1,2

Canton GLE 436 im Test der Fachmagazine

• Klangurteil: 67 Punkte

Die Canton GLE 436 hinterließ im Studio von „AUDIO“ einen guten Eindruck. Das kleinste Modell des hessischen Herstellers war zuvor umfassend überarbeitet worden, unter anderem für bessere Linearität. Tatsächlich beeindruckt die Box bei der Messung mit einem sehr geradlinigen Frequenzgang. Die Zwei-Wege-Box verträgt hohe Maximalpegel, wobei sich erst im Grenzbereich Klirr bemerkbar macht.
    Die Lautsprecherbox ist konventionell nach dem Bassreflexprinzip aufgebaut, wobei sich die Öffnung auf der Rückseite befindet. Das legt nahe, einen gewissen Abstand zur Wand einzuhalten. Nach Beobachtung der Redaktion ist jedoch das Gegenteil richtig: Die Box klingt am besten bei wandnaher Aufstellung. Beim Anwinkeln um etwa 30 Grad kommen die Höhen besser zur Geltung.

• 1,2; Mittelklasse

„Die neue GLE 436 von Canton beweist wieder einmal, dass ein guter Lautsprecher nicht teuer sein muss. Mit neutralen Klangfarben, einer hervorragenden Räumlichkeit und jeder Menge Spielfreude ausgestattet kann die GLE 436 den Musikliebhaber begeistern, dazu ist die kleine Canton bestens verarbeitet und erfreut Auge und Ohr gleichermaßen.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Canton GLE 436

zu Canton GLE 436