1,4

Nachfolgeprodukt Flipside 500 AW II

Lowepro Flipside 500 AW im Test der Fachmagazine

„Empfehlung“

„... Das Tragesystem ist für das hohe Gewicht einer professionellen Ausrüstung ausgelegt und verteilt die Last angenehm auf Schultern und Hüfte. Der Kamera-Zugriff erfolgt über den passabel belüfteten Rückenteil des Rucksacks. Das Außenmaterial ist wasserabweisend, bei Regen sollte aber rechtzeitig zur Hülle gegriffen werden. Beim Sturztest bleibt der Inhalt unversehrt.“

„Der Kamera-Zugriff erfolgt über die Rückseite des Rucksacks und bietet so zugleich einen optimalen Diebstahlschutz. Dank seiner gut gepolsterten und vielseitig einstellbaren Schultergurte und des breiten Hüftgurts verteilt sich das Gewicht der Ausrüstung sehr gut. ... Bei unserem Sturztest überlebten alle drei Gläser. Der Lowepro ‚Flipside 500 AW‘ überzeugt auch durch seine gute Verarbeitung.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Lowepro Flipside 500 AW

zu Lowepro Flipside 500 AW

• Lowepro Flipside 500 AW II schwarz
  • Lowepro Flipside 500 AW II schwarz LP37131-PWW
  • Lowepro Flipside 500 AW II black
  • Lowepro Flipside 500 AW II
  • Lowepro Fotorucksack Flipside 500 AW II black
  • Lowepro Flipside 500 AW II (Fotorucksack, 60 l)
  • Lowepro Flipside 500 AW II Rucksack, schwarz
  • LOWEPRO Rucksack Flipside 500 AW II schwarz
  • Lowepro Plecak Flipside 500 AW II Black|Lowepro

Kundenmeinungen (166) zu Lowepro Flipside 500 AW

1 Meinung bei eBay lesen

Alles sicher im Griff

Der Spezialist für Kamerataschen bietet die Flipside-Serie in vier Größen und drei Farben an, wobei der hier vorgestellte 500 AW als größtes Modell gilt, das auch bei schlechten Witterungsverhältnissen zum Einsatz kommen kann. Der Zugriff auf die Kamera und die restlichen Ausrüstungsgegenstände erfolgt namensgebend von der Rückenseite und bietet somit nicht nur viel Komfort, sondern auch gleichzeitig eine wirksame Diebstahlsicherung.

Wie das Kürzel „AW“ für All Weather verspricht, kann der Rucksack auch bei Regenwetter genutzt werden. Die wasserabweisende Außenhaut bietet einen guten Schutz vor Feuchtigkeit. Der schwarze Kamerarucksack zeichnet sich durch ein recht geringes Leergewicht von nur 2 Kilogramm aus und bietet neben dem geräumigen Kamerafach noch einige Packmöglichkeiten. Die seitlichen Außentaschen können Trinkflaschen oder kurze Reisestative aufnehmen und ein spezieller, herausklappbarer Köcher nimmt mittig auf der großen Rückentasche ein langes Stativ auf. Der doppelte Reißverschluss der Rückentasche eröffnet einen Zubehörraum für kabel, Filter, Speicherkarten und ander kleinere Utensilien. Das Tragesystem besteht aus gut gepolsterten Schulter- und Beckengurten, die für einen sicheren Halt sorgen. Der zusätzliche Brustgurt hilft bei der Verteilung der Traglast. Entledigt man sich der Schultergurte, lässt sich der Rucksack schnell vor den Bauch ziehen und die Beckengurte halten ihn in Position. So erhält man bequem und sicher Zugriff auf die gesamte Kameraausrüstung.

Platzangebot

Als größtes Modell der Flipside-Serie hat der 500er entsprechend viel Stauraum zu bieten. Das gepolsterte Kamerafach kann eine DSLR mit langem, aufgesetztem Objektiv genügend Platz über eine Länge von 480 Millimetern bieten. Zusätzlich findet ein Blitzgerät neben vier bis sechs weiteren Objektiven genügend Platz für unterwegs.

Kaufempfehlung

Das großzügige Platzangebot mit gutem Wetterschutz muss auch nicht so viel kosten, wie man annehmen könnte, und bietet sich als Flipside 500 AW bei amazon schon für rund 130 EUR an. Wer das Flipside-Prinzip mag, kann im 500er besonders große Objektive unterbringen.

von Christian

Passende Bestenlisten: Kamerataschen