-
- Erschienen: 17.10.2013 | Ausgabe: 22/2013
- Details zum Test
506 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten
„Viel Platz reicht dem RS nicht zum Sieg. Das Fahrwerk ist zu straff und das Handling trotzdem nicht animierend.“
Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten
„Viel Platz reicht dem RS nicht zum Sieg. Das Fahrwerk ist zu straff und das Handling trotzdem nicht animierend.“
„... Sowohl auf der Strasse als auch bei einem kleinen Abstecher auf die Rennpiste fällt zuerst das kräftige Drehmoment des 2-L-Turbobenziners auf. Durch das fein abgestufte Doppelkupplungsgetriebe und das elektronische Vorderachsdifferenzial XDS gelangt das Moment an die Antriebsräder ... Die Antriebseinflüsse am Lenkrad sind beim Kurvenfahren kaum spürbar. ...“
Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten
„... Wer von einem Skoda unambitionierte Hausmannskost erwartet, wird positiv überrascht: Der RS ist agil, leicht, sportlich, aber trotzdem vernünftig - und das zu einem Hammerpreis.“
Typ |
|
Antriebsprinzip | Benzin |
Allradantrieb | fehlt |
Frontantrieb | vorhanden |
Heckantrieb | fehlt |
Leistung in PS | 220 |
Verbrauch (l/100 km) | 6,4 |
Manuelle Schaltung | fehlt |
Automatik | vorhanden |
Schadstoffklasse | Euro 5 |
CO2-Effizienzklasse | C |
Karosserie | Limousine |
Beschleunigung 0-100 km/h (s) | 6,9 |
Höchstgeschwindigkeit (km/h) | 245 |
Hubraum | 1984 cm³ |
Leistung in kW | 162 |
CO2-Emission (g/km) | 149 |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs