1,3

Varianten von 17-70mm F2.8-4 DC Macro OS HSM Contemporary

17-70mm F2.8-4 DC Macro OS HSM Contemporary (für Nikon)

17-70mm F2.8-4 DC Macro OS HSM Contemporary (für Canon)

17-70mm F2.8-4 DC Macro OS HSM Contemporary (für Sony/Minolta)

Sigma 17-70mm F2.8-4 DC Macro OS HSM Contemporary (für Nikon) im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 02.07.2013 | Ausgabe: 8/2013

90%; 4,5 von 5 Sternen

„sehr gut“

„Pro: Tolle und recht konstant gute Auflösung über den gesamten Brennweitenbereich; Der Lichtabfall zu den Rändern fällt bei Offenblende (17 mm) schön sachte aus. Messing-Bajonett; Das Zoomrad hält auch über Kopf gehalten problemlos die Stellung.
    Kontra: Verzeichnung im Weitwinkel.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Sigma 17-70mm F2.8-4 DC Macro OS HSM Contemporary (für Nikon)

zu Sigma 17-70mm F2.8-4 DC Macro OS HSM Contemporary (für Nikon)

Kundenmeinungen (1.839) zu Sigma 17-70mm F2.8-4 DC Macro OS HSM Contemporary (für Nikon)

1.839 Meinungen in 3 Quellen

13 Meinungen bei eBay lesen

1,0 Stern

• von Gerd-Siegfried

Sigma 17-70 abzuraten

• Vorteile: leicht, handlich, gute Verarbeitung
    • Nachteile: schlechte Abbildungsqualität
    • Geeignet für: Portraits, Urlaub/Freizeit, Flora/Fauna
    • Ich bin: Hobby-Fotograf
    der Photobereich ist ein jahrzehntelanges Hobby von mir, bin also nicht unerfahren. So hatte ich lange Zeit noch die Canon Spiegelreflex AE1 die hervorragende zuverlässige Leistungen brachte. Danach kaufte ich mir dann endlich auch eine Digitalkamera die Power Shot G12.
    Diese Kamera bringt sehr gute Ergebnisse auch bei schlechten Lichtverhältnissen. Jetzt im Sommer legte ich mir eine Canon 60D zu allerdings mit dem Standardobjektiv 18-55. Wie zu erwarten ist die Qualität dieses Objektives nicht berauschend, was Bildschärfe betrifft. Aber für den Anfang ausreichend. Nachdem ich die Kamera selbst inzw. gut alle Möglichkeiten bedienen kann, kaufte ich mir aufgrund vieler Internetforen und positiven Meinungen das Sigma 17-70. Leider ist dieses Objektiv was Schärfe betrifft schlechter als die Powershot G12 und bringt die exakt gleichen Ergebnisse wie das bisherige Billigobjektiv von Canon.
    Dazu hätte ich nicht diesen mehrfachen Betrag ausgeben müssen. Das Objektiv bringt weder im Macro noch im Innenbereich weder in Lanschaft ein vernünftiges Ergebnis.
    Ich bin enttäuscht und werde es wieder zurückgeben.
    Erstaunt bin ich über die guten Bewertungen, die ich nicht nachvollziehen kann?
    Wenn ich unerfahren wäre und Bedienfehler der Grund wären, aber das kann ich ausschließen. Schade, ich muß weitersuchen, auch wenn es mehr kostet.
    Was bringt ein Objektiv um die 400,- EUR mit schlechteren Ergebnissen als eine Standardbilligkamera.

Passende Bestenlisten: Objektive

Datenblatt zu Sigma 17-70mm F2.8-4 DC Macro OS HSM Contemporary (für Nikon)

Stammdaten
Objektivtyp Standardobjektiv