Gut

2,2

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von E-Klasse [13]

  • E 400 Coupé 7G-Tronic (245 kW) [13]

    E 400 Coupé 7G-Tronic (245 kW) [13]

  • E 400 Cabrio 7G-Tronic (245 kW) [13]

    E 400 Cabrio 7G-Tronic (245 kW) [13]

  • E 220 BlueTEC BlueEfficiency Edition Limousine 7G-Tronic (125 kW) [13]

    E 220 BlueTEC BlueEfficiency Edition Limousine 7G-Tronic (125 kW) [13]

  • E-Klasse [13]

    E-Klasse [13]

  • E 63 AMG S T-Modell 4Matic Speedshift MTC (430 kW) [13]

    E 63 AMG S T-Modell 4Matic Speedshift MTC (430 kW) [13]

  • E 400 Limousine 7G-Tronic (245 kW) [13]

    E 400 Limousine 7G-Tronic (245 kW) [13]

  • E 350 BlueTEC T-Modell 4Matic 7G-Tronic (185 kW) [13]

    E 350 BlueTEC T-Modell 4Matic 7G-Tronic (185 kW) [13]

  • E 250 Cabrio 7G-Tronic (155 kW) [13]

    E 250 Cabrio 7G-Tronic (155 kW) [13]

  • E 350 BlueTEC Limousine 9G-Tronic (185 kW) [13]

    E 350 BlueTEC Limousine 9G-Tronic (185 kW) [13]

  • E 200 CDI T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (100 kW) [13]

    E 200 CDI T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (100 kW) [13]

  • E 250 Coupé 7G-Tronic (155 kW) [13]

    E 250 Coupé 7G-Tronic (155 kW) [13]

  • E 350 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus (185 kW) [13]

    E 350 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus (185 kW) [13]

  • E 250 BlueTEC 4Matic Limousine 7G-Tronic Plus (150 kW) [13]

    E 250 BlueTEC 4Matic Limousine 7G-Tronic Plus (150 kW) [13]

  • E 200 Natural Gas Drive 7G-Tronic Plus (115 kW) [13]

    E 200 Natural Gas Drive 7G-Tronic Plus (115 kW) [13]

  • E 300 Cabrio 7G-Tronic (185 kW) [13]

    E 300 Cabrio 7G-Tronic (185 kW) [13]

  • E 400 4Matic T-Modell 7G-Tronic Plus Avantgarde (245 kW) [13]

    E 400 4Matic T-Modell 7G-Tronic Plus Avantgarde (245 kW) [13]

  • E 250 CDI T-Modell 7G-Tronic Plus (150 kW) [13]

    E 250 CDI T-Modell 7G-Tronic Plus (150 kW) [13]

  • E 300 4Matic T-Modell 7G-Tronic Plus (185 kW) [13]

    E 300 4Matic T-Modell 7G-Tronic Plus (185 kW) [13]

  • E 200 CDI Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (100 kW) [13]

    E 200 CDI Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (100 kW) [13]

  • E 250 CDI 4Matic T-Modell 7G-Tronic Plus Elegance (150 kW) [13]

    E 250 CDI 4Matic T-Modell 7G-Tronic Plus Elegance (150 kW) [13]

  • E 220 BlueTEC BlueEfficiency Edition Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (125 kW) [13]

    E 220 BlueTEC BlueEfficiency Edition Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (125 kW) [13]

  • E 350 BlueTEC T-Modell 7G-Tronic Plus Avantgarde (185 kW) [13]

    E 350 BlueTEC T-Modell 7G-Tronic Plus Avantgarde (185 kW) [13]

  • E 63 AMG S Limousine 4Matic Speedshift MTC (430 kW) [13]

    E 63 AMG S Limousine 4Matic Speedshift MTC (430 kW) [13]

  • E 500 Cabrio 7G-Tronic (300 kW) [13]

    E 500 Cabrio 7G-Tronic (300 kW) [13]

  • E 350 BlueTEC T-Modell 9G-Tronic (185 kW) [13]

    E 350 BlueTEC T-Modell 9G-Tronic (185 kW) [13]

  • E 220 CDI T-Modell 7G-Tronic (125 kW) [13]

    E 220 CDI T-Modell 7G-Tronic (125 kW) [13]

  • E 220 CDI Limousine 7G-Tronic Avantgarde (125 kW) [13]

    E 220 CDI Limousine 7G-Tronic Avantgarde (125 kW) [13]

  • E 220 CDI Limousine 7G-Tronic (125 kW) [13]

    E 220 CDI Limousine 7G-Tronic (125 kW) [13]

  • E 250 CDI Cabrio 7G-Tronic (150 kW) [13]

    E 250 CDI Cabrio 7G-Tronic (150 kW) [13]

  • E 300 BlueTec Hybrid Limousine 7G-Tronic (170 kW) [13]

    E 300 BlueTec Hybrid Limousine 7G-Tronic (170 kW) [13]

  • E 400 T-Modell 7G-Tronic (245 kW) [13]

    E 400 T-Modell 7G-Tronic (245 kW) [13]

  • Mehr...

Mercedes-Benz E 400 Coupé 7G-Tronic (245 kW) [13] im Test der Fachmagazine

  • „gut“

    Platz 1 von 2

    „... Immerhin lassen sich die hinteren Seitenscheiben auch im Coupé versenken, was zusammen mit den fehlenden B-Säulen eine intensivere Frischluftzufuhr ermöglicht als in den Coupés der Konkurrenz. Darüber hinaus erleichtert eine größere Öffnung das Beladen des 60 Liter größeren Gepäckraums. ...“

    • Erschienen: 23.04.2014 | Ausgabe: 17/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Motor/Getriebe sehr harmonisch; präzise Direktlenkung; Komfort.
    Minus: Preis; hohes Gewicht; hoher Verbrauch.“

  • 41 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    2 Produkte im Test

    „... Lastwechsel kennt der Mercedes nur aus den Gute-Nacht-Geschichten seiner Entwickler, doch die Fahrwerkskonstruktion mit Dreilenker-Vorderachse und Raumlenker-Hinterachse ... in Kombination mit adaptiven Dämpfern erlaubt ... souveränen Federungskomfort - was im Auto-Alltag eine ebenso angenehme Eigenschaft darstellt wie die umfangreiche Sicherheitssaustattung. ...“

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 3 von 3

    Längsdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3 von 5 Sternen;
    Alltag: 4,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen;
    Emotion: 3 von 5 Sternen.

  • 162 von 200 Punkten

    Platz 2 von 3

    „... Der E400 ... überrascht mit besten Langstrecken-Manieren und einem stillen Biss: Seine 333 PS machen das Coupé meist schneller als vermutet, sodass die Finger das Sportfahrwerk gern auf S schalten. Zum flotten Kurventanz muss die gelegentlich zögerliche Automatik aber überredet werden - dabei kann's der Stern doch! ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „... erstaunt mit auch im Sportmodus noch vorhandenem Komfort und einem schönen Klang der Sportabgasanlage des AMG-Pakets. Auch er zeigt sich einer kleinen Drifteinlage gegenüber nicht abgeneigt, vermittelt ein gutes Gefühl für den Untergrund und ist ein großer Spaßbringer. ...“

    • Erschienen: 14.06.2013 | Ausgabe: 7/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Mit dem E 400 Coupé geht Mercedes klar in Richtung Sportlichkeit. Ob das jüngere Käufer anzieht, bleibt abzuwarten. Denn mit einem Grundpreis von 56000 Euro ist das E-Klasse Coupé nicht gerade billig.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 9/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 10.05.2013 | Ausgabe: 19/2013
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    „Ganz schön sportlich, dieser Mercedes - ungewohnt für ein Coupé mit Stern! Manche Stammkunden dürfte das irritieren, junge Leute werden's mögen. Aber haben die auch das Geld?“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Mercedes-Benz E 400 Coupé 7G-Tronic (245 kW) [13]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Mercedes-Benz E 400 Coupé 7G-Tronic (245 kW) [13]

Typ Mittelklasse
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb vorhanden
Leistung in PS 333
Verbrauch (l/100 km) 6,7
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 6
CO2-Effizienzklasse C
Karosserie Coupé
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 5,2
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 250
Hubraum 2996 cm³
Leistung in kW 245
CO2-Emission (g/km) 157
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Mercedes-Benz E 400 Coupé 7G-Tronic (245 kW) [13] können Sie direkt beim Hersteller unter mercedes-benz.de finden.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf