3,0

Rapoo E9180P im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“ (86 von 100 Punkten)

„... Sie besitzt an der rechten Seite einen berührungsempfänglichen Bereich, der standardmäßig 15 Multitouch-Gesten zur Verfügung stellt. Die elegante, sauber verarbeitete Slimline-Tastatur mit ihrer Unterseite aus gebürstetem Edelstahl ist nur 5,6 Millimeter dünn, trotzdem erlauben die Tasten ein komfortables Tippen.“

• „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

„Plus: Flach und leicht, nutzt 5 GHz-Band; Sehr gut reagierendes Touchpad.
    Mittel: Für Linkshänder bedingt geeignet.
    Minus: Kein Abstand zwischen Tasten & Pad.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Rapoo E9180P

Kundenmeinungen (16) zu Rapoo E9180P

1 Meinung bei eBay lesen

• von Robiromsen

Super Tastatur mit viele Zusatzfunktion und touch pad

• Vorteile: gute Verarbeitung, gutes Design, leicht, guter Tastenanschlag, Ein-/Ausschalter, programmierbare Tasten
    • Nachteile: kein Nr.Pad, keine END- und keine POS1-Taste, teuer (60 Euro)
    • Geeignet für: Multimedia
    Ich hatte erst bedenken da die Bewertung mal Positiv mal negativ sind
    also zur Tastatur selber: wer ein Nr. pad braucht weil er viel mit zahlen zu tun hat und die auch schon so in den Kopf eingebaut hat ist die Tastatur nicht für mich war es ein Umstellung aber ich wollte sie. Beim schreiben selber merke ich in den ersten tagen das ich noch auf die Tastatur sehe naja weil sie neu ist und ich mir nicht ganz sicher bin wo die genauen Tasten sind nach ein paar tagen wird das besser es fehlt die end Taste und pos 1 was mir beim schreiben doch schon fehlt schnell hin und her springen im Satz...

ansonsten liegt die Tastatur flach auf den Tisch oder so was für mich gut ist weil ich sonst immer eine Auflage hatte.

Das Touchpad so wie auch einzelne Tasten lassen sich Programmieren also auch ein Makro einstellen um bestimmt Aktion zu Programmieren oder gesten zu steuer und Programme zu starten alle diese Funktion Funktionieren Problem los und sehr gut meine Maus liegt zum Größten teil nur neben der Tastatur.

Was ich auch gut finde ist der Ein- und Ausschalter

Passende Bestenlisten: Tastaturen