Gut

Logitech G400s im Test der Fachmagazine

Preis/Leistung: „ausreichend bis befriedigend“

„Plus: Ergonomie; Präzise und latenzfrei.
    Minus: Hohe Lift-off-Distanz/Rasterung Scrollrad.“

„Leistungs-Tipp“

„Plus: sehr hohe Präzision; tadellose Verarbeitung; tolles Handling.
    Minus: wenig Ausstattung.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Logitech G400s

zu Logitech G400s

Kundenmeinungen (293) zu Logitech G400s

Ego-​Shoo­ter-​Maus

Passt die G400s zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Logitech Maus, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Die G400s von Logitech G400s ist eine schicke Gaming-Maus, die laut Hersteller speziell für das Zocken von Ego-Shootern entwickelt wurde.

Für langen Spielkomfort

Es gibt Mäuse, die sich besonders gut für Gamer eignen und es gibt sogar Mäuse, die ausschließlich für Ego-Shooter-Fans konzipiert wurden. Die vorliegende Maus ist solch ein Exemplar. Sowohl das Äußere als auch das Innere sind komplett darauf fixiert, dem Nutzer möglichst viel Präzision beim Spielen von Ego-Shootern zu verleihen. Dabei sollen unter anderem die 4.000 dpi (Punkte pro Zoll) des optischen Sensors behilflich sein – so ist eine extrem genaue Cursor-Steuerung möglich. Damit ist nicht nur schnelles, sondern auch ultrapräzises Zielen durchführbar. Der Maus ist eine Software beigelegt, mit deren Hilfe man bis zu acht Tasten zuordnen kann, um das Spielerlebnis einerseits zu erleichtern und andererseits zu individualisieren. Die Plus- und Minustasten am Scrollrad gewährleisten rasantes Umschalten wischen den Empfindlichkeitsstufen (400 bis 4.000 dpi). So ist man in jeder Spielsituation optimal eingestellt. Laut Hersteller hält die Maus 200 Millionen Klicks aus und ist damit weitaus langlebiger als ihre Vorgänger. Durch das speziell geschwungene Design und wasserabweisende Beschichtung sollen längere Einsätze kein Problem darstellen.

Positives Feedback

Obwohl die Maus erst seit ein paar Monaten erhältlich ist, konnten sie schon viele Spieler unter die Lupe nehmen und Erfahrungsergebnisse darüber verfassen. Darin bekommt die Gaming-Maus fast ausschließlich wohlwollende Worte. Durch die hohe Präzision eigne die Maus sich tatsächlich gut für Ego-Shooter. Auch das Äußere kam bei den meisten Zockern gut an.

Schnelle Maus für Shooter

Wer auf der Suche nach einer Gaming-Maus ist, die sowohl präzise als auch rasante Manöver zulässt, der sollte sich die vorliegende Variante einmal genauer anschauen. Sie bietet sich besonders für ambitionierte Ego-Shooter-Freunde an. Amazon listet sie derzeit für knapp 50 EUR.

von Kai

Passende Bestenlisten: Mäuse