Gut

2,4

Scythe Mugen 4 im Test der Fachmagazine

Geräusch Idle: „sehr gut“;
    Geräusch CPU Volllast: „sehr gut“;
    Montage: „gut“.

Preis/Leistung: „befriedigend“

Die Fachzeitschrift „PC Games Hardware“ bewertet den Scythe Mugen 4 mit der Note „2,33“. Das Gerät wird von den Prüfern als gelungen bezeichnet, denn sowohl von der Kühlleistung als auch von der Geräuschentwicklung her kann es die Erwartungen erfüllen. Die Kühlleistung wird als sehr gut gelobt und ermöglicht dank Kühlrippen mit einem leichten Versatzschnitt eine optimierten Lamellenabstand zur Kühlung.
    Das Montage-Kit für das Gerät gewährleistet in der Praxis einen dermaßen bombenfesten Sitz des Produkts im PC-Gehäuse, dass es unter Umständen zu einem hohen Anpressdruck kommt – Abhilfe schafft das Lockern von einer der zwei Schrauben. Die Geräuschentwicklung wird von der Redaktion als durchschnittlich bewertet. Das mitgelieferte Zubehör umfasst zwei Klammern und ein Tütchen Wärmeleitpaste – hierfür gibt es Lob.

• Erschienen: 01.04.2014

• Erschienen: 12.07.2013 | Ausgabe: 3/2013 (Juli-September)

In den wichtigsten Bereichen wurde der Mugen 4 gegenüber dem Vorgänger verbessert. Er ist merklich leiser und kühlt dabei besser. Angesichts der UVP von 35 EUR ist das ein tolles Angebot! - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Scythe Mugen 4

zu Scythe Mugen 4