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Varianten von M6 [11]

  • M6 Gran Coupé DKG Drivelogic (412 kW) [11]

    M6 Gran Coupé DKG Drivelogic (412 kW) [11]

  • 650i Cabrio Steptronic (300 kW) [11]

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  • M6 Coupé DKG Drivelogic (412 kW) [11]

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  • M6 Cabrio DKG Drivelogic (412 kW) [11]

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  • 640d Gran Coupé Steptronic (230 kW) [11]

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  • 640i Gran Coupé Steptronic (235 kW) [11]

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  • 650i Coupé Steptronic (300 kW) [11]

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  • 640i Cabrio Steptronic (235 kW) [11]

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  • 6er Cabrio [11]

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  • 650i xDrive Coupé Steptronic (300 kW) [11]

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  • 640d xDrive Coupé Steptronic (230 kW) [11]

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  • 6er Gran Coupé [11]

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  • 640i Gran Coupé Steptronic (275 kW) [11] getunt von Kelleners Sport

    640i Gran Coupé Steptronic (275 kW) [11] getunt von Kelleners Sport

  • M6 Gran Coupé DKG Drivelogic Competition-Paket (423 kW) [11]

    M6 Gran Coupé DKG Drivelogic Competition-Paket (423 kW) [11]

  • M6 Coupé DKG Drivelogic Competition-Paket (423 kW) [11]

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  • 650i xDrive Gran Coupé Steptronic (330 kW) [11]

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  • 640d Gran Coupé Steptronic (265 kW) [11] getunt bei AC Schnitzer

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  • 650i Gran Coupé Steptronic (330 kW) [11]

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  • 650i Coupé Steptronic (397 kW) [11] getunt von AC Schnitzer

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  • 640d Coupé Steptronic (230 kW) [11]

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  • 650i Cabrio Steptronic (397 kW) [11] getunt von AC Schnitzer

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  • 650i xDrive Gran Coupé Steptronic Exclusive Individual (330 kW) [11]

    650i xDrive Gran Coupé Steptronic Exclusive Individual (330 kW) [11]

  • 640d Gran Coupé Steptronic Exclusive (230 kW) [11]

    640d Gran Coupé Steptronic Exclusive (230 kW) [11]

  • 640d Gran Coupé Steptronic Luxe (230 kW) [11]

    640d Gran Coupé Steptronic Luxe (230 kW) [11]

  • 640i cabriolet Exclusive (235 kW)  [11]

    640i cabriolet Exclusive (235 kW) [11]

  • 650i xDrive Cabrio Steptronic (300 kW) [11]

    650i xDrive Cabrio Steptronic (300 kW) [11]

  • 640i Gran Coupé Steptronic Exclusive Individual (235 kW) [11]

    640i Gran Coupé Steptronic Exclusive Individual (235 kW) [11]

  • 640d Gran Coupé Steptronic Exclusive Individual (230 kW) [11]

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  • Série 6 640d boîte automatique 8 vitesses Sport Design (230 kW) [11]

    Série 6 640d boîte automatique 8 vitesses Sport Design (230 kW) [11]

  • 640i Cabrio Steptronic Luxe (235 kW) [11]

    640i Cabrio Steptronic Luxe (235 kW) [11]

  • 640i Coupé Steptronic (235 kW) [11]

    640i Coupé Steptronic (235 kW) [11]

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BMW M6 Gran Coupé DKG Drivelogic (412 kW) [11] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 23.01.2014 | Ausgabe: 3/2014
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    „Plus: Durchzugsstarker und drehfreudiger V8-Biturbo, sehr gute Fahrleistungen, agiles Handling, standfeste Bremsen, stimmige Ergonomie.
    Minus: Hohes Kostenniveau, mäßige Traktion, eingeschränktes Platzangebot im Fond, durchschnittliche Verzögerungswerte, im Detail nicht standesgemäßes Qualitätsniveau.“

    • Erschienen: 23.08.2013 | Ausgabe: 9/2013
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    „Beim BMW M6 Gran Coupé bekommt man viel Auto - für viel Geld. Das neue Flaggschiff der M-Abteilung überzeugt mit Kraft in allen Lebenslagen. Das Fahrwerk dürfte in seiner sanftesten Einstellung aber etwas komfortabler einfedern.“

    • Erschienen: 03.07.2013 | Ausgabe: 16/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Trotz 295 Millimeter breiter 20-Zoll-Hinterräder und einer mechanischen Differenzialsperre keilt der M6 auf allen Belägen, die welliger als eine Fensterscheibe sind, munter aus ... Abgesehen davon fährt sich das Gran Coupé für seine Masse und Größe flockig und agil, die Lenkung bietet gute Rückmeldung, und das Getriebe wechselt die Gänge, noch bevor der Fahrer den Schlag überhaupt registriert. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Hier meldet der Rücken schon beim Einsteigen: ‚Achtung, Coupé!‘ Innen trennt die Mittelkonsole, breit wie ein Tablett, zwei tiefe Sitzschalen und reicht dem Fahrer ein Menü scharfer Schalter an: die Spielwiese rings um das vorzügliche iDrive, dazu links die Tasten für Gasannahme, Lenkung, Schaltzeiten - bei den 560 PS bekommt man manchmal Angst, ein falscher Knopfdruck könne diese Rakete ungewollt losjagen. ...“

  • 481 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 82 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2

    „So gewaltig sein V8 auch schiebt, es gelingt dem M6 nicht, den Mercedes abzuhängen - obwohl es sich allein aufgrund der präziseren Lenkung anders anfühlt. Trotz straffer Grundabstimmung arbeitet das Fahrwerk sehr harmonisch.“

    • Erschienen: 17.05.2013 | Ausgabe: 6/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Das BMW M6 Gran Coupé ist ein ausgezeichneter Langstreckenbegleiter mit souveränen Fahrleistungen. Auf der Rennstrecke hat er nichts zu suchen, aber falls er sich dorthin verirrt, kann er auch dort mit Dynamik überraschen.“

    • Erschienen: 16.05.2013 | Ausgabe: 4/2013
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    „Plus: Motor, Getriebe, Verarbeitung.
    Minus: Preisgefüge.“

    • Erschienen: 10.05.2013 | Ausgabe: 6/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Leistung im Überfluss, ein sehr geschmeidiges Fahrerlebnis und das Platzangebot machen den viertürigen M6 zu einem schönen Reisewagen mit sportlichen Ambitionen und hervorragender Verarbeitung. Dass eine solche Kombination nicht billig ist, liegt auf der Hand.“

    • Erschienen: 04.05.2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 03.05.2013 | Ausgabe: Nr. 5-6 (Mai/Juni 2013)
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 80% (8 von 10 Punkten)

    „Für Fans supersportlicher Luxuswagen ist das BMW M6 Gran Coupé ein heißer Tipp. Man residiert in noblem Ambiente und cruist genussvoll mit dem Wissen, jederzeit unbändige Kraft abrufen zu können. ... Das Feuerwerk des Vortriebs, das der V8-Twinturbo beim Kickdown entfesselt, macht das Coupé zu einem Traumsportwagen par excellence. Schade nur, dass der Business-Bolide ein wenig sehr teuer geraten ist.“

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Datenblatt zu BMW M6 Gran Coupé DKG Drivelogic (412 kW) [11]

Typ Oberklasse
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb vorhanden
Leistung in PS 560
Verbrauch (l/100 km) 9,9
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 5
CO2-Effizienzklasse F
Karosserie Coupé
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 4,2
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 250
Hubraum 4395 cm³
Leistung in kW 412
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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