Ausreichend (4,3)
** Hinweis: Es konnte keine Endnote vergeben werden.

Kodak Onlinebilderdienst (Kodakgallery) im Test der Fachmagazine

• 4 von 6 Punkten

Bildqualität (60%): 4,5 von 6 Punkten;
    Lieferzeit (30%): 3 von 6 Punkten;
    Bestellabwicklung (10%): 3 von 6 Punkten.

„Noch weniger Auswahl. Bildqualität der Kleinformatfotos gerade noch gut, Poster befriedigend. Beschränktes Angebot. Einziger Anbieter, der keine Optimierung anbietet.
    Kein Kauf auf Rechnung möglich, nur Bankeinzug und Kreditkartenzahlung. Handhabung der Website könnte besser sein.“

• 4 von 6 Punkten

Bildqualität (75%): 4 von 6 Punkten;
    Bestellabwicklung (15%): 3 von 6 Punkten;
    Lieferzeit (10%): 5 von 6 Punkten.

• 45 Punkte

„Ein sehr schön und aufwändig gebundenes Buch - das in der Fotoqualität noch etwas zulegen darf. Nichts für Kreative und das teuerste Album im Test ...“

„Mit 45 MByte fordert die ‚Kodak Easyshare-Software‘ Modembenutzern viel Geduld ab, geht aber in ihrer Funktionalität weit über die Bestellmöglichkeit hinaus: Bilder lassen sich bearbeiten, drucken ...“

• „mangelhaft“ (5,00)

Bedienung des Internetangebots/der Software (9%): 2,06;
    Recht, Datenschutz, Bezahlung (7%): 1,93;
    Service (2%): 2,00.

Preis/Leistung: „preiswert“

„Plus: Sehr funktionsreiche Software; Schnelle Lieferung.
    Minus: Abzüge nur ‚glänzend‘; Keine Lieferung auf Rechnung.“

• Erschienen: 12.10.2007 | Ausgabe: 11/2007

„Sofern man keinen Wert auf individuelle Gestaltung legt, ist Kodaks Service eine schnelle Alternative zur Montage per Bildprogramm am Rechner.“

Preis/Leistung: „preiswert“

„Plus: Einfach zu bedienendes Übertragungsprogramm.
    Minus: Automatische Bildkorrektur nicht abschaltbar; Formatanpassung mangelhaft.“

• 66,5 von 100 Punkten

„Qualitativ liegen die Abzüge mit an vorderster Stelle, gehören aber ... schon zu den teureren im Feld. Ein übersichtlicheres Hochladewerkzeug wäre wünschenswert.“

• 53,5 von 100 Punkten

„Alles etwas unübersichtlich. Bevor irgendetwas gestartet werden kann, muss man sich registrieren. Dabei sollte man sehr gut aufpassen: Schnell hat man weitere Services mitbestellt.“

• 70 von 100 Punkten

„Kodak hat den Online-Service in eine eigene Gesellschaft namens ´ofoto´ verlagert. Das scheint dem Service gut getan zu haben...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Kodak Onlinebilderdienst (Kodakgallery)

Kundenmeinungen (12) zu Kodak Onlinebilderdienst (Kodakgallery)

Unverschämtheit!!! Finger weg!!!

Ich habe am 08.12.07 rechtzeitig zu Weihnachten 2 Fotokalender bestellt und diese wurden bis heute (!!!) noch nicht geliefert! Emails werden nicht beantwortet und das Callcenter (falls man mal durchkommt) ist eine Katastrophe! Die Sendung sei Verloren gegangen, mozte die Mitarbeiterin unfreundlich. Die Kalender habe ich erneut bestellt und das Geld wurde auch erneut abgebucht! Ich warte immer noch. Angeblich wurden die Kalender vor 4 Tagen verschickt... Schön, die Weihnachtsgeschenke im Januar zu verschenken, falls sie überhaupt ankommen :-(
  • von Daunhill

Vorsicht! Katastrophe

Hallo!
    Ich warte jetzt seit ca. 3 Wochen auf meine Fotos. Das Geld wurde allerdings bereits nach 3 Tagen abgebucht.
    Keinerlei Kundenorientierung, unverschämte Ansagen an der nur mit äußerster Ausdauer zu erreichenden Hotline, keinerlei Rückmeldung auf Emails...
    Schlimmer gehts nicht.
  • von eska

Geld aus dem Fenster geschippt...

Am 10.12.2007 bestellte ich mit Liefergarantie rechtzeitig vor Weihnachten ein Fotobuch. Das wurde angeblich am 12.12.2007 versandt. Leider warte ich heute (20.12.2007) nach wie vor darauf. Meine E-Mail-Anfrage vom 18.12.2007 blieb unbeantwortet. Jeder Versuch eines telefonischen Kontaktes schlägt fehl in Endlos-Warteschleifen.

Die Lastschrift hingegen wurde direkt eingezogen. Nur Gegenleistung gab es bisher leider keine.

Sechs! Setzen!
  • Weitere 9 Meinungen zu Kodak Onlinebilderdienst (Kodakgallery) ansehen

Passende Bestenlisten: Bilderdienste

Datenblatt zu Kodak Onlinebilderdienst (Kodakgallery)

Typ Online-Bilderdienst