Gut

Reflecta x7-Scan im Test der Fachmagazine

• 4,5 von 5 Sternen

„Mit dem x7-Scan von Reflecta scannen Sie Ihre alten Dias schnell und unkompliziert. Im akkubetriebenen Scanner arbeitet ein 14-MP-CMOS-Sensor. Die Bilder werden sofort auf der SD-Karte gespeichert und können auf dem LCD-Display begutachtet werden.“

Reflectas X7-Scan ist einfach zu bedienen und ist dank Akkubetrieb immer zum Einsatz bereit. Kleinbild-Dias, Negative und Pocketfilme lassen sich direkt auf die Speicherkarte speichern. Die Qualität ist dabei zufriedenstellend. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 11.10.2013 | Ausgabe: 6/2013 (Oktober/November)

„sehr gut“ (3 von 3 Punkten)

„... Der x7-Scan eignet sich für die Verarbeitung übersichtlicher Negativ- und Diamengen. Er ist fix dienstbereit, überall einsetzbar, schnell im Scan und bringt gute Ergebnisse. ...“

• Erschienen: 10.09.2013 | Ausgabe: 4/2013 (September-November)

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Reflecta x7-Scan

zu Reflecta x7-Scan

Kundenmeinungen (389) zu Reflecta x7-Scan

Zusammenfassung

Hohe Auflösung und qualitative Ergebnisse sind von dem Reflecta X7-Scan 64370 nicht zu erwarten. Zwar ist die Handhabung des kompakten Geräts einfach und schnell, aber dort, wo es auf Qualität ankommt, stößt der Scanner schnell an seine Grenzen. Digitalisierten Bildern mangelt es an hoher Auflösung und Bearbeitung, dadurch liefert der Scanner unzureichende Ergebnisse.
Die Nutzer beschreiben die Ergebnisse insgesamt als unscharf, grobkörnig, rotstichig und flach. Ungeeignet wird das Gerät auch für Pocketfilme eingestuft. Wenig Einstellungsoptionen und eine fehlende Bedienungsanleitung runden das unzufriedene Bild der Nutzer ab. Insgesamt wird der Scanner mit Einschränkung für Hobbyanwender empfohlen, die Wert auf die Funktion des Geräts im Vergleich zu seiner Qualität legen.

5 Meinungen bei eBay lesen

• von Werner 1661

Elektronikschrott nach kurzer Zeit

• Nachteile: funktioniert nicht
    • Ich bin: Privatanwender
    Trotz sehr pfleglicher Behandlung und immer ordnungsgemäßer Bedienung hat sich die Software / Firmware im Scanner verabschiedet. Zunächst funktionierten einzelne Befehle nicht mehr, jetzt startet das Gerät mit einem unvollständigem Fenster eines Untermenues und friert in diesem Zustand ein. Auskunft des Herstellers: Bei diesem Gerät ist eine Reparatur nicht möglich. Das ist maximaler Schaden für mich und Schaden für die Umwelt.
    Wenn das die Qualität und die Firmenphilosophie ist, dann sollte man kein Reflecta-Gerät kaufen.

Passende Bestenlisten: Scanner

Datenblatt zu Reflecta x7-Scan