2,9

Rösle Gas-Kugelgrill im Test der Fachmagazine

„... Er besteht aus einem komplett pulverbeschichteten und stabilen Rohrrahmen, die Kugel ist porzellanemailliert und dadurch ziemlich unempfindlich gegen Schmutz und Fett. ... Klasse ist das Deckelscharnier im 45°-Winkel. Dadurch lässt sich der Deckel mit einer Hand öffnen und verschließen. Außerdem hat der Deckel eine hohe Wölbung und bietet so bis zu 3 Hähnchenbrätern Platz auf dem Grillrost. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Rösle Gas-Kugelgrill

• Grill Masport S/S4, 4 Brenner 3,5 kW, mit Temperaturanzeige,

Kundenmeinungen (24) zu Rösle Gas-Kugelgrill

Zusammenfassung

Mit nur 2,7 von fünf Sternen fällt der Rösle BBQ No. 1 Gasgrill bei zwei von drei Amazon-Rezensenten durch. Während die Optik und die Verarbeitung des Grills durchweg positive Bewertungen bekommen, wird die Konstruktion des direkt und indirekt zu nutzenden Geräts sehr bemängelt.

Zwei Kunden berichten, dass die Temperatur des Grills nicht ausreicht, um Fleisch zu braten. Dies liegt daran, dass die Hitze durch Löcher in der Thermoplatte kommt. Zudem kritisiert ein Käufer, dass aufgrund dieser Konstruktion das Fett über die Platte läuft und mit den Flammen des Gasbrenners in Berührung kommt. Hierdurch entzündet sich das Fett und es entsteht eine Rauchentwicklung. Zudem ist das Grillgut ständig den Flammen ausgesetzt. Hingegen wird die Variante, den BBQ No. 1 als indirekten Gasgrill zu nutzen, gelobt – ebenso die Aufstellung sowie das Material.

1,0 Stern

• von ctirma1960

Schlechtes Produkt

• Nachteile: Dichtigkeit ist bei den Türen und den aufgesetzten Ringen miserabel, billigste Qualität
    • Ich bin: gelegentlicher Griller
    Habe in der Metro mehrere Rösle-Grills gekauft. Für mich und jeweils meine Töchter.
    Dieser wurde von uns höchstens 5 mal benutzt, 2 x mit geschlossenem Deckel. Danach fielen vom Deckel hauchdünne Fetzen herunter. Zunächst dachte ich es wäre Ruß, weit gefehlt, es war von irgendeiner Innenbeschichtung des Deckels. Beim Kauf wurde auf diese sogar hingewiesen, weil sich dadurch der Deckel gut reinigen sollte.
    Das Thermometer funktionierte von Anfang an nicht.

Die Grills, die ich meinen Töchtern schenken wollte, gab ich darauf zum Glück zurück. Unseren gebrauchten Deckel ließ ich einschicken. Ich dachte, ich bekomme einen neuen, eine Fehlproduktion.
    Jetzt bekam ich den Deckel mit einzelnen herumfliegenden Schrauben und fehlendem Holzgriff zurück mit den Sätzen:
    Den Deckel sollte ich doch mal reinigen. Zum Thermometer wurde überhaupt nichts gesagt.
    Für die Preise, die man für diese Produkte bezahlt kann man besser Weber nehmen, die haben noch Qualität oder noch besser: man kauft ein Angebot bei den Großdiscountern, die sind günstiger und im Service deutlich besser.

Mein Kommentar:
    Ich kaufe von Rösle nichts mehr. Sämtliche Produkte sind bei WMF, Fissler etc besser, der Service komfortabler.

I.T.

Aktivbelüftung k.A.
Klappbare Seitentische k.A.
App-Anbindung k.A.
Automatikprogramme k.A.
Als Tischgrill verwendbar k.A.
Temperatur einstellbar k.A.
Warmhaltefunktion k.A.