehr nutzerfreundlich. Hierdurch hebt sich das Modell positiv von der Konkurrenz ab.
    Optimaler Tragekomfort wird durch die Pads des Uvex-Produkts erreicht, die sich durch ihren hohen Weichheitsgrad auszeichnen. Das Fliegengitter hat sich im Test als nützlich erwiesen und kann sogar als Sonnenschutz eingesetzt werden. Die Belüftung ist phänomenal und funktioniert selbst im Dauereinsatz einwandfrei. Zu diesen überzeugenden Eigenschaften gesellt sich ein geringes Eigengewicht, das den Race 5 zu einem der beliebtesten Modelle der Tester macht.

• „sehr gut“ (69 von 100 Punkten)

„Uvex Top-Modell Race 5 punktet mit seiner sehr guten Belüftung und recht hohem Tragekomfort, das Einstellrädchen könnte etwas definierter rasten.“

• Erschienen: 09.09.2013 | Ausgabe: 10/2013

„... Was mir gleich positiv aufgefallen ist, ist das geringe Gewicht. Außerdem sitzt der Helm sehr gut am Kopf. Eine Feinjustierung ist über das hintere Drehrad stufenlos und problemlos möglich. Der Kinnriemen ist zusätzlich gepolstert, was ich persönlich als sehr angenehm empfinde. ... Insgesamt kann ich zum Uvex 5 sagen, dass er ein sehr funktionaler und sehr gelungener Helm ist.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Uvex Race 5

zu Uvex Race 5

• uvex perfexxion II - robuster Reithelm für Damen und Herren -
  • UVEX Reithelm Perfexxion II Blue L - XL (59 - 61)
  • UVEX Reithelm Perfexxion II Blue M - L (57 - 59)
  • UVEX Reithelm Perfexxion II Black XXS - XS (52 - 55)
  • UVEX Reithelm Perfexxion II Black XS - S (54 - 55)
  • Uvex race 5, Size:52-56 cm, Color:black mat/shiny
  • Uvex Sports, Reithelm, (S, M)

Kundenmeinungen (228) zu Uvex Race 5

Passende Bestenlisten: Fahrradhelme