Fazit unserer Redaktion 05.02.2019

Vor-​ und Nach­teile die­ses Pro­duk­tes

Passt die Harmony Ultimate zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Logitech Universalfernbedienung, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Logitech Harmony Ultimate im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“

Preis/Leistung: „gut“

„... Er funktioniert als Funkzentrale und kann auch ins WLAN eingebunden werden. Der Vorteil gegenüber Infrarot: Die Geräte können auch durch die Tür bedient werden, außerdem lassen sich Spielkonsolen ... einbinden. ... Allerdings müssen für Hub und Akku-Ladestation zwei Steckdosenplätze freigehalten werden. Dank des Touchscreens kommt die Bedienung selbst mit einem Minimum an Tasten aus.“

• Erschienen: 04.07.2013 | Ausgabe: Nr. 5 (August/September 2013)

Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

„Plus: Einfache Einrichtung, großer Bedienkomfort durch durchdachten Touchscreen.
    Minus: Rund 280,- Euro für eine Fernbedienung sind sehr viel Geld.“

• Erschienen: 09.03.2015

Die „avguide.ch“ ist von der Logitech Harmony Ultimate äußerst angetan. Der Reaktion gefällt vor allem der Universalitäts-Anspruch, dem dieses Modell tatsächlich gerecht wird: Mit dieser Fernbedienung lassen sich endlich alle wichtigen Geräte im Wohnzimmer aus einer Hand steuern. Das Touch-Display macht aufgrund seiner Größe und Bildschärfe Spaß, allerdings gibt es auch einen Nachteil: Die Einarbeitung in dieses Konzept kann einige Zeit in Anspruch nehmen.
    Die Harmony Ultimate ist mit über 225.000 Heimkinogeräten kompatibel und bietet eine Steuerung von bis zu 15 Geräten in einem Haushalt. Auch mit der Spielekonsole kommuniziert sie via Bluetooth. Der farbkräftige Touchscreen weist eine Diagonale von 2,4 Zoll auf.

• „sehr gut“

Preis/Leistung: „gut“

„Hat man die Installation hinter sich gebracht, funktioniert die Fernbedienung tadellos. Dank des logischen Drop-down- und Wischsystems auf dem Touchscreen kommt die Bedienung selbst mit einem Minimum an Tasten aus. Insgesamt ist die Harmony Ultimate ein Traum für jeden Besitzer eines Heimkinos. Das hat seinen Preis: 279 Euro kostet das Gerät.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Logitech Harmony Ultimate

Kundenmeinungen (6) zu Logitech Harmony Ultimate

3 Meinungen bei eBay lesen

1,0 Stern

• von Klou

Fernbedienung und Software mit massiven Bugs

• Nachteile: Software Bugs
    • Ich bin: Erfahrener Nutzer
    Habe zwei Harmony Ultimate one gehabt, beide sind nach einiger Zeit vollständig abgestürzt und blieben auch nach allen Tipps und Hilfen der Logitech Support Seiten eingefroren (Reboots, Rechner Wechsel, Neu Installation der Software, Kabelwechsel, etc.)... zum telefonischen Support durchzudringen ist mir nicht gelungen.
    zum Glück konnte ich sie an den Händler zurückgeben.

Passende Bestenlisten: Universalfernbedienungen

Datenblatt zu Logitech Harmony Ultimate