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Varianten von 911 [11]

  • 911 Turbo S Allrad PDK (412 kW) [11]

    911 Turbo S Allrad PDK (412 kW) [11]

  • 911 Carrera S PDK (294 kW) [11]

    911 Carrera S PDK (294 kW) [11]

  • 911 Carrera S Cabriolet PDK (294 kW) [11]

    911 Carrera S Cabriolet PDK (294 kW) [11]

  • 911 Carrera 4S PDK (294 kW) [11]

    911 Carrera 4S PDK (294 kW) [11]

  • 911 GT3 PDK (350 kW) [11]

    911 GT3 PDK (350 kW) [11]

  • 911 Targa 4S Allrad PDK (294 kW) [11]

    911 Targa 4S Allrad PDK (294 kW) [11]

  • 911 Turbo AWD PDK (383 kW) [11]

    911 Turbo AWD PDK (383 kW) [11]

  • 911 Carrera S 7-Gang manuell (294 kW) [11]

    911 Carrera S 7-Gang manuell (294 kW) [11]

  • 911 Carrera GTS PDK (316 kW) [11]

    911 Carrera GTS PDK (316 kW) [11]

  • 911 Carrera Cabriolet PDK (257 kW) [11]

    911 Carrera Cabriolet PDK (257 kW) [11]

  • 911 Carrera 4 PDK (257 kW) [11]

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  • 911 Carrera 7-Gang manuell (257 kW) [11]

    911 Carrera 7-Gang manuell (257 kW) [11]

  • 911 Carrera Cabriolet [11]

    911 Carrera Cabriolet [11]

  • 911 Turbo S Cabriolet Allrad PDK (412 kW) [11]

    911 Turbo S Cabriolet Allrad PDK (412 kW) [11]

  • 911 Carrera 4 [11]

    911 Carrera 4 [11]

  • 911 Carrera PDK (257 kW) [11]

    911 Carrera PDK (257 kW) [11]

  • 911 Carrera S Cabriolet 7-Gang manuell (294 kW) [11]

    911 Carrera S Cabriolet 7-Gang manuell (294 kW) [11]

  • 911 Carrera 4 GTS Cabriolet PDK (316 kW) [11]

    911 Carrera 4 GTS Cabriolet PDK (316 kW) [11]

  • 911 Turbo S Allrad PDK (456 kW) [11] getunt von TechArt

    911 Turbo S Allrad PDK (456 kW) [11] getunt von TechArt

  • 991 Turbo S Allrad PDK (434 kW) [11] getunt von Edo Competition

    991 Turbo S Allrad PDK (434 kW) [11] getunt von Edo Competition

  • 911 Turbo S Allrad PDK Swiss Package (412 kW) [11]

    911 Turbo S Allrad PDK Swiss Package (412 kW) [11]

  • 911 Turbo Cabriolet Allrad PDK (383 kW) [11]

    911 Turbo Cabriolet Allrad PDK (383 kW) [11]

  • 911 Carrera S Cabriolet PDK (301 kW) [11] getunt von Techart

    911 Carrera S Cabriolet PDK (301 kW) [11] getunt von Techart

  • 911 Carrera 4S Cabriolet PDK (294 kW) [11]

    911 Carrera 4S Cabriolet PDK (294 kW) [11]

  • 911 Carrera 4 Cabriolet 7-Gang manuell (257 kW) [11]

    911 Carrera 4 Cabriolet 7-Gang manuell (257 kW) [11]

  • 911 Carrera 4S 7-Gang manuell (294 kW) [11]

    911 Carrera 4S 7-Gang manuell (294 kW) [11]

  • 911 Targa 4 Allrad PDK (257 kW) [11]

    911 Targa 4 Allrad PDK (257 kW) [11]

  • 911 GT Cabriolet PDK (308 kW) [11] getunt von Gemballa

    911 GT Cabriolet PDK (308 kW) [11] getunt von Gemballa

  • 911 Carrera S PDK (301 kW) [11] getunt von Techart

    911 Carrera S PDK (301 kW) [11] getunt von Techart

  • 911 Carrera 4 7-Gang manuell (257 kW) [11]

    911 Carrera 4 7-Gang manuell (257 kW) [11]

  • 911 Carrera S PDK Prestige (294 kW) [11]

    911 Carrera S PDK Prestige (294 kW) [11]

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Porsche 911 Turbo S Allrad PDK (412 kW) [11] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 28.02.2014 | Ausgabe: 3/2014
    • Details zum Test

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    „Atemberaubende Beschleunigung, Leistung zum Abwinken, fortschrittliche Technik plus Alltagstauglichkeit: Es mag absurd klingen, trotzdem lässt einen der 911 Turbo S irgendwie kalt. Weil er zu perfekt ist? Emotionen gibt es nur beim Preis: Fast 300.000 Franken - upps!“

    • Erschienen: 23.01.2014 | Ausgabe: 3/2014
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    „Plus: Hervorragende Fahrleistungen, sehr agiles Handling, sichere Fahreigenschaften auch auf nassem Untergrund, rückmeldungsfreudige Lenkung, perfekt arbeitendes Getriebe.
    Minus: Extrem hohe Kosten, überflüssige Notsitze im Fond, enttäuschender Klang.“

  • „macht an“ (4,1); 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 4

    „... Er ist die Steigerung der Steigerung von der Steigerung - gilt der Elfer für viele ohnehin als bester Sportwagen, legt der Turbo nochmals zu, profitiert als S zudem von einer Portion Extra-Power sowie fahrdynamisch absoluter Vollmontur: Hinterachslenkung, Keramikbremse, Wankausgleich, Torque Vectoring Plus, aktive Aerodynamik. Ergebnis: Eine Art Düsenjet im Nachbrennerbetrieb. ...“

  • 259 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 1 von 10 Punkten

    Platz 1 von 4

    „Plus: Sensationelles Handling, beste Traktion und ein absoluter Monster-Motor.
    Minus: Nur der Preis: als Turbo S mit Schalensitzen 197.041 Euro teuer - aua!“

    • Erschienen: 17.01.2014 | Ausgabe: 2/2014
    • Details zum Test

    98 von 100 Punkten

    „... wir haben es hier ziemlich sicher mit dem aktuell besten Auto der Welt zu tun. Die Überzeugungskraft des neuen Turbo reicht von der Ausfahrt aus dem innerstädtischen Parkhaus bis hin zum Zielstrich jeder sich anbietenden Rennstrecke. Die entwaffnende Umgänglichkeit, die grundsolide Machart, das immense Leistungspotenzial und die in jedem Detail nachvollziehbare, hohe Ingenieurskunst ...“

    • Erschienen: 16.12.2013 | Ausgabe: 12/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Fahrverhalten und -leistungen, überzeugende Hightech-Lösungen.
    Minus: Hohe Anschaffungs- und Unterhaltskosten, lange Aufpreisliste.“

    • Erschienen: 22.11.2013 | Ausgabe: 12/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... der Porsche 911 turbo S nähert sich dem Ende der diesseitigen Vorstellungskraft für Straßenfahrzeuge. Und gerade dass er sich im Stadtverkehr so handzahm fahren lässt ... macht seine Spreizung, die Radikalität der Performace, so ungeheuerlich. ... Die Handbremse wird völlig unsinnlich per Klapphebel links unter dem Lenkrad bedient ...“

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 4

    „Wer die äußerst selbstbewusste Preisvorstellung mit einem entsprechenden Kontostand parieren kann, findet im 911 Turbo S die Erfüllung aller fahrdynamischen Träume. Er fährt in einer eigenen Liga - bei bemerkenswertem Fahrkomfort. ...“

  • 52 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 2 von 10 Punkten

    Platz 1 von 2

    „... Auf Lastwechsel, bei spätem In-die-Kurve-Hineinbremsen, kontert der Biturbo-Elfer mit gut beherrschbaren Heckschwenks. Mit diesem agilen Eigenlenkverhalten lässt er sich im Grenzbereich präzise positionieren, wodurch ein bei Allradlern eigentlich typischer Hang zum Untersteuern nahezu ausbleibt. ... Seitenneigung ist dank des im Turbo S serienmäßigen Wankausgleichs ... fast ein Fremdwort. ...“

  • 320 von 380 Punkten

    Preis/Leistung: 23 von 40 Punkten

    Platz 1 von 3

    „Unverschämt teuer, aber auch unverschämt schnell, agil, effizient und komfortabel dazu - deshalb gewinnt der Elfer.“

    • Erschienen: 20.09.2013 | Ausgabe: 10/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Instabil wird ... höchstens der Pilot am Steuer, denn den neuen Turbo S bringt nichts aus der Ruhe. Wenigstens geradeaus. ... Dieser Porsche will Vollgas. Und damit wird deutlich, wie viel Ingenieursarbeit im Turbo steckt. Das zeigt sich besonders bei der neuen Hinterachslenkung, die den Radstand bei schnellen Tempi quasi verlängert. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... der Porsche beschleunigt noch vehementer, kurvt leichtfüßiger ums Eck und krönt seine fahrdynamische Galavorstellung zu allem Überfluss mit deutlich besserem Fahrkomfort.“

    • Erschienen: 13.09.2013 | Ausgabe: 10/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „In der Lyrik seiner Erbauer gilt der 911 Turbo S selbstredend als der beste Turbo aller Zeiten - daran kommen auch ohne von uns ermittelte Messwerte schon heute kaum Zweifel auf. Der Turbo S erschleicht sich des Fahrers Vertrauen durch wieseliges Einlenken und ernsthafte Traktion - doch Vorsicht, der Motor liefert immer mehr Leistung, als es gut täte.“

    • Erschienen: 30.08.2013 | Ausgabe: Nr. 9-10 (September/Oktober 2013)
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 85% (8,5 von 10 Punkten)

    „Und wieder ein Stückchen besser: Mit jeder neuen Generation schafft es Porsche, die 911-Turbo-Modelle weiter zu perfektionieren. Das gilt auch für die jüngste Auflage: sattere Straßenlage, einfacheres Handling, bessere Fahrwerte, niedrigerer Verbrauch. ... Er lässt sich zahm, entspannt und komfortabel steuern, kann aber ebenso wild, aggressiv und kompromisslos agieren. ...“

    • Erschienen: 23.08.2013 | Ausgabe: 34/2013
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (5 von 5 Sternen)

    „Porsche schaffte das Kunststück, den neuen Turbo noch besser zu machen als den Vorgänger. Kein Konkurrent schafft den Spagat zwischen Alltag und Rennstrecke ähnlich perfekt. Fast schon zu perfekt.“

Weitere Tests (2)

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Datenblatt zu Porsche 911 Turbo S Allrad PDK (412 kW) [11]

Typ Sportwagen
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb vorhanden
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 560
Verbrauch (l/100 km) 9,7
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 5
CO2-Effizienzklasse G
Karosserie Coupé
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 3,1
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 318
Hubraum 3800 cm³
Leistung in kW 412
CO2-Emission (g/km) 227
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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